Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Patrick nun auch im Club....
#21

Schön wenn wieder alles passt Top.
Jetzt muss nur noch eine schönere Jahreszeit kommen Sonne.
#22

chubv schrieb:Schön wenn wieder alles passt Top.
Jetzt muss nur noch eine schönere Jahreszeit kommen Sonne.

Na das kannst laut sagen, kanns garnicht mehr erwarten dem Kleinen endlich seine Sommerschuhe anzuziehen!!
#23

Mein Kleiner mag mich anscheinend nicht Sehr traurigIch bin so deprimiert

Jetzt nachdem die Fenster wieder gehen springt auf einmal die Windschutzscheibe Head Scratch

Keine Ahnung warum, der Sprung kommt nicht von einem Steinschlag (zumindest ist nichts zu sehen), er kommt rechts oben (Beifahrerseite) von aussen nach innen, Reparatur nur mehr durch Austausch der Scheibe, ich könnte ausflippenAufregenHeadbang

Ich hoffe jetzt erstmal das der Sprung nicht weitergeht und ich die Scheibe lassen kann, hab keinen Bock da jetzt Hunderte Euros zu brennen, solange der Sprung nicht zu groß wird fahr ich damit!!

Wenn das so weiter geht dann ist die anfängliche Freude schnell dahin Traurig
#24

Schöner Mist Augenrollen

Sag mal bei welcher Firma war der MINI vorher eigentlich?
#25

War eine Küchenfirma, hat einem Verwandten von meiner Freundin gehört, also ich kenn den Kleinen schon seit seinem ersten Tag Mr. Orange

Warum?
#26

patrick2408 schrieb:War eine Küchenfirma, hat einem Verwandten von meiner Freundin gehört, also ich kenn den Kleinen schon seit seinem ersten Tag Mr. Orange

Warum?
Dann ist es ja gut Top. Mich hat's einfach interessiert Zwinkern.
#27

patrick2408 schrieb:Jetzt nachdem die Fenster wieder gehen springt auf einmal die Windschutzscheibe Head Scratch

Winke 02,

wenn´s wirklich kein steinschlag war, weißt du ob die firma vorher einmal die scheibe tauschen hat lassen/müssen?

Da wir in unseren vorderen Scheiben Verbundglas haben, quasi zwei Scheiben mit Folie verklebt, springt das Glas nur bei thermischer Belastung oder wenn Spannung im Spiel ist.

Nachdem ich annehme, dass du kein heisses Wasser auf die gefrorene Scheibe gegossen hast Mr. Orange, muss es also ein Spannungsriss sein.

Kann natürlich auch sein, dass im Werk schlampig gearbeitet worden ist und jetzt durch die Minusgrade der letzten Tage dafür ausschlaggebend waren. Zwinkern

Aber falls die Scheibe vor kurzem getauscht worden ist, könnte man ja mal nachfassen Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#28

Davon wüsste ich zumindest nichts, kann ich aber mal nachfragen!

Hätte ich vielleicht auch eine Chance auf einen Garantieanspruch? Weil wie gesagt normal ist das sicher nicht, natürlich hats jetzt ordentliche Minusgrade gehabt und ich natürlich dann auch voll draufgeheizt von innen, aber das sollte die Scheibe ja doch aushalten oder?

Oder kann ein Steinschlag auf anderer Stelle so etwas auslösen? Weil einen Steinschlag hab ich mir eingefangen, der ist mittig an der Scheibe und der Riss kommt aber von aussen Head Scratch

Im momentanen Zustand ist es eigentlich eh nicht störend, wie gesagt ist es ja rechts oben, also dürfte es auch beim Pickerl kein Problem sein, was ich aber eh erst 08/11 wieder brauche, nur habe ich ein wenig Angst das der Sprung weitergeht, kann man das irgendwie verhindern?
#29

wenn nicht vor kurzem erst die scheibe getauscht wurde geht da nix mit reklamation Augenrollen, der rest fällt unter "shit happens" Zwinkern (man müsste mit einem sachverständigen kommen und denen beweisen, dass die montage nicht korrekt war, also so gut wie unmöglich, das tut sich keiner an)

den sprung aufhalten geht so gut wie gar nicht, dazu müsste man den sprung am ende anbohren, mit harz weider verschließen damit er nicht weiterläuft

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#30

rubberduck schrieb:wenn nicht vor kurzem erst die scheibe getauscht wurde geht da nix mit reklamation Augenrollen, der rest fällt unter "shit happens" Zwinkern (man müsste mit einem sachverständigen kommen und denen beweisen, dass die montage nicht korrekt war, also so gut wie unmöglich, das tut sich keiner an)

den sprung aufhalten geht so gut wie gar nicht, dazu müsste man den sprung am ende anbohren, mit harz weider verschließen damit er nicht weiterläuft

Dachte ich mir schon das da nix mit Grantie ist Traurig

Wäre das sinnvoll mit der anbohren und auffüllen Methode? Weil wie gesagt, störend ist der Sprung nicht, er ist auch nur im äusseren Scheibenteil, also innen ist nichts zu spüren!

Wieviel würde denn so ein Austausch der Scheibe kosten?

**EDIT:

Ok, hab eben beimSonneangerufen, der will dafür zwischen € 750-800.- Nen Vogel , ATU will € 600.-
Pff, ich könnte Kotzen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand