Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut?
#21

in meinen Augen führt der Fred zu nix, habe über 60.000KM mit dem originalen System gefahren und da gab es NULL Probleme, Leistung immer daPfeifen die 43€ kann man sich sparen! Und VW ist kein BMW Augenrollen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#22

Alukugel schrieb:in meinen Augen führt der Fred zu nix, habe über 60.000KM mit dem originalen System gefahren und da gab es NULL Probleme, Leistung immer daPfeifen die 43€ kann man sich sparen! Und VW ist kein BMW Augenrollen

Pierburg ist aber Pierburg, egal wo´s verbaut ist!
Zitieren
#23

Nicht ganz. Die Probleme bei Audi/VW könnten auch durch den (noch) ungünstigen Einbauort begünstigt sein- außerdem wir immer wieder davon geredet dass sich die Ventlie verklemmen-Was ist da schlechter- ein starrer Kunstsoffkolben mit Metallkern, oder eine flexible Gummimembrane? Eben. BMW findet da schon was passendes....
Zitieren
#24

Bevor man den Overkill in Betracht zieht sollte man zuerst mal nachdenken über welche Ladedrücke man redet, die 1,3 bar des JCW und wohl auch die schätzungsweise 1,4-1,5 bar der getunten JCW halten die Ventile noch aus.

Interessant in dem Zusammenhang sind die Aussagen dass es in der deutschen Challenge Probleme mit dem Ventil geben soll, wobei ich das gerne von Dombi bestätigt hätte bevor ich es glaube, in der schweizer Challenge wo ebenfalls mit den JCW gefahren wird, hat es bis anhin noch keine Ausfälle gegeben.
Zitieren
#25

spg schrieb:Interessant in dem Zusammenhang sind die Aussagen dass es in der deutschen Challenge Probleme mit dem Ventil geben soll

Ein Bild sagt mehr als.....Pfeiff


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26

Hmmm, was kann man daraus schliessen:
1. auch das JCW Ventil kann (zumindest im Rennsport) Probleme machen
2. das VW-Teil scheint auch nichts zu taugen sonst hätten sie's wohl eingebaut... Head Scratch
Zitieren
#27

Ich schließe daraus: Zu ist ZU Devil!
Zitieren
#28

lindiman schrieb:Ein Bild sagt mehr als.....Pfeiff

eek!
Zitieren
#29

Mein MINI Cooper S ist Baujahr 01/2007. Wenn ich mir jetzt so ein neues Ventil einbauen will, welches brauche ich dann?

- Teilenummer?
- Preis?

Danke für die Aufklärung Zwinkern Blick da nicht so ganz durch. Zum Teil ist auch die Rede von VAG - Ventilen...
Zitieren
#30

Ich hab jetzt das JCW-Ventil drin. Mein BMW-Teilemensch meinte, dass es nur noch dieses gibt. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Nach dem Einbau kann ich beim Gaswegnehmen ein deutlicheres Pfeiffen vernehmen als früher. Leistungsmässig merke ich jetzt nicht unbedingt was, aber schlechter geht er bestimmt nicht. Top

Mein altes Ventil ist noch völlig in Takt und sieht gut aus. Wenn es einer zu Bastelzwecken oder so haben möchte, bitte einfach melden. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand