Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sicherheitsgurt-Signal-Deaktivieren
#41

borstelnator schrieb:Hat denn hier jemand das Gebimmel beim Freundlichen ausstellen lassen???

ja, hab ich...aber ich weiss ned, ob es dir weiter hilft...bei der umprogrammierung meiner ssa (dauerhaft aus, nur bei knopfdruck an) gabs den netten nebeneffekt, dass das gebimmel für immer abgestellt wurde...somit geht es...aber du hast ja nen works (ohne ssa)...richtig Head Scratch

next order: mini cooper sd (r56)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wissensdurst mcss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#42

Ja, das hattest du mir bei MT schonmal geschrieben. Aber ich krieg sie schonZwinkern. Als ich ihm sagte, daß er sich seinen X5 in den *piiieep* schieben kann, wenn es nicht ausgestellt werden kann, reagierte er ein bissl irritiertMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange. Audi würd mir auch den zweiten Q7 ausstellenZwinkern.
Und wie schon gesagt, bei jeder normalen Fahrt bin ich angeschnallt und brauch keinen, der mich darauf hinweist!!

JCW Cabrio
Zitieren
#43

Nicht vergessen!!! Erst GURTEN dann SPURTEN! Top
Zitieren
#44

Wie auch in anderen Foren ist es leider nicht möglich normal über dieses Thema zu diskutieren, schade einfach zuviel Lehrer und Klugscheißer unterwegs!!!

JCW Cabrio
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt borstelnators Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#45

borstelnator schrieb:. Die Geschwinigkeiten, wo ich nicht angeschnallt fahre, liegen maximal bei ca 20km/h und da hab ich sicherlich keine Angst mich zu Überschlagen.

eek!

bist schonmal mit 8 km/h auf diesem anschnallsimulator gegen ein hinderniss gerauscht ? nicht ? - ok, dann kann ich deine antwort verstehen Mr. Orange

mit 20 km/h sieht das dann noch mals heftiger aus - gesund ist das sicherlich nicht. und abstützen mit den armen geht bei der geschwindigkeit sicherlich nicht mehr - zumindest gebrochen arme dürften dann das ergebniss sein

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#46

Und schon wieder ein KlugschissZwinkern.
Wo ich auf ne freien Fläche gegenfahren sollte weiß ich zwar nicht, ist mir aber auch egal!! Weist du auch jeden Raucher darauf hin, daß es tödlich sein kann??? Wahrscheinlich nicht, oder??

Ich lass jeden Rauchen, Saufen oder weiß der Geier was machen und muß nicht mit dem erhobenen Zeigefinger rumlaufen. Das es im normalen Straßenverkehr Pflicht ist finde ich ja gut und du wirst mich auch nicht unangeschnallt auf ner Landstraße treffen....ach was red ich, Lehrer zu überzeugen bringr eh nichtsPfeifen

Hast du auch was konstruktives beizutragen??

JCW Cabrio
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt borstelnators Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#47

borstelnator schrieb:Wo ich auf ne freien Fläche gegenfahren sollte weiß ich zwar nicht, ist mir aber auch egal!! Weist du auch jeden Raucher darauf hin, daß es tödlich sein kann??? Wahrscheinlich nicht, oder?

BMW/MINI ist eine große Firma und keine Privatperson, die mittels erhobenem Zeigefinger den Oberlehrer raushängen lässt. Um sich vor Klagen, vorallem in den USA, zu schützen wird der Fahrer auf Dinge, die er eigentlich aus seiner Fahrschulzeit wissen sollte mittels akustischer und optischer Warnhinweise und -schilder hingewiesen. Daher das nervige Gebimmel, das natürlich bei manchen Händlern ungern deaktiviert wird.
Raucher werden vor der hinter der Qualmerei steckenden Gefahr für ihre persönliche körperliche Gesundheit doch auch mittels Sprüchen hingewiesen.

Deaktivierbar ist das Gebimmbel aber sicherlich, da alles nur eine Frage des Könnens und Wollens ist.

Zitat:Ich lass jeden Rauchen, Saufen oder weiß der Geier was machen und muß nicht mit dem erhobenen Zeigefinger rumlaufen

Lässt dich BMW/MINI doch auch machen.
Zuvor wird man über diese Tat gewarnt damit es dem Fahrer oder auch Beifahrer wirklich bewusst ist.
BMW/MINI ist somit abgesichert und keiner kann ihnen vorwerfen, dass der Arme ja nicht wusste, dass er unangeschnallt sich verletzen könnte bzw. sich überhaupt anschnallen sollte.
Der Wagen verweigert ja deshalb nicht die Fahrt.

Saufen, Rauchen und rumpupsen kannst du so oder so in deinem Auto. Schlussendlich bist ja auch du dafür verwantwortlich.
Zitieren
#48

borstelnator schrieb:Das es im normalen Straßenverkehr Pflicht ist finde ich ja gut und du wirst mich auch nicht unangeschnallt auf ner Landstraße treffen....
Top

Aber gilt hier

borstelnator schrieb:...auf dem Hof oder Klinikgelände

keine StVO?
Zitieren
#49

normal steht an jedem klinik- krankenhausparkplatz ein hinweis schild das die stvo hier ebenfalls gillt.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#50

Mr_53 schrieb:normal steht an jedem klinik- krankenhausparkplatz ein hinweis schild das die stvo hier ebenfalls gillt.
Na und?? Fährst du immer 50 wo 50 steht, schonmal falsch geparkt, nein, ja ne is klar, hast dus vorher gewußt und somit vorsätzlich getan, SauereiZwinkernZwinkern!!!
Wenn ich auf 200m Strecke 3mal anhalte und rausspringe schnall ich mich nicht an, das tut keinem weh und ich gefährde keinen, richtig!!!
Auf dem Hof meiner Schwiegereltern gilt übrigens keine STVO muß mich da anschnallen, nein.
Mir gehen Raucher im Auto auf den Sack, leider ist es erlaubt!!!

So, hat es einer ausstellen lassen oder sind hier wirklich nur belehrende Akademiker unterwegsMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

JCW Cabrio
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt borstelnators Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand