Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitenscheibe senkt sich wieder beim Schließen ab
#21

Chris Tian schrieb:Anleitung:
1. Türe, bei welcher die Scheibe nicht mehr zu geht, öffnen
2. Fenster ganz nach unten lassen
3. Fenster gleich wieder nach ganz oben lassen

sie sollte sich dann wieder kurz öffnen ABER gleich wieder schließen -> die reinitialisierung wäre dann abgeschlossen.

Hey das wäre ja pipifein wenn das so fukzt Mr. Green Weil ich hatte das problem vor ca. einem Monat auch auf der Beifahrerseite und bin dann gleich zum Sonne gefahren, der mich sage und schreibe 1 1/2 Stunden im ungewissen sitzen lies und dann auch noch 50 Euronen bei mir abkassierte. FÜR SO NE KLEINICHKEIT!!! Motzen

Und jez hab ich schon wieder das gleiche Elend auf meiner Seite...Nen Vogel

Aber nicht aufregen... Heut probier ich das mal und dann schau ma weiter ... (Hoff das geht auch bei meinem)

L.G.
Zitieren
#22

moin. habe das problem im februar . durch eine fehlfunktion hatt sich mein fenster einfach 2cm geöffnet, und wieder geschlossen. bin zu meinemLol. fensterheber duchgebrannt !!Motzenwurde repariert. 1 Tag danach öffnete es sich schon wiederHead Scratch bin wieder da hingefahren zum Lol neue software. am nächsten Tag schon wieder aufMotzenschon wieder zum Lol es wurden alle schlösser ausgetauscht. Jetzt ist Ruhe. Yeah!
Zitieren
#23

Hatte das Problem auch seit vorhin. Ich hab den neu Initialisiert und schon hat es wieder funktioiert. Das hab ich gemacht:

1. Tür schliessen, wo der fehler auftritt.

2. Schlüssel ins Zündschloss und die Zündung eingeschlatet. (Nicht den Motor an machen. Ohne auf die Kupplung zu tretten den Startknopf drücken)

3. Das Fenster bis nach unten öffnen und den Schalter weitergedrückt hatlen. Es ertönt so ein leises Summen. Solange den Schalter gedrückt halten, bis das Summen aufhört.

Fertig. Ich hoffe, dass es bei euch auch funktioniert.
Zitieren
#24

Ich wünsche es dir.Topam anfang hatt das bei mir auch geklappt. 2 stunden war das fenster wieder auf einfach soMotzen
Zitieren
#25

Hallo!
Unser Clubman hatte das Problem letztes Jahr auch. Softwareupdate und gut.....
Nun war er gestern wieder in der Werkstatt: Softwareupdate
Heute dann das Fahrzeug abgeholt und gerade runter beim Freundlichen und die Beifahrerseite senkt sich nun automatisch wieder, oder immer noch bis zur Hälfte runter.
Der Versuch ging dann wohl mal wieder voll in die Hose Traurig
Und dann hört man von der Servicedame am Telefon nach mehreren Anrufen nur, daß der KD-Meister im Kundengespräch ist und dies wichtiger sei............... Das kann man doch auch diplomatischer ausdrücken, oder haben die es nicht mehr nötig....................
Mal sehen, wie es weitergeht
Und nur so am Rande:
Ich habe ein Motorklappern im kalten Zustand bemängelt: Laut Rücksprache meines Freundlichen mit München.....da machen wir nichts. Das ist Stand der Technik
Zitieren
#26

Das Klappern hab ich auchMotzenNur war ich mir nicht sicher ob das normal ist Augenrollen
Zitieren
#27

Termin erst in knapp 2 Wochen eek!
Zitieren
#28

Termin erst in knapp 2 Wochen eek!
Zitieren
#29

Hi Leute,

hatte das Problem auf der Fahrerseite, Fenster ging beim öffnen der Tür ganz auf und dann beim schließen niht mehr zu. Nicht mal mehr mit dem Schalter, nur noch so ca 1 cm bei jedem antippen des Fensterhebers.

Problem: Fensterhebermotor war kaputt, und das nach net mal 1 Jahr!
Ursache: Kabelbaum der Tür war undicht und Feuchtigkeit ist an die Kontakte gekommen.

Könnte auch ne andre Ursache gewesen sein, aber das leuchtet ein.

Alles getauscht und jetzt geht´s wieder einwandfrei Top

Lasst mal Eure Kabelbäume auf Dichtheit überprüfen.
Die Angelegenheit dürfte net grad billig sein Traurig

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#30

Hi Leute,

hatte das Problem auf der Fahrerseite, Fenster ging beim öffnen der Tür ganz auf und dann beim schließen niht mehr zu. Nicht mal mehr mit dem Schalter, nur noch so ca 1 cm bei jedem antippen des Fensterhebers.

Problem: Fensterhebermotor war kaputt, und das nach net mal 1 Jahr!
Ursache: Kabelbaum der Tür war undicht und Feuchtigkeit ist an die Kontakte gekommen.

Könnte auch ne andre Ursache gewesen sein, aber das leuchtet ein.

Alles getauscht und jetzt geht´s wieder einwandfrei Top

Lasst mal Eure Kabelbäume auf Dichtheit überprüfen.
Die Angelegenheit dürfte net grad billig sein Traurig

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand