Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 JCW Schalensitze
#31

SevenCooperS schrieb:Top Wenn Du mal ein Backup von diesem Schriftstück machen solltest, würde ich mich bereit erklären es aufzubewahren.

keine angst, mein ablagesystem funktioniert prächtig He He

ps: werd das dokument hier reinstellen, aber frühestens am freitag...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#32

sagt mir aber bitte, wo ihre das gutachten bei euch abspeichert...damit ich es bei euch wieder finde Stumm


Angehängte Dateien
.pdf Gutachten Sitze.pdf Größe: 472,19 KB  Downloads: 150

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#33

Super Markus Top da werden sich einige freuen!

Kann das vielleicht noch wer in den Downloadbereich schubbern!?
Dort fehlt übrigens die Kategorie "Interieur" Pfeifen.
Zitieren
#34

wissensdurst mcs schrieb:sagt mir aber bitte, wo ihre das gutachten bei euch abspeichert...damit ich es bei euch wieder finde Stumm

TÜV Süd. Sehr gut. Hier ist auch der TÜV Süd in der Trientlgasse. Top

Habs unter /Users/alex/Desktop/MINI Anleitungen, Gutachten und Co abgelegt. He He
Zitieren
#35

Hallo Zusammen,

wir haben heute in unserem R57 die JCW Recaro einbauen lassen. Leider leuchtet die Airbagkontrolle auf. Laut Aussage von der Werkstatt (steht auf auf der Rechnung) liegt es an der fehlerhaften bzw. defekten Sitzbelegungerkennung(?) Beifahrer im Beifahrersitz. Meinen die vielleicht die SBR-Matte?
Kann uns einer helfen, wie wir der Werkstatt erklären, woran der Fehler liegen könnte? Ist es überhaupt ein Fehler? Kann man den Airbag auch ausschalten lassen?

Fragen über Fragen ...

Gruß aus Franken
cojcw
Zitieren
#36

cojcw schrieb:Hallo Zusammen,

wir haben heute in unserem R57 die JCW Recaro einbauen lassen. Leider leuchtet die Airbagkontrolle auf. Laut Aussage von der Werkstatt (steht auf auf der Rechnung) liegt es an der fehlerhaften bzw. defekten Sitzbelegungerkennung(?) Beifahrer im Beifahrersitz. Meinen die vielleicht die SBR-Matte?
Kann uns einer helfen, wie wir der Werkstatt erklären, woran der Fehler liegen könnte? Ist es überhaupt ein Fehler? Kann man den Airbag auch ausschalten lassen?

Fragen über Fragen ...

Gruß aus Franken
cojcw

Die Fehlerdiagnose der Werkstatt ist korrekt. Der Seriensitz hat diese Sitzbelegungserkennung, der JCW-Sitz nicht. Hätte die Werkstatt allerdings die Einbauanleitung vollständig gelesen, hätte sie merken müssen, dass die Sitzbelegungserkennung decodiert werden muss.

Im Programm gibt es einen Punkt "Nachrüstung JCW-Sitze", dieses Programm ablaufen lassen und die Airbagleuchte gibt Ruhe. Hat die Werkstatt decodiert und die Lampe leuchtet trotzdem, einfach mal den Fehler zurücksetzen lassen (kann daran liegen, dass das System den Einbau und damit das "Fummeln" am Airbag erkannt hat und deshalb den Fehler anzeigt, weil die Batterie beim Einbau nicht abgeklemmt war).

Dann mal viel Erfolg.

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren
#37

Super, haber ich mir bereits gedacht, siehe PDF von 2crazy! Ok, werde ich meiner Werkstatt mitteilen. Vielleicht kann man das ja schnell lösen.

Danke

cojcw
Zitieren
#38

wurden die sitze schon eingetragen oder versuchst du es erst gar ned...?

und...kannst du au bilder reinstellen...sieht bestimmt gut aus...

next order: mini cooper sd (r56)
Zitieren
#39

Anbei die Bilder. Ich habe nicht vor, die Sitze einzutragen, da ja Mini-Zubehör Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#40

cojcw schrieb:Anbei die Bilder. Ich habe nicht vor, die Sitze einzutragen, da ja Mini-Zubehör Pfeifen

um es mit den worten von jimmi breuer zu sagen: GEILOMAT 3000!!!!!!Yeah!

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand