Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R53 oder R56 S
#21

boomer schrieb:Ich bin auch umgestiegen von
Cooper Cab 2006
MCS R53 auf
R56 S ...

Ich habs bisher nicht bereut, da der R56 meiner Meinung nach
edler wirkt, sowohl von der Karrosserie als auch innen seitens der Haptik. Außerdem bietet er gimmicks wie zB ein 2. Handschuhfach
oder die ambiente-Beleuchtung, die der R53 nicht hatte ...

Das Einzige, was ich vermisse ...
... den Sound vom Kompressor! *seufz*
... aber dafür bekommt mein R56s jetzt
als "Trostpflaster" den JCW Werks-works ESD Top


Hi,
mein R53 hat eine Ambiente Beleuchtung Head Scratch, war beim Facelift Serie Top ( LED´s von Oben und in der Mittelkonsole ).



mfg
Zitieren
#22

Ja, schon ... aber darüberhinaus hat der R56
als Bestandteil des Lichtpakets u.a. die Beleuchtung
der B-Säulen und indirekte Beleuchtung
in den Seitenkästen der Türen, das alles regelbar
und mit Farbauswahl orange und blau... DAS hatte der R53 net Zwinkern


darksilver schrieb:Hi,
mein R53 hat eine Ambiente Beleuchtung Head Scratch, war beim Facelift Serie Top ( LED´s von Oben und in der Mittelkonsole ).



mfg

... thinking of POLLY !
Zitieren
#23

boomer schrieb:Ja, schon ... aber darüberhinaus hat der R56
als Bestandteil des Lichtpakets u.a. die Beleuchtung
der B-Säulen und indirekte Beleuchtung
in den Seitenkästen der Türen, das alles regelbar
und mit Farbauswahl orange und blau... DAS hatte der R53 net Zwinkern

Hi,
stimmt Blau hatte er nicht, hätte ich auch nicht so toll gefunden, da ich 5 Jahre VW-geschädigt war und kein Blau mehr sehen konnte Zwinkern.
Ich hab bei meinem auf das Innenlichtpaket verzichtet, weil ich den Türöffner auch ohne Beleuchtung finde Pfeifen und Leseleuchten und beleuchtete Schminkspiegel braucht doch kein Mensch .

mfg
Zitieren
#24

Ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Pfeifen

Nein, die Türöffner / -schalen meine ich nicht, ich meine u.a. die
indirekte Beleuchtung der Lehnen innerhalb der Elipse in der Seitentür
UND an der B-Säule die Beleuchtung oberhalb der Gurteinstellung.
Zusammen mit allen anderen Lichtquellen ist das dimmbar + Farbwahl ...
... und das gabs eben nicht beim R53
Kleinigkeiten ... aber mir gefällts halt besser! Top

... thinking of POLLY !
Zitieren
#25

Hi,
nein ich hab schon verstanden, aber ich meinte das Innenlichtpaket des R53. Der R56 gefällt mir optisch nicht so gut, da ist der R53 viel ansprechender, find ich jetzt. Sicher der R56 ist technisch moderner, aber das macht ihn auch nicht schöner . Ist aber alles Ansichtssache, kein Problem, ich grüße auch R56 Fahrer Winke 02.


mfg
Zitieren
#26

Ein JCW GP wäre auch net ,müsste aber auf Glasdach und Xenons verzichten .
Zitieren
#27

cooperJCW schrieb:Ein JCW GP wäre auch net ,müsste aber auf Glasdach und Xenons verzichten .

Also wenn der für Dich in Frage kommt, dann würde ich den nehmen! Sehr geiles Auto und vor allem noch ein Stück weit einzigartiger, als die restlichen Minis TopTop

Zumindestens auf das Schiebedach kannst du verzichten. Ich hab zwar keine Ahnung wie es beim R53 ist aber beim R56 machts schon mal Probleme. So auch bei mir.
Zitieren
#28

nunja, gerade das Schiebedach finde ich ein muss...Lol

Allerdings reisst der GP mit vielen anderen Sachen einiges Top

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#29

macerna schrieb:Zumindestens auf das Schiebedach kannst du verzichten.
Dem würde ich zustimmen, sofern es ein GP mit Klima ist. Hat ja nicht jeder Pfeifen.
Zitieren
#30

macerna schrieb:Also wenn der für Dich in Frage kommt, dann würde ich den nehmen! Sehr geiles Auto und vor allem noch ein Stück weit einzigartiger, als die restlichen Minis TopTop

Zumindestens auf das Schiebedach kannst du verzichten. Ich hab zwar keine Ahnung wie es beim R53 ist aber beim R56 machts schon mal Probleme. So auch bei mir.


Schiebedach macht das Auto auch nicht schneller Party 02Yeah!


Also ich bin bis heute noch sehr R50-R53 angetan.

Schon ein Vergleich der Sondereditionen ist für mich wie Tag und Nacht. Wenn ich Checkmate & Parklane und Sidewalk gegenüber den Camden und Mayfair stelle - ohne Frage da waren die Editionen vom R50 - R53 wesentlich schöner!

Und mal ganz ehrlich... gut der R56S braucht weniger, aber ich kenne so viele die mit dem Ding arge Probleme haben - da machts auch keinen Unterschied wenn man mit einem R53 in der Werkstatt steht! Party 01

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand