Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Motorsport-Talk
#21

herbi schrieb:weg von dem, was bisher eine der prägnanten, positiven Eigenschaften der BMW-Produkte war - die Sportlichkeit

sportlich? wie das Mercedes Sportcoupé? Rolling on floor laughing

sportlich = hoher Verbrauch, harte Sportsitze mit zu hoher Sitzposition, lauter Auspuff, breite Räder, schnell, viel Leistung,
Haufenweise Kohlefaser, am besten in irgendwelchen sinnlosen Zierleisten...


V4 und V5 geb ich agsl recht. Und welcher Hersteller will, dass seine neuen Produkte den alten unterlegen sind?

Außerdem kann man Gesamtsiege gegen Porsche viel besser im Marketing präsentieren, als irgendeinen Klassensiege. (auch wenn dort der Jahressieger herkommt)

#Lotte
#22

Ich weiss jetzt nicht, wie du auf Mercedes-Produkte kommst, aber im Vgl. dazu und insbesondere zu Toyota, Peugeot, Renault, Opel und Ford waren die - eigentlich gemeinten - BMW-Produkte relativ "sportlich ". Jawoll !
#23

Mike schrieb:Außerdem kann man Gesamtsiege gegen Porsche viel besser im Marketing präsentieren,

Wann war das zuletzt ? Ich glaube ich bin zu jung.......Pfeifen
#24

Fahrspass schrieb:Genau zurück zum Thema und zu besseren Zeiten ...

Wie wäre es den mal mit einem Herren-Ausflug zu den LeMans-Classics ... Sabber
08.-11.07.2010.........Yeah!Ich komm mit.

Triple is funny - Double makes the money
#25

Fahrspass schrieb:Wie wäre es den mal mit einem Herren-Ausflug zu den LeMans-Classics ... Sabber
ich 1989 das letzte mal in LeMans - sofort dabei! Yeah!

[Bild: sigpic6.gif]
#26

herbi schrieb:im Vgl. dazu und insbesondere zu Toyota, Peugeot, Renault, Opel und Ford waren die - eigentlich gemeinten - BMW-Produkte relativ "sportlich ".
Das heißt also, Du findest Mercedes Produkte sportlich, sogar sportlicher als BMW. Toyota, Peugeot, Renault, Opel und Ford findest Du aber nicht sportlich. oder weswegen passt Mercedes nicht zu den genannten Automarken?

herbi schrieb:Ich weiss jetzt nicht, wie du auf Mercedes-Produkte kommst
Es war lediglich ein Mercedes Produkt genannt, um die Schwachsinnigkeit des Begriffes "Sport" (in Verbindung mit der Produktpalette von Autoherstellern) auf die Spitze zu treiben!!!

Eine Person von 248kg wird nicht zum Hochleistungssportler, weil sie eine Sporttasche durch die Gegend trägt. Sie wird mit einem Paar Laufschuhen auch nicht zum Marathonläufer. Das war die Idee dahinter!


herbi schrieb:Wann war das zuletzt ? Ich glaube ich bin zu jung.......Pfeifen
es geht nicht darum, dass sie es schon gemacht haben, sondern dass man Gesamtsiege besser vermarkten kann als einen Gruppensieg!!!!!
Achte mal darauf, wer nach dem 24h Nbrg in den Nachrichten erwähnt und auf den Titelblättern gedruckt wird. Der Gesamtsieger.
edit: Auch in LeMans ist es nicht anders.

#Lotte
#27

Mike schrieb:Das heißt also, Du findest Mercedes Produkte sportlich, sogar sportlicher als BMW. Toyota, Peugeot, Renault, Opel und Ford findest Du aber nicht sportlich. oder weswegen passt Mercedes nicht zu den genannten Automarken?

Da sind wir irgendwie aneinander vorbei.....

Mercedes ist aus meiner Sicht einzureihen in die Liste der genannten Marken, also ohne jedes sportliche Attribut, da ändert auch AMG nix dran. Dagegen hatte BMW über lange Zeit dieses Attribut "Sportlichkeit" zu Recht, hat dies aber mit zunehmenden Fahrzeuggewichten immer mehr verspielt, leider.
Jedoch haftet auch den heutigen Produkten des Hauses dieser Nimbus immer noch an, vor allem im Vergleich mit der Konkurrenz. Und genau diesen - durchaus verkaufsfördernden - Ruf gibt BMW jetzt vorsätzlich auf. Das ist aus meiner Sicht grob fahrlässig, zumal dem nichts Gleichwertiges aus dem selben Haus zum Ersatz gegenübersteht.
#28

Top jetzt sind wir auf einem gemeinsamen Nenner Devil!

#Lotte
#29

naja, welcher Großserienhersteller baut heutzutage noch leichte, sportliche Mittelklasselimousinen?! Head Scratch
Sportlichkeit wird eigentlich nur noch durch viel Leistung und aggressive Optik suggeriert. Gut, wenn man den Testberichten der einschlägigen Journaille glauben schenken darf, dann läßt sich mittlerweile sogar ein AMG-Benz "sportlich" bewegen.

Autos müssen heute halt grundsätzlich alles können: Sicherheit, Komfort, Entertainment ... da wird die Sportlichkeit irgendwann halt nur zum reinen Showeffekt. Ein 1,7 Tonnen schweres Auto läßt sich zwar mitunter sportlich und schnell bewegen, aber wie weiland Niki Lauda sagte: "Ein modernes F1-Auto kann auch von einem dressierten Affen gelenkt werden".

Ich sag ja: ich träume von einer DTM, in der sich relativ mild verändertes "Sportmodelle" der Großserienhersteller tummeln und in der die Chanchengleichheit durch ein angepaßtes Verbrauchslimit hergestellt wird.
Da aber das 2011er DTM Reglement höchst wahrscheinlich wieder in eine ganz andere Richtung gehen wird, kann ich da vermutlich lange drauf warten.
Daß BMW mit einem Einstieg in die DTM dann seinen eigenen Grundsätzen untreu wird ist allerding schade.
#30

1,7 to? Welches Fahrzeug, daß erfolgreich in einer Rennserie bewegt wird, bringt das auf die Waage?

Triple is funny - Double makes the money


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand