Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hat schon jemand ein verstärktes Blow Off verbaut?
#31

lindiman schrieb:Ein Bild sagt mehr als.....Pfeiff
Du hast sprechende, kommunikationsfähige Bilder ?eek!
Zitieren
#32

ich bins nochmal, also meine Kiste hat heute entweder nen guten Tag oder geht echt besser. Er zerrt wieder richtig am Lenkrad Respekt
Zitieren
#33

Ihr dürft nicht vergessen, dass jetzt der Winter kommt - zumindestens hier bei uns war es gestern und heute das erste mal unter 0°C, da geht so ein Turbo natürlich viel besser, meiner ging gestern Nacht gegen 3:00 Uhr auch wie Teufel durch die Innenstadt Yeah!Yeah!



Pfeifen

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#34

lindiman schrieb:Ein Bild sagt mehr als.....Pfeiff

wäre das denn nicht die bessere variante als ein neues schubumluftventil?
http://www.altaperformance.com/products/...-Off-Plate
Zitieren
#35

Die bauen aber auch wirklich alles nach Lol

Zum Probieren obs an nem fehlerhaft arbeitenden Ventil liegt ja- auf Dauer wird man damit regelmäßig Fehlermeldungen bekommen, weil die Ladedruckkontrolle erkennt, dass der Druck im Schubbetrieb nicht komplett abfällt. Außerdem wird das Ansprechverhalten damit nicht wirklich besser, weil der Lader im Leerlauf zu stark gebremst wird und es deutlich länger braucht bis der Druck wieder aufgebaut ist. Ich hab sowas hier liegen...für den Notfall, mehr aber auch nicht....
Zitieren
#36

Hey Leute,

muss den Thread hier bedingt der Umstände meines Minis nochmal aufleben lassen.

Habe einen MCS Bj 07 mit Leistungssteigerung auf 231 PS.

Habe vor 2-3 Wochen Aussetzer beim rausbeschleunigen in Verbindung mit subjektiv nachlassender Leistung und einem definitiv lauter gewordenen Zischen aus dem Motorraum.

Sind das alles Symptome für das besagte Ventil oder könnte das auch ein gerissener Ladeluftschlauch sein? Wie gesagt, mich verwundert die Tatsache das er mittlerweile ordentlich an Leistung eingebüßt hat was ja bei einem einmal auftretenden Riss im schlauch nicht wirklich schlimmer werden sollte?!

Danke für eure Hilfe 😉
Zitieren
#37

Ich hatte mal einen Riss im Schlauch. Ich hab es zwischendrin zischen und "flattern" gehört wenn ich Vollgas gegeben hab, auch mit nachlassender Leistung. War aber nicht immer, sodass es eine ganze Weile so lief weil wir es nicht reproduzieren konnten. Nach einer Weile hat mein Tuner dann mal alle Schläuche durchgecheckt, und siehe da, einer hatte einen riesigen Riss. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass der anfangs kleiner war und immer größer wurde. Also dass ein Riss nicht schlimmer wird, würde ich nicht unterschreiben. Wink

Kann aber auch das Schubumluftventil sein. Bevor ich weiterred: ich bin kein KFZ-Profi, nur logischer Denker, also darf ich gerne korrigiert werden. Wink Ich weiß von einem anderen MINI-Fahrer dass er Leistungsverlust hatte, vom lauteren Zischen weiß ich nichts, aber als er sein Ventil mit meinem alten intakten mal getauscht hat war es in Ordnung. Es kann also durchaus das sein. Ist ja auch nicht allzu aufwendig das auszubauen und mal testweise zu tauschen. Falls es das ist würde ich gleich zu einem stabileren raten, gibt ja genug am Markt (ich hab zB ein Forge Blow-Off).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand