Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

184 PS Cooper S - mehr Infos?
#61

huxley schrieb:Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Sind die MINI-Motoren auch in anderen Modellen verbaut, z.b. im 3er oder 1er? Wundert mich ja schon das BMW da nicht was aus dem BMW-Regal nimmt, besonders beim Crossman. Immerhin basiert der doch auf der X1-Plattform, die wiederum auf dem 3er Kombi aufbaut wenn ich das richtig verstanden habe. Der Frontantrieb mit quer eingebautem Motörchen spricht natürlich wieder dagegen, aber... naja die Frage stellt sich mir halt schon.

Gibts da auch eine Formel aus München wie auf Agsl's Bigblogg? Sonne

Meines wissen ja ...
War selbst ein Zeit lang bei BMW in Steyr im Motorenwerk Geschäftlich tättig und dies wurde mir da so genannt ...
Ist aber wohl abhängig vom Motorentyp.

Z.B. kommt für den neuen "S" Motor mit 184 PS andere Pleues zum Einsatz als bisher!
Zitieren
#62

http://www.motor-talk.de/news/mini-moder...30756.html
Zitieren
#63

Ram_master_g schrieb:http://www.motor-talk.de/news/mini-moder...30756.html
sinnfreier link Lol das ist der pressetext. den gibt es auch auf MINI orientierteren plattformen. hier geht es schon um ein wenig mehr Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#64

Ist den Motor denn schon einer gefahren?

Interessiert mich gerade besonders, weil demnächst ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich MINI nur ohne Klappern und mit "gesundem" Sound wieder kaufen würde.
Nochmal tue ich mir das nämlich nicht an...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#65

Ich fahre seit ca. 10 Tagen einen Cooper S Clubman mit dem neuen Motor.
Ich persönlich finde, dass er besser zieht als der bisherige Motor.
Allerdings bin ich ja noch in der Einfahrzeit.

Vorher hatte ich einen JCW Endtopf und daher bin ich von dem derzeitigen Klang auch nicht sonderlich überzeugt.
Aber das kann man ja noch ändern.

Also, für einen tatsächlichen Test ist der Motor noch zu neu.
Zitieren
#66

Wie sieht denn der reine Motorklang aus?
Mich stört bei meinem momentanen Cooper S nämlich das im Hintergrund vorhandene Klappergeräusch des Motors, ich meine nicht das normale "Tickern" was alle Turbo-aufgeladenen Benziner haben...

Ich glaube, ich muss den doch mal probefahren...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#67

Ist eigentlich inzwischen bekannt, ob der 184-PS-Motor den selben Kettentrieb wie der alte Motor mit 175 PS hat?

Ich glaube nämlich im Gegensatz zu anderen nicht, daß das Kaltstartrasseln abgestellt wurde.
Zitieren
#68

Soundfile:

http://www.youtube.com/watch?v=gUr5fRYAZAQ
Zitieren
#69

Der sprotzelt ja überhaupt nicht mehr Ihn Ohnmacht fallen.
Zitieren
#70

Ganz ehrlich. Im Vgl zu dem 184 Ps Cooper S finde ich meinen One

http://www.youtube.com/watch?v=x5uay3-cPiI

noch richtig gut.

Schade eigentlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand