Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scangauge - Wo am besten installieren ?
#11

frank_gayer schrieb:Die Anzeigenaktualisierung lässt sich einstellen von langsam auf schnell und die Aktualisierung ist recht zügig, kann keine Verzögerung, die auffällig wäre feststellen.
ok dankeschön Smile

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#12

frank_gayer schrieb:Hallo,

so, der Einbau hat prima geklappt. Die Seitenverkleidung der Mittelkonsole ist mir zwei Torx-Schrauben befestigt und darunter ist ja direkt die Klimaanlage. Einfach entlamng der Verkleidung das Kabel verlegen, überschüssiges Kabel mit Kabelbinder fixieren und den Gauge mit dem mitgelieferten Klettband an den beiden Holmen fixieren. Draufsicht von oben ist prima und ist nirgendwo im Weg.

Die Anzeigenaktualisierung lässt sich einstellen von langsam auf schnell und die Aktualisierung ist recht zügig, kann keine Verzögerung, die auffällig wäre feststellen.



Fotos vom Einbau??? Weiß nämlich auch noch nicht wie und wo ich meins platzieren soll. Danke und viel Spaß damit Party 01


Gruß Dome
Zitieren
#13

Sumsi schrieb:Hätte mal eine Frage an die, die das Scangauge bereits verbaut haben. Es soll ja relativ langsam sein Confused Nein schlecht ausgedrückt... Nicht langsam, sondern etwas in Verzug sein, was die Werte betrifft. Wie sieht es da mit der Geschwindigkeit aus? ich möchte meines nämlich genau vor den Drehzahlmesser setzen. Jedoch würde ich dann die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr sehen und nach rechts schauen will ich auch nicht unbedingt immer Pfeifen Geht es, dass ich die Geschwindigkeit vom Scangauge ablese, oder ist dieses zu "Lahm"???

also die aktualisierung is ok .. wenn man zügig beschleunigt, gehts eben nur in 10er schritten ... ich würd sagen, is ein wenig langsamer als die original digitalanzeige im drehzahlmesser

btw: habt ihr ne farbe eingestellt bekommen, die der "Amber"-farbe von MINI ähnelt ? ... nur rot is zu krass und alles adere, was der MINI-farbe ähneln soll sieht mehr wie gelb aus ... ich kann mich für keine farbe begeistern ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#14

frank_gayer schrieb:Da der Anschluss hinten ist, sehe ich keine Chance am Dashboard.
Haben die da was geändert Head Scratch ? ...mein Scangauge lässt sich hinten wie auch seitlich anschliessen Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#15

frank_gayer schrieb:Hallo,

so, der Einbau hat prima geklappt. Die Seitenverkleidung der Mittelkonsole ist mir zwei Torx-Schrauben befestigt und darunter ist ja direkt die Klimaanlage. Einfach entlamng der Verkleidung das Kabel verlegen, überschüssiges Kabel mit Kabelbinder fixieren und den Gauge mit dem mitgelieferten Klettband an den beiden Holmen fixieren. Draufsicht von oben ist prima und ist nirgendwo im Weg.

Die Anzeigenaktualisierung lässt sich einstellen von langsam auf schnell und die Aktualisierung ist recht zügig, kann keine Verzögerung, die auffällig wäre feststellen.

Hasts jetzt so verbaut wie ichs dir empfohlen hab? Wenn ja, sieht doch sauber aus und passt optisch recht gut in den dunklen unteren Bereich der Mittelkonsole.

Aktualisierungsrate ist zwar nicht 1:1, jedoch so all Sekunde wird auf "Fast" geupdated.
Zitieren
#16

Dom-JCW-X schrieb:Fotos vom Einbau??? Weiß nämlich auch noch nicht wie und wo ich meins platzieren soll. Danke und viel Spaß damit Party 01
Gruß Dome

Hallo,

ich habe nicht fotografiert, da dies so simpel ist und jeder ohne Bilder hinbekommt. Drei Schrauben an der Seitenverkleidung lösen, Seitenverkleidung abnehmen, einen Weg für das Kabel suchen und anschliessen. Fertig.

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#17

Demi schrieb:Hasts jetzt so verbaut wie ichs dir empfohlen hab? Wenn ja, sieht doch sauber aus und passt optisch recht gut in den dunklen unteren Bereich der Mittelkonsole.
Ja, passt perfekt. Wobei ich die "Blende" zwischen den Holmen nicht wegbekommen habe. Dies war auch nicht nötig, da es unterhalb der Holme genügend Platz für das Kabel hat

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#18

kleinerSchelm schrieb:Haben die da was geändert Head Scratch ? ...mein Scangauge lässt sich hinten wie auch seitlich anschliessen Zwinkern
Uups, ich dachte der seitliche Anschluss, da dieser etwas anders aussieht, wäre für den Anschluss an den PC für das Update

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren
#19

ich hatte das mit den fotos so verstanden, dass du fotos zeigen sollst wie es verbaut aussieht .... wenns doch ncht so gemeint war, dann hätt ich gern fotos Smile ... weil vor meinem drehzahlmesser find ich nich gut ... aber in der mittelkonsole is auch blöd, oben, wo ich sonst mein navi hab, find ich gut! ... wie bekommt man das kabel versteckt ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#20

Fotos vom eingebauten Gerät kommen heute Abend

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand