Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuner provozieren Fehler des Serienminis
#11

Im Gegenzug schreibst du aber auch, dass dein MINI wieder läuft, was denn jetzt? ...und wenn Dieter dich nicht zu einem realen Kunden zuordnen kann, dann kann da was nicht stimmen...

DAS sind aber Kommunikationsprobleme zwischen Dir und Dieter und die haben hier im Forum in einer sachlich fundierten Diskussion nichts zu suchen. Alles weitere Gejammer von Dir zu diesem Thema wird ab jetzt entfernt.

Ghostrider schrieb:Wenn es doch an einem Ventil liegt soll man das doch ganz klar dem Kunden mitteilen Ventil Artikelnummer muß erneuert werden Problem weg! So einfach wäre das aber nein diese Aussagen bleibt klar aus, warum?
Weil es mittlerweile bei MINI 4 Varianten dieses Ventils gibt und selbst MINI das Problem noch nicht im Griff hat... Schulter zucken Selbst in der MINI Challenge gibt es probleme mit diesem Ventil...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

Scotty schrieb:Im Gegenzug schreibst du aber auch, dass dein MINI wieder läuft, was denn jetzt? ...und wenn Dieter dich nicht zu einem realen Kunden zuordnen kann, dann kann da was nicht stimmen...

DAS sind aber Kommunikationsprobleme zwischen Dir und Dieter und die haben hier im Forum in einer sachlich fundierten Diskussion nichts zu suchen. Alles weitere Gejammer von Dir zu diesem Thema wird ab jetzt entfernt.

Hi,

ich möchte doch noch ein Wort dazu verlieren. Obwohl ich weder Hans noch sonst jemanden hier in der Diskussion persönlich kenne, finde ich hier kein Gejammer oÄ. Für mich wäre es ein Unding, wenn hier eine Antwort gelöscht werden würde, weil sie für irgend jemanden "unsachlich" zu sein scheint.

Ich hatte zu mindestens als Beobachter im anderen Thread den Eindruck, als machten zufriedene als auch unzufiredene Kunden ihre Meinung kund. Das Emotionen da erkennbar sind oder hinein interpretiert werden, könnte klar sein.

Ich denke, dass Hans recht deutlich zu verstehen gegeben hat, dass sein Mini nicht richtig läuft. Die Aussage er könne sich wohl nicht entscheiden, hat sich mir jedenfalls nicht direkt aufgedrängt.

Zum anderen ist aber zu sagen, dass es wirklich ungünstig wäre, wenn man bei MTH von Hans nichts gehört hat. Da sagt ja jemand nicht so ganz die Wahrheit. Peitsche Ansonsten unterstütze ich die Regeln einer vernünftigen Reklamation. Natürlich hängt auch ne Menge, wenn nicht das Meiste, von einem vernünftigen Auftreten ab. Top

Wenn ich das Problem hätte, dann würde ich über meinen Schatten springen und auf dem AB mal ne Antwort hinterlassen und um Rückruf bitten. Sonst klappt das nicht! Wenn ich was will, sollte ich schon alle Hebel in Bewegung setzen. Eine Antwort hier im Forum kannst Du da nicht erwarten Hans! Wenn das Problem bei BMW liegt, dann musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und das Teil tauschen lassen aber da kenne ich mich nicht aus, deshalb lass ich das an der Stelle.Stumm

Schöne Grüße,
MacErna

P.S.: Ansonsten bin ich gespannt auf die Lösung des Problems.
Zitieren
#13

Hi also nur mal so am Rande ich schrieb deutlich das mein Mini mal Tage ohne Problem läuft und dann dieses Problem wieder auftritt!
Wenn ich als Kunde nicht zugeordnet werden kann wundert mich das doch sehr da ich ja auch per Mail eine ordentliche Rechnung erhalten habe! Weiter wollte ich 3 Gewindefahrwerke Plus Felgen Reifen und eine Abgasanlage kaufen beim Dieter hier stimmte die Diskuison einwandfrei auch vor Ort beim Dieter null ProblemeTop und wenn mir Dieter per Mail schreibt er sei an dem Problem dran dann gehe ich davon aus er hat mein Problem verstanden! Denn es gäbe wohl den einen oder anderen Mini der ersten Bj. mit diesem Problem! Und ich wollte hier lediglich informieren und mitteilen das ich auf Antwort warte vom Dieter! Aber egal hier wird ja jetzt eh alles glöscht weil ich jammer ja rumPfeifen

Gruß Hans

PS: Auf die Lösung warte ich seit Wochen aber Antwort bleibt ja aus.....ob da noch was kommt????
Zitieren
#14

Ah, da kommt der Scotty der Sache ja schon eine Ecke näher...

Es scheint also in Richtung defektes Wastegate zu gehen, ist ja wohl sogar im letzten Challenge Lauf aufgetreten. (Fahrer Daniel Haglöf Quelle: bigblogg.info)


@Ghosterider und alle anderen: Könnt Ihr nicht bitte eure Emotionsgeladenen Postings aus diesem Thread raushalten? Es geht NUR um technische Details. Es ist mir SCHEIßEGAL wer hier wen wann nicht erreicht. Dafür gab es einen eigenen Threat. Dieser ist zu wegen schlechtem Benehmen...

Danke

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#15

Um dem Fehler näher zu kommen. Wie wäre es mit einer Liste?

Genaues Baujahr und Probleme oder nicht....

Das könnte vll auch dem Hersteller helfen das ganze in den Griff zu bekommen...

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#16

Scotty schrieb:Selbst in der MINI Challenge gibt es probleme mit diesem Ventil...
Welches denn, könnte beide male die 2 sein oder die Dose am Lader selber.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=45
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=50
Zitieren
#17

Habt ihr euch schon mal die Unterdruckversorgung des EPW angeschaut?
Bei einem unserer FZGe (auch R56 MCS!) hatte sich Motoröl in dem Unterdruckvorratsbehälter angesammelt und sporadische Störungen der Wastegateansteuerung verursacht. => Gibt es bei BMW ggf. eine überarbeitete Pumpe?
Der Behälter sitzt unterm Saugrohr an der Spritzwand. => Kommt man nicht ganz so einfach ran.
Gruß aus Hannover
Zitieren
#18

ich glaub ihr sprecht über das selbe problem wie ich es habe kann das sein?
-->

wenn mich der bleifuß mal wieder packt und ich per vollgas untertourig durchbeschleunige kommt es ab und an vor dass die leistung für ca. 2-3 sec deutlich um geschätzte 80 ps nachlässt und gleichzeitig ein metallisches geräusch auftritt das mich an steine die in einer coladose erinnert. danach steht wieder die volle leistung zur verfügung. das problem lässt sich leider nicht immer reproduzieren.
bei mir wurde jetzt der turbo getauscht, das problem besteht weiterhin.

btw. hab ich jetzt ein ablasgeräusch (wie ei BOV) mit dem neuen turbo bekommen. hört sich jetzt so an wie das beim neuen S cabrio

lg

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]
Zitieren
#19

kann es nicht sein das durch das tuning die schon arge thermische belastung des wastegate nochmals gesteigert wird, und es dann nicht mehr richtig schließt?

damit geht ja dann ein teil der abgase an der turbine vorbei und fehlen damit für das antreiben der turbine.

wenn dann die thermische belastung nach ein paar sekunden wieder etwas zurück geht, schließt das wastegate wieder richtig, und die volle leistung steht wieder zur verfügung



aber ich find die konstruktion das wastegate im mini turbo sowieso etwas komisch. das ist ja so angeordnet das der druck abgesstroms das ventil öffnen kann wenn die ansteuerung fehlt. das sollte doch normal um andersrum konstruiert sein, so das der abgasstrom das ventil zu drückt.

hätten bmw das mit nem blow of ventil realisiert, wären vielleicht die probleme nicht
Zitieren
#20

die 53 schrieb:aber ich find die konstruktion das wastegate im mini turbo sowieso etwas komisch. das ist ja so angeordnet das der druck abgesstroms das ventil öffnen kann wenn die ansteuerung fehlt. das sollte doch normal um andersrum konstruiert sein, so das der abgasstrom das ventil zu drückt.

hätten bmw das mit nem blow of ventil realisiert, wären vielleicht die probleme nicht
Das ist schon richtig konstruiert. Stell dir mal vor die Unterdrucksteuerung fällt aus und das Ventil würde dann nicht mehr geöffnet werden. Dann würde sich der Ladedruck so weit erhöhen bis sich der Turbo selbst zerstört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand