Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzinstrumente R56
#31

Ich habe bei mir die Wassertemperaturanzeige einbauen lassen.

So richtig stimmig finde ich die nicht, aber zumindest besser als die Nachrüstinstrumente am freien Markt.
Für die Ladedruckanzeige habe ich ein Instrument vom genannten freien Markt genommen. Nicht so schön, aber erfüllt den Zweck.

Fotos? Naja, müssen warten. Muss noch am Kilometerzähler drehen - der hat erst 700 km. Mr. Gulf

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#32

Was kostet das nachrüsten der wassertemp. anzeige?!
Zitieren
#33

Apfelbaum schrieb:Was kostet das nachrüsten der wassertemp. anzeige?!

Weiß ich nicht. Hatte es im Paket zum Komplettpreis mit dem ganzen Auto, Abgasanlage und Fahrwerk gekauft. Oops!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#34

Misteeq schrieb:Ich habe mal ein paar Bilder rausgesucht.

Misteeq

Vielen Dank für die beiden Bilder, Misteeq!!! Gefällt mir sehr gut.
Aber sag mal, seh ich richtig?
Wassertemperatur ca. 105 Crad?
Ist das normal?

Gruß Stefan
Zitieren
#35

happy-mini schrieb:Vielen Dank für die beiden Bilder, Misteeq!!! Gefällt mir sehr gut.
Aber sag mal, seh ich richtig?
Wassertemperatur ca. 105 Crad?
Ist das normal?

Gruß Stefan

ja

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#36

minti schrieb:ja

Genau. Smile zeigt meiner auch
Zitieren
#37

Mal ne Frage,möchte mir ne Ladedruckanzeige verbauen,wie geh ich da vor? Gibts da auch ne Anbleitung!? Und es gibt org Halter neben dem Drehzahlmesser?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#38

derOdin schrieb:Mal ne Frage,möchte mir ne Ladedruckanzeige verbauen,wie geh ich da vor? Gibts da auch ne Anbleitung!? Und es gibt org Halter neben dem Drehzahlmesser?

Besorgste Dir den Adapter von NM:
http://www.nm-eng.com/233/0/0/1458/nm498...r-tap.html

oder von alta:

http://www.altaperformance.com/products/...rt-Adapter

und dann noch ein Ladedruckinstrument und baust das ein. Die Anleitungen von NM und alta sind eigentlich ganz gut. Englisch kann ja jeder.
Alternativ kannste auch das komplette Paket von alta nehmen:
http://www.altaperformance.com/products/...oost-Gauge

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#39

Perfekt,danke Dir!!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#40

[quote=MiniX25]Öl hätt ich ja auch gerne gehabt, gibts aber leider (noch?) nicht.

Preise lt. Katalog:
Der Halter: 199€
Pro Instrument: 59€

3 zur Auswahl: Wassertemp, relatives Drehmoment, Querbeschleunigung
Also mit 317€ ohne Einbau bist Du dabei... Einbau 1 Stunde Arbeitszeit.

Mir gefällts sehr gut und paßt eben perfekt zum Mini-Design, hoffe aber, daß noch ein sinnvolleres Instrument angeboten wird... wie Öltemp, Ladedruck oder Abgastemp.[/QUO
Passen in den Haltern die normalen 52mm Instrumente rein oder nur die von Mini Züberhörladen? Gibt es inzwischen andere Instrumente auch? Querbeschleunigung und Relativdrehmoment find ich völlig uninteressant Püh!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand