Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rund um den MINI Import
#11

Jo, natürlich is der deutsche Schein auch schön Smile, aber ich hätt wenn möglich gern einen "echten" Typenschein! Smile
#12

micho schrieb:Jo, natürlich is der deutsche Schein auch schön Smile, aber ich hätt wenn möglich gern einen "echten" Typenschein! Smile

Weiß zwar nicht was es bringt, weil der sowieso im (bei mir zumindest) Safe rumflattert, aber dann würd ich mich mal mit BMW/MINI Salzburg in Verbindung setzen. Müsste ja der Generalimporteur sein. Zwinkern
#13

micho schrieb:Jo, natürlich is der deutsche Schein auch schön Smile, aber ich hätt wenn möglich gern einen "echten" Typenschein! Smile

Also meines Wissens ersetzt das (EU-weit gültige) COC-Papier den (nationalen) Typenschein. Ich hab meinen MINI aus Belgien und hab mir hier über den BMW-Händler den Eintrag in der Genehmigungsdatenbank erledigen lassen. Dann hab ich beim Finanzamt die NOVA gezahlt und konnte ihn schon anmelden.

[Bild: sigpic6743.gif]
#14

Btw hat jemand schonmal einen Mini aus der Heimat (England) geholt? Der Pfund-Euro-Kurs ist auch nicht schlecht zur Zeit...
#15

...einen rechtslenker? Head Scratch

[Bild: sigpic6.gif]
#16

Naja, Linkslenker bekommt man ja in GB angeblich nicht Püh!.
#17

deshalb meine frage, denn rechtslenker bringen bei rechtsverkehr wenig freude.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#18

ein Rechtslenker macht hier bei uns sicherlich mächtig Spaß…Kreisverkehr mal anders erleben und das dann jeden Tag…naja mein Fall wärs nicht!

Wenn man den Wagen nur am Wochenende bewegt wärs ja sogar lustig. Devil!
#19

bigagsl schrieb:...einen rechtslenker? Head Scratch

Na, ich hab irgendwo im Konkurrenz(?)forum mal gelesen, dass man dort auch Linkslenker bestellen kann. Aber keine Ahnung wo, und nur deshalb dort anmelden will ich mich auch net! Wink

Edit: ich habs gefunden, und zwar hier: http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=37602
#20

Sehr interessant Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand