Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!
#31

Stefz1 schrieb:ansonsten ist er halt wie er ist und ich liebe ihn mit all seinem klappern, knarzen, schmieren und quietschen.... Tanzen
So soll es sein Sonne

Mich nervt auch das Klappern, und dass man beim R52 Cabrio eine extrem schlecht Sicht nach hinten hat wegen der mächtigen "C-Säule".
Zitieren
#32

Zitat:----> Werkstatt bekommt Geräusche nicht in den Griff !!!!! und jetzt ?

Neue Werkstatt suchen Augenrollen
Zitieren
#33

Hallo,

also ich mag meinen Mini ja auch sehr, aber letztens habe ich doch zum ersten Mal meinem A3 hinterhergetrauert. Den A3 hätte ich schon 10x wieder verkauft, aber beim Mini nervts nun auch langsam.

5x wurde nun schon am Glassdach rumgeschraubt (ja, war auch schon bei einer anderen Werkstatt, im März darf die dritte ran)

3x war ich wegen den Fensterhebern bei Mini (jetzt gehst zwar, dafür wackelt die Fahrerseitenscheibe schon etwas stärker: wahrscheinlich durch das Scheuern am Gummi, als die Absenkung nicht funktionierte)

Neue Sitzkonsole wurde verbaut (die jetzt wieder wackelt)

div. Knarzgeräusche (wobei ich durchaus tolerant bin, aber laute Klackgeräusche vom Dach oder ein Amaturenbrett, was so knarzt, das ich Angst habe, dass es runter kommt muss nicht sein, Armlehne knarzt (nervt, weil ich dann meinen Arm nicht drauflegen will)

jetzt geht meine linkes Standlicht nicht (bzw. mal gehts, mal gehts nicht, wahrscheinlich Feuchtigkeit)

Meine Motorhaube hat etliche schwarze Stellen von innen (angeblich Turbolader, soll wohl normal sein), Motorhaube ist auch schief eingepasst, aber da bin ich mal nicht so

Zwei weitere Mängel:
einmal Mini-typisch: Waschdüsen sind unter aller Kanone, da kommt ja nur ein laues Lüftchen raus
Verbrauchsangabe ist realitätsfern

und ein weiterer Werkstattmangel:
nach der letzten Dachreparatur waren viele kleine Dellen in meinem Dach, die alle rausgemacht werden mussten (kann zwar passieren, aber dann muss man besser kontrollieren, und mir nicht so das Auto übergeben). Seitdem habe ich auch eine Delle in der Einstiegsleiste, aber angeblich will das niemand gewesen sein (nur da niemand mit Absätzen mein Auto fährt, war ich es wohl nicht)

Naja, warten wir mal den März ab und schauen was die Zeit so bringt.

Trotzdem mag ich ihn, fragt sich nur wie lange noch.
Zitieren
#34

Heizung:

Das ich trotz voller Pulle nach unten und nur nach unten keine warmen Füße bekomme. Motzen

Es kommt seitlich warme Luft raus ... aber die landet irgendwo, aber sicher nicht im Fußraum. eek!

Das auch der zweite Schaltknauf nach kurzer Zeit abblättert.

Ansonsten hab' ich den Kleinen schon arg lieb'. Kuss

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#35

[quote=petra13]Heizung:

Das ich trotz voller Pulle nach unten und nur nach unten keine warmen Füße bekomme. Motzen

Es kommt seitlich warme Luft raus ... aber die landet irgendwo, aber sicher nicht im Fußraum. eek!

Das auch der zweite Schaltknauf nach kurzer Zeit abblättert.

Ansonsten hab' ich den Kleinen schon arg lieb'. Kuss

Na ja - aber haben Frauen nicht immer kalte Füße ???? Head Scratch

Bei mir ist soweit Alles IO - gut die Bremsen sind zu lau - werde wohl was vernünftiges einbauen lassen.Schubbern
Zitieren
#36

Das ganze Warnpiepen Motzen Das nervt!
Zitieren
#37

cheats007 schrieb:Na ja - aber haben Frauen nicht immer kalte Füße ???? Head Scratch

Wow - ein echter Frauenkenner. Pfeifen

Na ja - ich habe ja schon ein paar andere Autos gehabt und selbst ein kleiner Peugeot hat mir schnell warme Füße beschert.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#38

Ich habe meinen R56 Cooper jetzt gerade mal 2 Wochen und da nervt schon einigesConfused
- schmierige Fenster (aber das kannte ich ja schon vom R50)
- ein nerviges Windgeräusch ab 100 km/h
- ein absolut miserabler Klang des Radios ( da war ja mein Alter noch besser eek!)
- ein nerviges Klopfen beim auskuppeln. Das macht mich wahnsinnig.
- komplizierte Bedienung des Scheibenwischers und des Bordcomputers
- welcher Depp kommt auf die Idee, dass man am Boden rumkriechen und am Reifen entlangschubbern muss, nur um so ne dumme Blinkerbirne zu wechselnBöse!

Ich bin ja absolut verSonne, aber mein neuer MINI entäuscht mich schon ein wenig...

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren
#39

Ich liebe Ecto, er nervt selten, aber wenn dann mit scheppernden Türverkleidungen (na so stark ist das Hifi-System nun aber auch nicht Pfeifen ) und einer leicht klemmenden Beifahrertür.

Wenn er die magischen 100.000km (in ca. 4 Jahren) erreicht hat und ich dann vermutlich einen Pampersbomber (seis für Nachwuchs oder einen großen Hund [kommt ja fast aufs Gleiche Muhaha] ) brauche, kommt ein 3er Touring oä mit AUTOMATIK her und Ecto bekommt samt dem Pampersbomber dann ein Wechselkennzeichen.

Denn den Ecto geb ich nimmer her! Top
Zitieren
#40

Hi, schon das Radio gepimpt?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=41444

Zum Klopfen beim Auskuppeln. Ist es das hier?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49427

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand