Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die MINI-Bulldog-Volkszählung

[Bild: bild0180_thumb.jpg]

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren

Harox schrieb:Da ich ja neulich zur MINI CHALLENGE in Brünn gereist bin und dort eine ausgesuchte Bulldog-Mama traf, durfte sie sich einen Hund aussuchen. Ich bin mir sicher, dass sie sich noch ausführlich dazu meldet.

Aber natürlich tut sie das. Sonne Nun, da die Geschichte von den fünf US-Bulldoggen erzählt wurde, möchte ich euch natürlich die neuesten Abenteuer von Spike und Merlin erzählen, doch das alles hübsch der Reihe nach.

Spike ist ja schon seit langer langer Zeit mein treuer Beifahrer in der LIZzy, doch sein Wunsch nach einem Spielgefährten war mir schon einige Zeit bekannt - verständlich, es ist halt langweilig nachts alleine in der Garage. Trost Fahren lass ich ihn ja lieber nicht, der er mit den kurzen Beinchen Probleme hat, das Gaspedal angemessen zu treten. Devil!

Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich gefreut hab, als ich von Harox im Juni erfuhr, dass ich bald ausgerechnet einen der knuddeligen US-Boys mein eigen nennen darf. Hurra!
Ich hab ja wirklich eine absolute Schwäche für die kleinen MINI-Maskottchen, aber dass man gleich 5 Stück aus den Staaten organisiert, sorry, Hary, aber du hast echt nen Schuss - aber was für nen sympatischen. Devil! Sonne Respekt Party 01

Die Freude war groß, als Harox zur MINImalism Tour nicht nur in Begleitung von Lindi, Coop und Lord erschien, sondern auch seine beiden neuen pelzigen Beifahrer mitbrachte, ergab sich doch so die Möglichkeit, die Kleinen mal nach Herzenslust durchzuKnuddelnn. Wie schwer es fiel, sie wieder herzugeben, könnt ihr euch sicher denken. [Bild: dsci0484_thumb.jpg]

Also hieß es noch ein wenig warten, bis das bellende wedelndes Paket aus den Staaten eintrifft. In der Zwischenzeit wurde viel überlegt, was die kleinen Racker denn gerade anstellen könnten, ob es ihnen auch gut geht und welchen Zöllner sie wohl gerade ärgern könnten, bis ich eines Tages eine PN erhielt, in der ich gefragt wurde, was die Bulldoggen denn wohl an Harox' Geburtstag machen könnten.
Pfeifen Devil! Tjoooar, wenn man mich so fragt, würde ich ja mal sagen: SIE SIND GELANDET!!!! Yeah! Hurra! Und dem war dann auch so. Happy Girl

Natürlich bestand ich auf ein sofortiges Fotoshooting und verliebte mich noch anhand der Fotos in den kleinen Merlin. Liebe Sein leicht freakiger, abgedrehter aber doch unheimlich trottelig-liebenswerter Gesichtsausdruck hatte es mir einfach von der ersten Sekunde an angetan. Umarmen

Warum der Kleine auf den Namen Merlin hört? Na erstens kann bisschen Magie ja nie schaden und zweitens ist er einfach sooooo Sizes DOES matter! bezaubernd. Sonne

Nun hieß es schon wieder warten, denn die Adoption des Kleinen konnte ja leider erst in Brünn zur Challenge stattfinden. Confused Zum Glück wusste ich meinen kleinen Racker bei Hary in allerbesten Bulldog-Papa-Händen und wurde auch ständig mit Neuigkeiten aus dem Zoo auf dem Laufenden gehalten. Trotz allem war die Wartezeit schwer und auch Spike fragte regelmäßig nach dem neuen Familienmitglied.

Ende Juli, als die Adoptionsformalitäten soweit geklärt waren, machte ich mich auf den Weg über Österreich zur Challenge in Brünn, natürlich nicht, ohne auch eine Extraportion Strahlung mitzunehmen. [Bild: 1_thumb.jpg] Wie ich aus den vergangenen Österreich-Aufenthalten gelernt hatte, scheint zwischen der Kombination Österreich, LIZzy und Regen irgendwie ein mysteriöser Zusammenhang zu bestehen. *klick* *klick*
Die Rechnung ging beinahe auf - ich konnte zwar im schönsten Sonnenschein nach Österreich Motoring, in Österreich gab's dann natürlich wieder Rainy Day. Trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen, einen neugierigen Blick in Coops Kofferraum zu werfen, wo sich mir dieses zauberhafte Bild bot. [Bild: 2_thumb.jpg]

Natürlich musste Merlin, völlig überdreht durch die lange Reise, am nächsten Tag mit zur Challenge, wo er gleich vor dem riiiiiesigen Monster-Truck rumposte. [Bild: 3_thumb.jpg] Ich glaube aber vielmehr, dass er die Gelegenheit nutzte um sich ausgiebig zu bewundern. Naja, Grund genug dazu hat er ja, der Hübsche. Sonne

Die erste Zeit verbrachten Merlin und der damals noch namenlose Freak, nun Prinz Fredrik, auf den sicheren Armen ihrer Eltern [Bild: 4_thumb.jpg], aber nachdem auch sie einen kräftigen Schluck aus der Monster Dose genommen hatten [Bild: 5_thumb.jpg], gab es kein Halten mehr und sie erkundeten das Gelände fast auf eigene Faust. Ich kam kaum hinterher, alles Wichtige zu Foto knipsenen. Schwitzen [Bild: 6_thumb.jpg]

Wie auch Prinz Fredrik, zeigte sich Merlin äußerst interessiert an Motorsport und verfolgte das Geschehen aus der ersten Reihe [Bild: 7_thumb.jpg]. Manchmal schien er sogar nach den Rennboliden zu schnappen. eek! [Bild: 8_thumb.jpg]

In Pause zwischen den Challenge-Rennen warf Merlin einen sehr interessierten Blick über das Gelände, entdeckte auch einen ONE-Way Kichern [Bild: 9_thumb.jpg]und zog mich direkt ins Fahrerlager, wo er, ganz macholike, auf und in allen möglichen vierrädrigen Fortbewegungsmitteln rumposte und natürlich auf Fotos bestand. [Bild: 10_thumb.jpg] [Bild: 11_thumb.jpg] Sogar ein Countryman wurde der Bulldoginspektion unterzogen, in dem Merlin sich gleich auf seinen Stammplatz setzte. [Bild: 12_thumb.jpg]
Glücklicherweise hatten sich Merlins Krallen durch das viele Rumgerenne soweit abgenutzt, dass es keine größeren Lackschäden gab, als er auf die Motorhaube des Countryman sprang um dort auch fotografiert zu werden. [Bild: 13_thumb.jpg]

Dass Merlin und Prinz Fredrik schon allein durch die lange Reise im kleinen Paket wohl ein Herz und eine Seele zu sein scheinen, konnten wir feststellen, als die Sonne in den Abendstunden nachließ und die beiden sich Harys MINI²-Jacke teilten und die weiteren Rennen verfolgten. [Bild: 14_thumb.jpg] [Bild: 15_thumb.jpg]

Obwohl Merlin nach diesem ereignisreichen Tag schon sehr sehr müde war, ließ er es sich nicht nehmen, zur Siegerehrung der Challenge-Fahrer noch einmal in die erste Reihe zu hüpfen um sich schnell mit den Trophäen ablichten zu lassen. [Bild: 16_thumb.jpg] Der Hund ist einfach eine kleine Rampensau, hab ich das Gefühl. Devil! Dieser Umstand hatte zur Folge, dass ich an dem Tag keine weiteren Fotos mehr machen konnte, da das viele Fotografieren die Akkus meiner Kamera komplett gekillt hatte. eek!
Zitieren

Auf dem Rückweg von Brünn nach Österreich dokumentierten wir natürlich die Bulldog-Gassipause, [Bild: 17_thumb.jpg] doch da die Kleinen nicht eben erfreut darüber waren, in einer so sensiblen Situationen fotografiert zu werden, wartete ich, bis alle Bulldoggeschäfte erledigt waren und bezog dann eine unauffälligere Position um sie beim Rumtollen und Spielen zu Foto knipsenen. Sonne
[Bild: 18_thumb.jpg] [Bild: 19_thumb.jpg] [Bild: 20_thumb.jpg] [Bild: 21_thumb.jpg]

Auf dem Sensationellen Reifenkurs [Bild: 23_thumb.jpg] den wir n Österreich auf der Rückfahrt entdeckten und natürlich auch nutzten Devil!, wurde Merlin offensichtlich von einer kleinen Identitätsstörung heimgesucht, er hielt sich wohl für Houdini, versteckte sich in einem der Reifen und war für das ungeübte Auge kaum noch auszumachen. eek! [Bild: 24_thumb.jpg] Beim näheren Hinsehen [Bild: 25_thumb.jpg] fiel mir natürlich auf, dass der Bengel einfach solchen Spaß daran hatte, den MINIs beim um die Kurven wieseln zuzusehen, dass er einfach noch ein bisschen bleiben wollte - jedoch war meine Restreichweite von 20 km gegen diesen Wunsch. Traurig

Ich bin sicher, dass sich diesem ersten großen Bulldog-Abenteuer noch viele viele weitere anschließen werden. Sonne Im Augenblick fahre ich mit folgender Besatzung durch die Gegend:

Spike - wie immer auf der Handbremse
Merlin - festgegurtet auf dem Beifahrersitz
und die bisher namenlose PlüschSonne - ebenfalls festgegurtet auf dem Beifahrersitz.

btw: Ich hab seit Montag einen neuen Job und die LIZzy steht während meiner Arbeitszeit genauso auf dem Mitarbeiterparkplatz.... Kichern
Zitieren

LIZzy schrieb:Sein leicht freakiger, abgedrehter aber doch unheimlich trottelig-liebenswerter Gesichtsausdruck hatte es mir einfach von der ersten Sekunde an angetan. Umarmen
So hätte ich es nie gewagt, ihn zu beschreiben, aber du triffst es auf den Punkt. Muhaha
LIZzy schrieb:Natürlich musste Merlin, völlig überdreht durch die lange Reise, am nächsten Tag mit zur Challenge, wo er gleich vor dem riiiiiesigen Monster-Truck rumposte. [Bild: 3_thumb.jpg] Ich glaube aber vielmehr, dass er die Gelegenheit nutzte um sich ausgiebig zu bewundern.
Vielleicht hat er so einen Chevy auch in Florida mal gesehen und hat sich daran erinnert. Er ist ganz schön lange davor gesessen. Lol
LIZzy schrieb:aber nachdem auch sie einen kräftigen Schluck aus der Monster Dose genommen hatten [Bild: 5_thumb.jpg], gab es kein Halten mehr und sie erkundeten das Gelände fast auf eigene Faust.
Totlachen Top Die beiden Monstaaaa!!! Sonne
LIZzy schrieb:die LIZzy steht während meiner Arbeitszeit genauso auf dem Mitarbeiterparkplatz.... Kichern
So ist es richtig! Devil! SonneSonneSonne

Auf dass noch viele weitere interessante Bulldog-Storys hier folgen mögen! Party!!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Es ist ein Junge....Yeah!


[Bild: luke1_thumb.jpg]

Sein Name ist Luke, er ist genau 2 Wochen alt und hält sich am liebsten auf dem Beifahrersitz vom Leopold auf. Sonne
Da es dort aber manchmal zu gefährlich für so einen kleinen süßen Kerl werden kann, gurtet sich der Luke lieber an, um die Ausfahrten mit dem Leopold auch voll genießen zu können. Sonne

Motoring[Bild: sigpic11333.gif]:motoring:
Zitieren

Harox, was machts du mit so viele MINI Bulldogge? eek!

Ich habe ein älteres MINI Bulldog heißt Simon. Er wurde in 2004 (in die USA) geboren und er wohnt seitdem in meinen MINI. Ich habe keine anderen Bulldog wie ihn gesehen.

[Bild: minibulldogsimon2.jpg]

[Bild: sigpic680_8.gif]
Zitieren

jamesday24 schrieb:Harox, was machts du mit so viele MINI Bulldogge? eek!
Anschauen Liebe, liebhaben und drücken Knuddeln, fotografieren Foto knipsen, Auslachen Spaß haben und Bulldog-Storys schreiben. Sonne
jamesday24 schrieb:Ich habe keine anderen Bulldog wie ihn gesehen.
So eine Bulldogge wie Simon kenne ich auch nur einmal. Top

Auf der originalen Plastikverpackung, in der du mir die US-Bulldoggen geschickt hast, stand auch "MINI Bulldog 3rd generation". Head Scratch

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

Die 3 Generations? G3 (Herbst 2008), G2 (Frühling 2004), und G1 (Sommer 2003):

[Bild: minibulldogs.jpg]

G1 und G2 haben keine Kleidung, nur Hundehalsbänder.

[Bild: sigpic680_8.gif]
Zitieren

User's name - Bulldog's name
1. Harox - Lord, Sir Lancelot, Sir Galahad & Prinz Fredrik
2. LIZzy - Spike & Merlin
3. Sumsi - Buckler
4. chubv - Huge
5. Olli - Spike
6. TitusMax - Daphne
7. Joona - Köter
8. RyAnLeslie_21 - Joe
9. Tati76 - Klötenjupp
10. kati299 - Spikey
11. Trisha - Double B
12. jamesday24 - Simon und Nigel
13. Mitfahrer - Davy (Socke)
14. Elke2107 - Hildegard
15. Mr.Kniff - Bodo
16. Oberon - Sir Bedford
17. Oberons Freundin - Sir Henri
18. TheRedCooper - Paul
19. Die Julchen - Minnie
20. boomer - Bud
21. keram - Spike a.k.a. Moppi
22. omufflon - Hund
23. sprotte - Jack & Daniel(s)
24. Olivia - Köterchen
25. Els - Paulchen, der Zerbeißer
26. biwi - Döschi
27. Lu - klein Hugo
28. SchokoClubbi - Luke

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren

User's name - Bulldog's name
1. Harox - Lord, Sir Lancelot, Sir Galahad & Prinz Fredrik
2. LIZzy - Spike & Merlin
3. Sumsi - Buckler
4. chubv - Huge
5. Olli - Spike
6. TitusMax - Daphne
7. Joona - Köter
8. RyAnLeslie_21 - Joe
9. Tati76 - Klötenjupp
10. kati299 - Spikey
11. Trisha - Double B
12. jamesday24 - Simon und Nigel
13. Mitfahrer - Davy (Socke)
14. Elke2107 - Hildegard
15. Mr.Kniff - Bodo
16. Oberon - Sir Bedford
17. Oberons Freundin - Sir Henri
18. TheRedCooper - Paul
19. Die Julchen - Minnie
20. boomer - Bud
21. keram - Spike a.k.a. Moppi
22. omufflon - Hund
23. sprotte - Jack & Daniel(s)
24. Olivia - Köterchen
25. Els - Paulchen, der Zerbeißer
26. biwi - Döschi
27. Lu - klein Hugo
28. SchokoClubbi - Luke
29. Stefz - Pepper & Chili
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand