02.12.2010, 09:04
Perfekt, werde ich mir dann mal anschauen
Wobei ich gerade schon eher zu dem Castrol SAF-XJ 75W-140 GL 5 tendiere
Hat damit schon jemand Erfahrungen ? Oder ne Meinung dazu ?
Ich denke das ist vielleicht sogar besser für mein Sperrdifferential
Gruß Goofy
Wobei ich gerade schon eher zu dem Castrol SAF-XJ 75W-140 GL 5 tendiere
Zitat:Anwendung
Castrol SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben mit Lamellensperrdifferenzial. Castrol SAF-XJ kann sowohl in Pkw als auch in Nfz, Traktoren und Baumaschinen verwendet werden, wenn dort ein LS-Öl mit der API GL-5 Freigabe gefordert wird.
Castrol SAF-XJ erfüllt die höchsten Leistungsanforderungen an Achsgetriebeöle mit LS-Performance und ist
daher auch für praktisch alle Off-Road-Fahrzeuge mit Lamellensperrsystem geeignet.
- längste Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität
- ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
- bester Verschleißschutz bei höchsten Belastungsprofilen
- hervorragendes Kältefließverhalten
- reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen
- erhöhter Wirkungsgrad des Getriebes, d.h. reduzierte Temperaturen und weniger Kraftstoffverbrauch
Zulassungen und Spezifikationen :
API GL-5; MIL-L-2105D; ZF TE-ML; 05D; 12D; 16G; 21D
BMW- Freigabe für alle Achsen mit LS-Sperrdifferenzial
Zitat:Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Schmier%C3%B6l
API GL-5, Öle für rauhe Bedingungen. Die Öle enthalten bis zu 6,5 % an wirksamen, verschleißmindernde Additive. Zur Schmierung von Kegelrad- und Hypoidgetrieben mit großem Achsversatz. Als Universalöl für alle Differentialgetriebe außer Gangschaltungs-Getrieben. Manche dieser Öle weisen besondere Herstellerfreigaben auf, welche dann nur zur Schmierung der zugehörigen Gangschaltungs-Getriebe verwendet werden können.
Hat damit schon jemand Erfahrungen ? Oder ne Meinung dazu ?
Ich denke das ist vielleicht sogar besser für mein Sperrdifferential
Gruß Goofy