Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Tuning Kit
#21

ja das stimmt hab es gerade gelesen MINI² Zweite Generation (ab 11.2006)

dann bin ich hier ja ganz falsch sorry Lol
Zitieren
#22

Gilead schrieb:Gesetzt den Fall mein Mini hätte ab Werk nicht 175 PS sondern laut Prüfstand sag ich mal einfach 187 PS... was dann?
Dann würde mir ne Leistungssteigerung auf 192 PS ja nicht wirlich viel bringen...
Vielleicht hat er ja dann nicht 192PS sondern 204PS oder so ... wer weiß Achselzucken.
Zitieren
#23

ja genau das ist ja die frage... würde mich echt mal interessieren wie genau das dann abläuft...Head Scratch
Zitieren
#24

also meiner hat haargenau was er auf dem Papier stehen hat,
also 192PS und fährt laut GPS auch genau die 232km/h (abgeriegelt)
Zitieren
#25

Hast du den denn direkt mit Kit gekauft oder nachgerüstet? Weil dann ist die Frage wie viel Leistung hatte der vorher und ob sich das gelohnt hat...
Zitieren
#26

Gilead schrieb:Hast du den denn direkt mit Kit gekauft oder nachgerüstet? Weil dann ist die Frage wie viel Leistung hatte der vorher und ob sich das gelohnt hat...
Ich hab ihn mit dem Kit geleased, dass heißt der Wagen wurde ohne Kit an den Händler geliefert, das Kit wurde separat an den Händler geliefert, der Händler hat das Kit eingebaut und mir dann den umgebauten MINI ausgeliefert.

Ich habe also keine Ahnung was der MINI vorher "hatte" und es ist mir auch wurscht.

Denkbar wäre es auch, dass die Kit-Software den Wagen bei echten 232 km/h abriegelt.

Was die PS Zahlen angeht reicht es mir, wenn er nicht weniger hat als "gefordert". Wenn einer ein PS-Tuning im Bereich von 175 auf 192 angeht, dann liegt der Zugewinn meiner Ansicht nach eher im theoretischen, bzw. im subjektiven Bereich. Die Software ändert ja auch die Kraftentfaltung. Mir persönlich ging es am meisten um den verbesserten Sound, denn Mal ehrlich wo genau bitte schön merkt man den Unterschied von 17 PS, außer auf dem Papier? Da kommt es eher drauf an, wer wann aufs Gas steigt... Top

Ach ja, ob es sich gelohnt hat?
Ich finde schon und würde es wieder machen, besonders unter den Umständen (Neuwagen, Leasing, Garantie-/Gewährleistungserhalt)!
Zitieren
#27

Och ich denke schon dass man die 17 PS merkt... Ist ja kein Wagen von 1,6Tonnen...
Zitieren
#28

Habe mich eigentlich wegen einem Auspuff schlau machen wollen.
BMW sagte mir, das man den ESD vom JCW nur ohne ABE und ohne "Gewährleistung" bekommen würde. Es könnte zu gravierenden Leistungseinschnitten kommen eek!.
Na gut..er hat mir auch gleich das komplette KIT schmackhaft gemacht.
Ich liebäugle ja schon länger damit...zumal mir die Gewährleistung wichtig ist (Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt). deswehgen auch kein MTH Augenrollen.
Nur verlangt BMW Darmstadt 2400,-€ und da ist schon ein bissl Rabatt drin. Gut...der liebe mann meinte auch noch..."da geht noch was".
Aber die Preis schwanken schon echt Motzen.

Mich würde am Rande noch interessieren wie es beim Unfall aussieht.
Wenn das Auto Totalschaden ist, wird das JCW Kit mit reingerechnet oder war dann alles für die Katz Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#29

Gilead schrieb:Och ich denke schon dass man die 17 PS merkt... Ist ja kein Wagen von 1,6Tonnen...
Man merkt es!Mr. Orange
Zitieren
#30

triple7 schrieb:Man merkt es!Mr. Orange


Gut gut Yeah! hab ich mir gedacht....
Wohnst ja anscheinend auch in GL... bekomme meinen Mini im März... vielleicht könnte ich mir das mit dem Kit ja mal vorher bei dir anschauen bevor ich es bei meinem kleinen dann auch mache... ?
Du hast das Kit doch selber drin oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand