Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bordcomputer Einstellungen - wo ??
#11

@ Schoko beim alten Mini konnte man keine Car-Key-Memory selber einstellen
Tipp: Zündung ist erst dann an wenn die EML ( Gelber Motorblock) und die Öldruckkontrolle leuchtet
Immer die Türe zu machen bei den neuen. Schon das bingsen bringt die kisten durcheinander oder mit nem schlüssel, schraubendreher oder stift der tür vorgaukeln dass se verriegelt ist ( also schloss verrasten ) somit können andere ( wenn man zu zweit ist ) besser zugucken
Zitieren
#12

Hallo Zusammen

Sorry, dass ich das Thema nochmals hervorkrame. Aber ich habe das selbe Problem, wie der Erfasser dieses Thema.

Habe wirklich alles probiert, aber die Einstellungen wirklich nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?Confused

Zündung an, Türen zu, Gang raus .... Hab wirklich alles probiert. Traurig

Mein MINI: R56, Gebaut am 08.04.2007

Gruss
Zitieren
#13

cs-mini schrieb:Hallo Zusammen

Sorry, dass ich das Thema nochmals hervorkrame. Aber ich habe das selbe Problem, wie der Erfasser dieses Thema.

Habe wirklich alles probiert, aber die Einstellungen wirklich nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?Confused

Zündung an, Türen zu, Gang raus .... Hab wirklich alles probiert. Traurig

Mein MINI: R56, Gebaut am 08.04.2007

Gruss

.. und Du hast wirklich nach dem Einsetzten des Schlüssel ohne die Kupplung zu treten nochmal auf den Startbutton gedrückt?

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#14

Hallo,

Bei mir ging das ohne ProblemeHead Scratch. Einfach mal nach Schema vorgehen. Reinsetzen, Tür zu, Zündschlüssel reindrücken, Start/Stop-Knopf drücken.
Ich hab dann bischen rumgespielt und alles hat geklappt.

Grüße, Micha
Zitieren
#15

Hallo Nochmals.

So, jetzt habe ich es nochmals probiert.

1. Türe zu
2. Schlüssel rein + Zündung an
(Kupplung nicht getreten)

Leider hat es wieder nicht funktioniert. Langsam fange ich mir echt an Gedanken zu machen. Confused

Weiss wirklich nicht was falsch läuft ...
Zitieren
#16

gehts immer noch nicht? Sonst komm mal vorbei, bist ja in der nähePfeifen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#17

Rohri schrieb:gehts immer noch nicht? Sonst komm mal vorbei, bist ja in der nähePfeifen

Mittlerweile funktionierts ... K. A. aus welchem Grund auch immer. Head Scratch
Ansonsten hätte ich dein Angebot gerne angenommen Top
Zitieren
#18

ah ok. freut mich dass es nun tutTop

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#19

ah ok. freut mich dass es nun tutTop

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand