Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

chiptuning teil 8: Spicy S von Schäfer bzw. Schmidt
#51

@biggie

glaub ich nicht,das es die Lager weghaut,
der Mini Motor ist doch sehr Gut Bestückt,was
die Technik angeht der verkraftet einiges.

Für nen Mini hat er ein Maxi innenleben Smile :))







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#52

@COM
in der neuen >autobild tuning< testen die einen a3 1,8t mit nos. begeistert sind die ja schon aber... lies mal bei deinem freundlichen zeitschriftenhändler nach, was die zu thema gestiegene motorbelastung wg. erhöhter verbrennungstemp., etc. schreiben. für einen schuß >accelerate-flash< wäre MIR das risiko zu groß!
...außerdem machen kurven im mini mehr spaß als der drag-strip!

have fun & windy roads

biggie

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#53

@biggie

kann schon sein

Mit Nos und dem rest kenne ich mich doch sher gut aus,hab Jahrelang
mit und in der Dragster Scene zu tun gehabt,man muß sich nur an viele Kleinigkeiten halten,dann ist das völlig Problemlos

Mann muß ja auch nicht 50 % zusatzschub haben,weniger ist sinnvoller

Man kann das Nos auch anders verwenden,aber ich sollte nicht alle Dragster Tricks verraten !!

Bis jetzt hatten alle meine Fahrzeuge (BMW Autos + Motorräder) und Sportgeräte (Renn Karts 2 + 4 Takter) nen Nos anlage !

vielleicht auch irgendwann mein Mini ????? mal schauen !!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#54

@COM
autos & bikes mit NOS ist mir ja bekannt aber karts? ver- Strahlen -t! erzähl mal mehr! habe gerade erst ein kart mit einem 1.100ccm gsx motor gesehen und das fand ich schon hölle...

biggie

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#55

Servus,

Also NOS oder sonstige Spielchen wollt ich mir eigentlich nicht antun. Das mit dem Gewicht (Fahrer sollte natürlich mitdürfen Big Grin ) ist sicherlich auch was woran man drehen kann. Hierzu gleich ne Frage an die Digi-Techs, laut dem 4 Vergleichstest ist der ein paar Kilo leichter, haben die nur weniger Ausstattung oder ham die hier wirklich was unternommen?
Wobei ich glaube das dieser Aspekt am teuersten zu realisieren ist.
Ansonsten sind die Punkte die BigAgsl aufgezählt hat schon recht brauchbar Big Grin .

Muß mich hierzu mal an den BMW-Händler meines vertrauens wenden Augenrollen .

Ach ja, keine Typenbezeichnung, er soll sich eigentlich von außen nicht von einem normalen Mini unterscheiden,

we will see

Grüße
freu mich schon auf das Chapter-Süd treffen Zwinkern

PS: Auf die Dauer hilft wohl doch nur Schwabenpower Twisted Devil
Zitieren
#56

Idea Hi an alle!

Ich möchte ja nicht alle Meinungen zerschlagen, aber als gelernter Kfz-Servicetechniker kann ich nur von einem Chiptuning jeglicher Art abraten!

Sämmtliche Hersteller rechnen eine 2,5%tige Sicherheit in Ihre Fahrzeuge ein, und zwar bei ALLEN Teilen.

Durch ein Chip-Tuning wird diese SICHERHEIT für die Fahreigenschaften in anspruch genommen, was längerfristig nur zur ZERSTÖRUNG der jeweiligen Baugruppe führen kann!!!!!!!



Twisted Devil Ach was solls, schluss mit der sicherheit und ran an die Tunerei egal wie!!!! Twisted Devil

MFG Der Hesse
Zitieren
#57

Seit 40.138 Kilometern ohne irgendein zerstörtes Bauteil gechipt auf der Straße unterwegs Wink

mfg

mac
Zitieren
#58

@hesse
welcome Lol

Bei 2,5% Puffer würden nur noch Schrottkarren rumfahren. Geh da mal von 25 bis 40% aus! Die sind ja alle nicht dumm, sowas gabs vorm letzten Weltkrieg vielleicht Confused

gepufferte Grüsse

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand