Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

8x18 ET35 mit 225/35R18 für MCS
#11

mini S 255 schrieb:Tief sieht anders ausPfeifen ich fahre aber 215/35iger Bereifung. Keine ahnung ob es 225igern passt.
Das FW ist nicht ganz runter, vorne ist noch ca. 40mm Restgewinde, Hinten ca. 27-30mm. Wie tief das nun in cm ausgedrückt ist, kann ich dir nicht sagen, Sorry


"Tief sieht anders aus" du bist ja nen lustigen Top, ne mal im ernst, so wie das bei dir aussieht wäre mir das schon etwas zu tief aber das ist ja alles relativ.
Hatte mal user robocooper angeschrieben, der hat wohl auch solche Alu´s wie ich, vielleicht auch mit der gleichen Bereifung, schaun wa mal.

Ich hatte mich für die 225er entschieden, da die etwas Bordsteinkantenfreundlicher sind, soll nicht heißen das ich ein Killer bin aber sicher ist sicher.Pfeifen
Zitieren
#12

hd-man schrieb:"Tief sieht anders aus" du bist ja nen lustigen Top, ne mal im ernst, so wie das bei dir aussieht wäre mir das schon etwas zu tief aber das ist ja alles relativ.
Hatte mal user robocooper angeschrieben, der hat wohl auch solche Alu´s wie ich, vielleicht auch mit der gleichen Bereifung, schaun wa mal.

Ich hatte mich für die 225er entschieden, da die etwas Bordsteinkantenfreundlicher sind, soll nicht heißen das ich ein Killer bin aber sicher ist sicher.Pfeifen
viel glück. Top

P.S. Robo fährt aber die erste generation, keine ahnung ob das von bedeutung istZwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#13

mini S 255 schrieb:viel glück. Top

P.S. Robo fährt aber die erste generation, keine ahnung ob das von bedeutung istZwinkern


TopParty!!
Zitieren
#14

Hallo MINI-Gemeinde,

ich fahre die erwähnte Kombination an einem R53 mit Sportfahrwerkplus und 225/35/18 Reifen. Muss allerdings erwähnen, dass an der VA eine Tar-ox Bremsenanlage verbaut ist. Ich musste keine arbeiten an der Karosse vornehmen und es schleift sich 3-5 mm Plastik an den hinteren Radkästen mit der Zeit ab.....

Saluti Roberto

Team Dynamics addicted
Zitieren
#15

...man muß aber ergänzen: du hast ein spezial geländefahrwerk mit 5cm höherlegung Muhaha

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

robocooper schrieb:... und es schleift sich 3-5 mm Plastik an den hinteren Radkästen mit der Zeit ab.....

Top

Ich überleg, ob ich mir 8x18 et 35 mit 205/40 18 oder mit 215/35 18 zulegen soll. Hat der R56 mehr Platz als der R53?
Zitieren
#17

red_flame schrieb:Top

Ich überleg, ob ich mir 8x18 et 35 mit 205/40 18 oder mit 215/35 18 zulegen soll. Hat der R56 mehr Platz als der R53?
verstehe deine Frage nicht ganzHead Scratch
Die 205er werden sich weiter über die Felge ziehen, sodas du wohl weniger Bendenken haben müsste ob es schleift, denn.
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=8
das nichts schleift.Zwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#18

Platz wird da genug sein wenn Ollis Kombo passt aber ey...205er auf 8" breiten Felgen ist doch ein bisschen arg.

Under Construction
Zitieren
#19

red_flame schrieb:Hat der R56 mehr Platz als der R53?

Ja, etwas mehr...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#20

robocooper schrieb:Hallo MINI-Gemeinde,

ich fahre die erwähnte Kombination an einem R53 mit Sportfahrwerkplus und 225/35/18 Reifen. Muss allerdings erwähnen, dass an der VA eine Tar-ox Bremsenanlage verbaut ist. Ich musste keine arbeiten an der Karosse vornehmen und es schleift sich 3-5 mm Plastik an den hinteren Radkästen mit der Zeit ab.....

Saluti Roberto


Hallo Robo,

danke das du dich gemeldet hast, soweit hört sich das schon gut an.Top

Frage:
- Was hat das mit der VA Bremsanlage zu tun?
- Wurden die ASA nur in Verbindung mit der Tar-ox eingetragen?
- wie tief ist deiner und was für ein FW ist das genau?

Damit hinten nix scheift, wenn ich hinten zwei Leute mitnehme, mußte ich Federwegbegrenzer einbauen, das hilft, da schleift nix!
Geht das beim Mini nicht?

Wäre mal echt schön, wenn gut von deinem Mini paar schöne Fotos hier einstellen würdest!
Ich bin dafür!

bigagsl schrieb:...man muß aber ergänzen: du hast ein spezial geländefahrwerk mit 5cm höherlegung Muhaha

what? das vom Golf Country? Head Scratch lol up

ruenzi_killer schrieb:Platz wird da genug sein wenn Ollis Kombo passt aber ey...205er auf 8" breiten Felgen ist doch ein bisschen arg.

da hast du recht, sowas geht ja gar nicht Augenrollen

Scotty schrieb:Zitat von red_flame [Bild: viewpost.gif]
Hat der R56 mehr Platz als der R53?

Ja, etwas mehr...

... etwas mehr ist immer gut Top

PS: naja, vielleicht ziehe ich mir da auch 215er drauf und mache es so wie "mini S 255", das funzt wohl einwandfrei.Top
Außerdem habe ich auch noch nen bissel Zeit mit dem Pimpen Zwinkern

Gruß, hd-man Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand