Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente R56
#21

Cool Danke. Gibts die auch mit Öltemperaturanzeige?

Wie vviel kosten die?

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raaserins Beitrag:
  • LMNTRIX_2311
Zitieren
#22

Öl hätt ich ja auch gerne gehabt, gibts aber leider (noch?) nicht.

Preise lt. Katalog:
Der Halter: 199€
Pro Instrument: 59€

3 zur Auswahl: Wassertemp, relatives Drehmoment, Querbeschleunigung
Also mit 317€ ohne Einbau bist Du dabei... Einbau 1 Stunde Arbeitszeit.

Mir gefällts sehr gut und paßt eben perfekt zum Mini-Design, hoffe aber, daß noch ein sinnvolleres Instrument angeboten wird... wie Öltemp, Ladedruck oder Abgastemp.

2010MCSDarkSilverV2AERO
Zitieren
#23

Hmm dann muss ich mir wohl doch die anderen holen von der Internetseite die hier genannt wurde. So schlecht sahen die ja auch net aus. Weiß nur net ob der Halter da mit bei war und was der kostet.

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#24

Also ich brauch jetzt mal ne Info von euch:

Was muss ich alles bei EZT bestellen für Oltemperatur und Wassertemperatur um alles einbauen zu können?

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#25

Raaserin schrieb:Also ich brauch jetzt mal ne Info von euch:

Was muss ich alles bei EZT bestellen für Oltemperatur und Wassertemperatur um alles einbauen zu können?

Baust du des selber ein? Wohl eher kaum.

Also such dir eine freie Werkstatt und erzähl denen von deinem Vorhaben. Die wissen, was sie dafür brauchen. Falls nicht: Sensor für das zumessende Mittel (Öl, Kühlwasser,…Wink, Halterung für die Instrumente, Instrumente, Kabel, etc pp.

Wie und wo man die Sensoren/Geber am besten einbaut gibt es verschiedene Meinungen. Die Öltemp mittels eines Sensor integriert in der Ölablassschraube würde ich nicht empfehlen, aber da scheiden sich die Geister.
Zitieren
#26

Anzeige für Wassertemperatur ist ja noch okay. Das es von JCW keine Ladedruckanzeige gibt finde ich Schwach.
Querbeschleunigungsanzeige halte ich für Sinnfrei, dafür gibts das Popometer. Aber was zum Teufel ist eine relative Drehmomentanzeige??? Zeigt die mir an mit wieviel Drehmoment der Motor orgelt? Oder gar mit wieviel Drehmoment die Radbolzen angezogen sind?? Da komm ich ned ganz mit!!

Cheers Qowaz
Zitieren
#27

qowaz schrieb:Anzeige für Wassertemperatur ist ja noch okay. Das es von JCW keine Ladedruckanzeige gibt finde ich Schwach.
Querbeschleunigungsanzeige halte ich für Sinnfrei, dafür gibts das Popometer. Aber was zum Teufel ist eine relative Drehmomentanzeige??? Zeigt die mir an mit wieviel Drehmoment der Motor orgelt? Oder gar mit wieviel Drehmoment die Radbolzen angezogen sind?? Da komm ich ned ganz mit!!

Cheers Qowaz


die anzeige bildet einen prozentwert ab. also denke ich mal, dass sie anzeigt, wieviel % vom maximalen drehmoment gerade genutzt werden... m.E. nach vollkommen sinnfrei Oo
wie schon erwähnt wurd wären instrumente für ladedruck und öltemp wünschenswert...
Zitieren
#28

Ich habe für mich die optimale Kombi gefunden. Links die Temperaturanzeige und rechts der Halter für das mobile Navi.

Misteeq
Zitieren
#29

Misteeq schrieb:Ich habe für mich die optimale Kombi gefunden. Links die Temperaturanzeige und rechts der Halter für das mobile Navi.

Misteeq

Hallo

Kannst du bitte uns mal ein Bild davon zeigen???

Danke
Zitieren
#30

Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht.

Misteeq


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand