Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter Austria Facebook-Gruppe
#11

deFekt schrieb:Allerdings merk ich schon dass die Kritik wohl eher aus dem Lager der Nicht-Facebook-Nutzer kommt Wink

Meld!


Mein erster ehrlicher Gedanke:
Wos soi dea Schas Motzen!?

Nachstehender Text spiegelt alleine meine Meinung wieder und nimmt speziell auf das Chapter Austria, und nicht das gesamte Forum, Bezug:

Von mir aus kannst du gerne eine Facebook Gruppe für Österreich Gründen aber lass bitte das MINI² Forum (Chapter Austria) aus dem Spiel und mach's scho gar ned "All content is public".

Wenn ich hier etwas poste dann bin ich mir bewusst, dass Menschen die hier reinschau'n Dinge bewusst lesen und sich zu 90% positiv für MINI interessieren. Bei Facebook sind genug kranke Menschen unterwegs (siehe Gruppen die dazu aufrufen jemanden zu töten Nen Vogel) die nicht nur positiv gestimmt sind. Wer bei Facebook auf das MINI² Forum (Chapter Austria) aufmerksam gemacht wird kommt früher oder später hier vorbei. Hier werden Fotos gepostet und vielleicht die ein oder anderen Dinge genannt bei denen man davon ausgehen kann, dass sie die jenigen lesen die zumindest an MINI interessiert sind und nicht weil ihnen fad ist.
Wenn ich wollte, dass dies auch jemand anderes erfahren soll kann ich mich selbst auf facebook registrieren Püh!.
Mit dem Link zum MINI² Chapter Austria machst du nichts anderes als unsere Informationen in die "Facebook Öffentlichkeit" zu tragen. Und in deinem Fall wirklich öffentlich.

Daher solltest du diesen Verweis hier her nur mit der Zustimmung aller im CA machen. Meine hast du definitv nicht, weil ich nicht damit einverstanden bin, dass somit Daten von mir über Umwege in Facebook veröffentlicht werden.
Von mir aus können sich die Facebooker gerne der allgemeinen MINI² Gruppe anschließen oder eine eigene für Österreich gründen (oder sich an der der Nachbarn anschließen Pfeifen).

Das Thema vorher Fragen und verlinken bzw. verwenden hatten wir ja ohnehin schon einmal Pfeifen! Brauch ich also nix mehr dazu zu sagen Püh!.

Thema: Stammtische
Wenn du dort Stammtischtermine des Chapter Austria (mit oder ohne Link) postest bist du von mir herzlichst dazu eingeladen ALLE verlinkten Stammtische inklusive ausreichender Reservierungen zu organisieren.

"Ja grüß Gott mein Name ist XYZ, ich hätt gern einen Termin für einen Haufen Leute. Wie viele kann ich nicht sagen, weil bei facebook schaut die ganze Welt rein, am besten das ganze Lokal. Ich hoffe, es macht nix wenn wir dann nur zu dritt kommen, Danke!"


Ich kann's jedenfalls eher nicht brauchen wenn unangekündigt plötzlich irgend welche fremden Überraschungsgäste auftauchen.

Zum CA Logo:
Der Ersteller des Logos ist nicht mehr in diesem Forum aktiv. Zumindest nicht im CA Teil. Zudem würde ich begrüßen wenn die Facebookgruppe ein eigenes Logo kreiert.


Für mich ist das Thema "social network" ohnehin ein Graus. Reicht eh schon wenn man sich da und dort registrieren muss.


Mein zweiter ehrlicher Gedanke > siehe "Mein erster ehrlicher Gedanke".



More than my Meine 2 Cents
#12

So, damit der Kiddy-Contest ein Ende hat:

Sämmtlicher Bezug auf dieses Forum inkl Termine wurde aus der Gruppe gelöscht (nicht dass auf einmal die bösen Massenmörder vor eurer Tür stehen - oh Gott oh Gott!)

Zu dem Ganzen hab ich dann eigentlich nichts mehr zu sagen - Thread kann somit zu damit ja gewährleistet bleibt dass ihr auf ewig unter euch bleiben könnt.

Winke 02
#13

Also ich finds nicht so schlecht.
Ich werde trotz der Gruppe auf Facebook nicht aufs Forum verzichten.
Grund dafür ist das ich es praktisch finde eine Chatfunktion nutzen zu können um mal eben auf die schnelle eine Konversation mit einem führen zu können.
Geht zwar hier über PNs auch ist aber sehr umständlich und einen Smalltalkfred zuspamen will ich auch nicht.

Wenn das Forum einen Chat hätte könnte ich gut auf Facebook verzichten (Wenns um Minis geht). Aber so finde ich das ganz praktisch.

Ausserdem wie schon gesagt wurde: Wer auf Facebook schon angemeldet kann den Vorteil ja nutzen. Wer nicht solls bleiben lassen. Desswegen werden wir ja hier nicht fernbleiben Sonne

Also jeder soll seine Vorteile nutzen!!
Wenn einer eine technische Frage hat dann kommts sowieso ins Forum.. da würde ja bei FB nie was gscheites rauskommen

[Bild: sigpic7047.gif]
#14

Hier geht's nicht um Kiddy-Contest, oder Massenmörder (hätte nie geglaubt, dass ich die beiden Wörter einmal in einem Satz verwende [Bild: mad.gif]), sondern ich verstehe den Sinn nicht.
deFekt schrieb:Die, die einen Account haben sind eingeladen beizutreten - mehr ist da nicht dahinter.
Was macht diese Gruppe auf Facebook? Was kann man dort, was man hier nicht kann? Erklär' das einem Facebook-Verweigerer, wie mir.
deFekt schrieb:damit ja gewährleistet bleibt dass ihr auf ewig unter euch bleiben könnt.
Ist es das Wissen, dass du mit der ganzen Welt (zumindest jedem Facebook-User) Kontakt aufnehmen kannst? Findest du, dass wir uns hier in einem Schneckenhaus befinden?
deFekt schrieb:Soll ja kein mini2.info Ersatz sein, betrachte es als eine "Erweiterung".
Was da erweitert werden soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht ist es besser, wir legen das Thema auf Eis und reden beim Linzer Weihnachts-ST mal darüber.

[Bild: sigpic5736.gif]
#15

AUT_372 schrieb:Wenn das Forum einen Chat hätte könnte ich gut auf Facebook verzichten (Wenns um Minis geht). Aber so finde ich das ganz praktisch.
Klick' mal auf Menü und MINI² Chat. Pfeifen

[Bild: sigpic5736.gif]
#16

Ja den Chat kenn ich eh aber das ist ja so ein Möchtegern Dingsbums aber sicher nicht das was ich unter einem gut Chat verstehe!

Ausserdem kann man den FB Chat in diversen Programmen laufen lassen was im Hintergrund immer ganz angenehm sein kann...

So und ich denke wir lassns da jetzt wirklich bleiben da es sicher unmöglich ist einem Facebookverweigerer die Vorteile auf zu zeigen.
Bin sehr viel und sehr gern auf Facebook möchte aber das Forum in keinster Weise missen Yeah!

[Bild: sigpic7047.gif]
#17

AUT_372 schrieb:So und ich denke wir lassns da jetzt wirklich bleiben da es sicher unmöglich ist einem Facebookverweigerer die Vorteile auf zu zeigen.
Darum geht's hier ja auch gar nicht (mehr), was mich betrifft.
FB hat sicher seine Vorteile, sofern man diese nutzen möchte.

In dem Fall hier geht's darum, dass man sich über die Köpfe anderer hinwegsetzt und etwas entscheidet ohne vorher zu fragen.

Dazu gibt's ja hier auch die Möglichkeit einer Umfrage Zwinkern.
#18

wenn wir schon so richtig mittendrin sind:

vorab, jedem das seine, es soll hier nicht der eindruck entstehen, dass sich irgendjemand auf den schlips getreten fühlt.

wie mr. kupf schong gesagt hat, hier wird eh auch schon viel privates gepostet, fotografiert etc., für mich als "noch-nicht-internet-generation" ist es mir daher vollkommen schleierhaft, auf einer "social-network-plattform" mein innerstes nach außen zu kehren, damit ich "freunde" "adden" kann.
und jetzt zum punkt meines posts: wissen die meisten eigentlich noch genau was "freunde" wirklich sind? ist es ein "freund" der mit via FB mitteilt wo ich um wenig geld saufen gehen kann, ein "freund" der mir via 15 anderer länder/user einen job hier in wien vermittelt? ein "freund" weil er auf FB so lieb schreibt?
und zum thema information aus FB: wieviel information braucht der mensch? ich für meinen teil könnte gar nicht mehr info´s verarbeiten, weil durch hobby´s wie tauchen und MINI mein zeitbedarf völlig abgedeckt ist. außerdem werden zwischendurch "reale" freunde besucht, da wird gelacht, "geplaudert"=nicht am compi in die tasten greifen, richtig sprechen Pfeifen

wie gesagt, jedem seine, aber bitte anderen nichts aufzwingen, nur weils ALLE tun. ALLE machen´s nicht, wollen´s auch nicht.

...und ich bin nicht ALLE...

danke für die aufmerksamkeit Zwinkern

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#19

Findet Ihr nicht, dass Ihr hier gerade ein wenig heftig überzieht?? Head Scratch

Auch bei Facebook kann man als Gruppen-Admin bestimmen, wer in eine Gruppe darf und wer nicht (wenn man das will).

mini2.info hat auf Facebook auch eine eigene Gruppe. Bisher ist allerdings noch kein Mensch auf die Idee gekommen, diese als Konkurrenz oder gar als Ersatz fürs Forum zu sehen. Ist mir völlig schleierhaft, wie Ihr darauf kommt, das sind zwei völlig verschiedene Dinge, wie deFekt schon richtig angemerkt hat.

Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen, und vor allem die hier zahlreich vertretenen FB-Gegner sollten ihre Verschwörungstheorien etwas zurückschrauben, denn so viel Schlechtes man über Facebook auch lesen oder hören mag, eines steht fest: jeder ist seiner Privatsphäre eigener Schmied und kann fest legen, wem er etwas offen legt, und wem nicht. Und das sogar sehr, sehr detailliert. Das nur mal nebenbei.

Meiner Meinung nach wird hier gerade aus einer Mücke ein ausgewachsener Elefant gemacht, und das vollkommen grundlos.

Meine 2 Cents
#20

Top ich stimme dir 100% zu

[Bild: sigpic6.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand