Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

chiptuning teil 8: Spicy S von Schäfer bzw. Schmidt
#31

genau, @da richie,
so sehe ich das auch! ob nun die ausgangsleistung min. 155ps oder max. 171ps beträgt ist eigentlich egal. das ziel heißt: um die 200ps sollten es sein.
es solle hier kein streit um des kaisers bart entstehen, vielmehr eine grundsätzliche annäherung an das thema "chiptuning ohne mechanische änderung beim mcs".

@spunte
dein ansatz stimmt natürlich aber wenn es danach geht müssen wir variablen & parameter einrechnen, die das ganze ad absurdum führen (luftdruck, sauerstoffgehalt, temperatur, etc.). wie du schon schreibst: die "echten" ps können wir nur an der kurbelwelle messen. ich möchte nur die sogenannten "brems-ps" messen - sprich: die auf der rolle gemessenen.

@frankS
gute idee, woher aber so ein auto nehmen?

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#32

wenn das Ergebnis tatsächlich an die 200PS sein sollte dann sag ich nix mehr!!!

Ich hoffe ja das es stimmt und vor allem nicht erst bei 6500 Umin!

Spunte
Zitieren
#33

Vielleicht sollten sich mal alle Verstrahlten Gechippten S gemeinsam
auf nem Rollenprüfstand treffen,da sehen wir doch welcher Tuner
wieviel Leistung rausholt,und was alles geändert wird oder nicht !!

Dann haben wir ne Tuner Top 10 Liste

[EigeneMeinungOn]
ohne KompressorRad sind nie im Leben 200 Ps möglich,Technisch nicht möglich
[EigeneMeinungOFF]







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#34

Was soll eigentlich die ganze Diskussion um PS ?
Was wir alle wollen ist mehr Dampf untenrum, das bedeutet mehr Drehmoment, und das hat mein 'S' definitiv. Das wurde auch von einem
Kumpel von mir bestätigt (absoluter Kritiker was Chiptuning anbelangt).
Mein Motor dreht selten in der oberen Region, merke die Leistungssteigerung aberen trotzdem, z.B. beim Anfahren, aus der
Kurve Beschleunigen u.s.w. .

GRuss cooper_s
____________________________________

Wohnst du noch oder fährst du schon ?
Zitieren
#35

@agsl: wie wär´s wenn wir zusammen zum messen gehen ?
Ich muss noch zum TÜV und mir das ganze eintargen lassen.
Gechippt wird bei mir vorraussichtlich am 10. oder am 17. (inkl. Laderad).
Zitieren
#36

@Beppo
wo lässt du denn chippen und was soll der Spaß so kosten??
Zitieren
#37

HMS http://www.hms-tuning.de , wobei ich allerdings noch die 4fach Auspuffanlage kaufen werde (was vielleicht wieder das Leistungsbild etwas verschleiert ? )
Zitieren
#38

Servus,

PS sind wirklich nicht alles Zwinkern , alles was zählt ist das Endziel (darf man das überhaupt sagen eek! ?).

Das ZIEL sind die 0-100 kleiner 6,0s

Haltet Ihr das für machbar (mit vertretbarem finaziellem Rahmen max. 10000€). Muß wohl auf das JCW-Kit warten.

Grüße

PS: Auch wenns nervt, aber auf die Dauer hilft nur Schwabenpower Twisted Devil
Zitieren
#39

>6sec ist meiner meinung nach nicht drin !

mac
Zitieren
#40

Frankie schrieb:Das ZIEL sind die 0-100 kleiner 6,0s
das, schwabenpower, halte ich für ein hartes ziel! ohne:
- fächerkrümmer
- zylinderkopfbearbeitung
- chip + riemenscheibe
- härtere kupplung
- stärkere antriebswellen
- sportnockenwelle
geht da wohl gar nix! aber bei einem budget von 10.000,- € geht auch DAS bestimmt! und wenn du schon dabei bist, würde ich gleich noch eine änderung durchführen:
- sperrdifferential
- geänderte getriebeübersetzung (gerade verzahnt z.B.)

hau rein!!!!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand