Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sicherheitsgurt-Signal-Deaktivieren
#21

-marcus- schrieb:Ich weiß das dieser Thread für die 2. Generation ist, aber mal ne blöde Frage bei meinem R53 bimmelt nichts.

Das Auto war ein Werkswagen der BMW AG, kann es sein das es dort schon abgeschaltet wurde oder hat meiner sowas garnicht?

Gruß

Marcus

hat er nicht

Sonne
Zitieren
#22

Sorry für nochmal stören,


aber was leuchtet über dem Navi nachdem ich die Zündung einschalte?

Da ist ein Männchen mit nem Anschnallgurt davor!?

Aber ich könnte auch mal das Handbuch bemühen Head Scratch, es ist wie es ist... die Menschheit ist einfach ein faules Pack Devil!

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren
#23

*offtopic an*

das soll soweit ich weiß .. eine optische erinnerung sein, dass du nicht vergisst dich anzuschnallen ... wow oder ? ^^ hätten sich sich auch sparen können ... Pfeifen

*offtopic aus*

und wehe du fliegst mir beim unfall vors auto, nur weil du dich net angeschnallt hast! Peitsche .. ich will dich net überfahren und weiche aus ... lande selber am baum ... suuuper sache!

auch wenns bissel übertrieben erscheint ... aber so doof kann man manchmal garnich denken! Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#24

Auch wenn es nicht gerade von Intelligenz zeugt während der Fahrt ohne Gut rumkurven zu wollen gibt es hierfür die Methode vom Schrottplatz eine passende Steckzunge zu besorgen.
Alternativ gibt es bei Cravenspeed eine Art Steckzunge für 20USD. Gedacht für den mit Wein und Käse beladenen Beifahrersitz.

Sollte es sich nur um die paar Meter in der Garage handeln kann ich das nachvollziehen.

Sollte man mit dem MINI im Gelände unterwegs sein und jederzeit bei einem möglichen Kippen aussteigen wollen, so sei ein Traktor nahegelegt.

Wenn Traktor kippt, gut am Lenkrad festhalten. Nicht abspringen!
Zitieren
#25

iamone schrieb:Wenn Traktor kippt, gut am Lenkrad festhalten. Nicht abspringen!

zählt auch für gabelstapler/radlader Top

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#26

wissensdurst mcs schrieb:vielleicht will er nur das gebimmel abstellen, wenn er ein tor aufmachen muss um nach einigen metern erst zum eigentlichen parkplatz zu gelangen...
Nur welche Rolle spielt dann der Beifahrer? Head Scratch
Zitieren
#27

Fahr zum Sonne, der deaktiviert dir das. Kostenpunkt ca. 150 Euronen.
Zitieren
#28

chubv schrieb:Nur welche Rolle spielt dann der Beifahrer? Head Scratch

gruppendynamikHe He

mein kollege is au so ein held...er fühlt sich vom gurt zugeschnürt...bei jeder gelegenheit (z.b. einfahrt in eine tiefgarage) schnallt er sich ab...egal als fahrer oder beifahrer...jeder wie er mag...

nächstes beispiel: wir haben ein projekt auf nem abgesperrten privatgelände...ca. 130 ha gross...fährst du da mit gurt, wenn du vom einen ende ans andere willst...ich ned...mein beifahrer übrigens au ned (ok, is ein extremes beispiel)

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#29

Sinnlose Diskussion...

Es gibt manche die "schnallen" es eben nicht... (Achtung Wortspiel Devil!)


Ich muss zu mir sagen, ich ertippe mich auch manchmal dabei das ich vergesse mich anzuschnallen Oops!. Hole das dann aber nach Top.

Noch besser ist wenn meine Freundin auf dem Beifahersitz, die ist nämlich noch nervtötender als jeder Anschnallgurtwarner Pfeifen

Yeah! Gruß Marcus Yeah!
Zitieren
#30

Ein Kumpel von mir hat sich auch geweigert sich anzuschnallen. Anschließend habe ich ihn rausgeschmissen und er ist mit dem Bus gefahren.

Vielleicht lernt er es ja so He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand