Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motoraussetzer bei Clubman Cooper S
#71

Suppamaehn schrieb:Schon mal überlegt, die Werkstatt zu wechseln, oder dich mal an die beiden Fuzzis hier zu wenden?
Die haben eigentlich bisher so ziemlich alles gefunden Wink

http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20...ereich=Ams

Nur so eine Idee am Rande Head Scratch

Genau deswegen mein Vorschlag ein paar Seiten weiter vorne PfeifenMr. Orange

Aber schön, dass sie es endlich gefunden haben Top

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#72

Spitzenmäßig! Glückwunsch!TopYeah!Top
Zitieren
#73

Gratuliere zur Lösung Top

Bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke! Hoffentlich wurde software-seitig nichts neu aufgespielt und womöglich eingebremst...Augenrollen

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#74

Ich frag mal in die Runde: Hattet Ihr schon Probleme mit defekten Zündkerzen?
Es häufen sich Aussagen über gebrochene bzw. lockere Isolatoren-könnte das nicht auch eine Ursache für den ominösen Leistungsverlust sein Head Scratch
Zitieren
#75

Ich hoffe, dass du dein gutes Stück nun endlich wiederbekommen hast.

Was mich ein wenig stutzig macht:
Ich lese immer mehr und mehr von Schub/Leistungsaussetzern!!!

ICh bin auch davon betroffen. Beim Gasgeben kurzzeitige ruckler, Aussetzter.

Find ich shcon sehr merkwürdig.

So wie ich auch rauslese betrifft es mal wieder die S Fahrer, die schon Probleme mit der Kette hatten.

Ein Schelm wer hier böses denkt.....
Zitieren
#76

Ich hatte keine Probleme mit dem Kettenspanner, haben einen ganz neuen drinnen seit vielen Kilometern und habe keine Probleme mit der Gasannahme, ganz im Gegenteil: der R55 geht wie Seuche und hat laut Prüfstand weit mehr als die 175PS. Stumm

Derzeit denke ich über den Einbau eines größere LLK nach damit das Motörchen auch keine Probleme bekommt.

Ehrlich gesagt können sich ich und mein Mechaniker dH bei einem Auto mit Laufleistung um die 30.000km nicht vorstellen, dass die Zündkerzen schon total für die Tonne sind. Kontrollieren werde ich sie aber trotzdem endlich mal, vielleicht morgen. Head Scratch

Öl sollte ich auch endlich wechseln, wollte das schon bei 20.000km machen und jetzt sind schon wieder 6.000 vergangen. Lol
Zitieren
#77

Hallo,

diesmal nur eine kurze Info, es gibt zum Glück nichts mehr zu tauschen oder aus- und einzubauen. Am Dienstag bekommen ich meinen Clubman Cooper S wieder (auf neuen Sommerreifen von Conti, keine Runflats). Werde noch 2 Stunden Fahruntericht in einem Cooper S machen, da 2 1/2 Monate Clubman Cooper S verzicht seine Spuren hinterlassen haben (16 verschiedene BMW-Ersatzwagen alle mit Automatik).
Ich werde meinen Clubman dann ausgiebig testen und wenn ich dann absolut zufreiden bin, diesen Thread schliessen um einen neuen aufzumachen, Titel: "Fahrspass im Clubman Cooper S ist durch nichts zu ersetzten".
Ja ich weiß es wäre zu ersetzen mit JCW, das wäre das Sahnehäubchen oben drauf. Hatte ich mir auch schon überlegt, da ich aber ca. 40. bis 45.000 km im Jahre fahre mit viel Autobahn und Benzin ja leider nicht billiger wird fiel die Wahl auf den Cooper S.(hat damit zu tun das ich meinen Gasfuß auf der Autobahn einfach nicht zügeln kann, trotz Jogaverzichtsübungen).
So das wars, nächste Info nach dem Dienstag.

Kurz noch zu Kettenspanner und Zündkerzen;
Das mit dem Kettenspanner ist seit längerem bekannt und der Kulanzantrag wurde ohne Kommentar genehmigt. Bei mir waren die Steuerzeiten verstellt, Ursache war der Kettenspanner. Das kann von meinem Freundlichen auch dokummentiert werden.
Zündkerzen: Meine haben jetzt 63.000km drauf und laut Aussage vom Hertseller(Mini) ist ein Tausch erst bei einer Laufleistung von 90.-95.000km geplant. Ich habe meine Zündkerzen gesehen und sie wahren in einwandfreien Zustand.

Gruß
Rolf/Riverbed
Zitieren
#78

Hallo,

dies wird jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Theam sein. ICH HABE MEINEN CLUBMAN COOPER S WIEDER, zwar erst nach über 10 Wocheneek!, aber Schwam drüberLol. Ich fahre meien Clubi nun seit 2 Wochen und es ist wie Weihnachten, Sylvester und Ostern an einem Tag. Die von BMW gesponsorten Reifen Conti SportContact 3 sind ein gravierender Unterschied zu den sonst üblichen Runflats.
Ich hatte auch schon die Mölichkeit, nach eine Aufwärmphase, auf der A92 München - Landshut auf gerader Strecke bei ca 24°C Gard Aussentempratur den Clubi auszufahren, mit einem sehr befriedigenden Ergebnis. Laut DigiTacho lief er 241km/h, das reicht mir auch vollkommen ausParty 01. Ich betone, ich möcht hier keine Diskusion über Top Speed auslösen, aber ich habe gelesen das bei einem Software-Update manchmal die Leistung etwas zurück bleibt.
Am besten aber ist der Sound, die ruckfrei Beschleunigung und das ich boffentlich für längere Zeit meine Ruhe haben werde und Fahrspass pur genissen kann.

Kleiner Nachtrag noch, so wie es aussieht, wird mir der Freundliche auch noch ein orginal BMW Fahrrad spendieren als zweites Trostplaster, das ertse Trostplafster sind die nagelneuen Sommerreifen.

Damit wünsche ich allen Mini Fahrern viel Fahrspass mit ihrem Mini D, Mini ONE, Mini Cooper, Mini Cooper S, Mini Cooper S JCW, Mini Cabrio in alle Varianten und Mini Clubman in allen VarianteParty 01.

Und Danke nochmal für die zahlreichen Beiträge und die Unterstützung.

Gruß

Rolf / Riverbed LolZwinkernMr. Orange
Zitieren
#79

Freut mich wirklich für dich, dass alles wieder funktioniert Top

Allzeit Gute und unfallfreie Fahrt!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#80

Freut mich auch für Dich!PerfektTop

Und immer schön warmfahren und immer schön beim Abstellen nachlaufen lassen und immer eine gute Fahrt!

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand