Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kw variante 1 oder 2?
#21

funktionieren tun beide Wink sonst würde es kw nicht verbauen Lol
Zitieren
#22

Missis@ schrieb:Laienfrage: Es ist doch nach dem, was Du da beschrieben hast, im Endeffekt aber schon so, dass die Dämpfung dann beim V2 besser ist als beim V1, halt eben nicht durch den Dämpfer selbst, sondern die Art, wie er verbaut bzw. betrieben wird? Head Scratch

Beim V1 sind die Dämpfer im Gegensatz zum V2 nicht einstellbar und beim V1basic zusätzlich noch fremdproduziert und nicht komplett bei KW wie bei den anderen. Ob das schlechter ist weiss ich nicht (vermutlich aber günstiger...), funktionieren wird beides meiner Meinung nach deutlich besser als bei den meisten am Markt erhältlichen Fahrwerken....
Zitieren
#23

lindiman schrieb:Beim V1 sind die Dämpfer im Gegensatz zum V2 nicht einstellbar und beim V1basic zusätzlich noch fremdproduziert und nicht komplett bei KW wie bei den anderen. Ob das schlechter ist weiss ich nicht (vermutlich aber günstiger...), funktionieren wird beides meiner Meinung nach deutlich besser als bei den meisten am Markt erhältlichen Fahrwerken....

Beim V1 inox sind die Dämpfereinsätze auch fremdproduziert... lediglich das Gehäuse ist mit V2 und 3 baugleich. Gute Fahrwerke sind alle, ohne Frage. Nur eben auf verschiedene Einsatzbereiche konzipiert.

Missis@ schrieb:Laienfrage: Es ist doch nach dem, was Du da beschrieben hast, im Endeffekt aber schon so, dass die Dämpfung dann beim V2 besser ist als beim V1....

Der Aufbau des V2 ist ein anderer und es ist auch eindeutig das bessere Fahrwerk.
Zitieren
#24

Thanks!
Zitieren
#25

danke, bin jetzt um einiges schlauer Zwinkern

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
Zitieren
#26

Year One schrieb:stehe nun kurz vor dem kauf eines der beiden varianten.
meine fragen hierzu:
stimmt es dass die werksseitig eingestellte härte des var.1 die weichste des var. 2 ist?
mein einsatzgebiet beschränkt sich überwiegend auf landstraße und max. 4-5 runden nordschleiße jährlich.
hauptsächlich geht es mir dabei um optik, komfort und langlebigkeit.

gruß rob

Laut Rücksprache mit KW ist die Zugstufe beim V1 etwas weicher als die mittlere Einstellung des V2.
Diese war mir an der HA für den Alltag zu hart.
Gruß Mark
Zitieren
#27

ergo, wird das var. 2 mit der mittleren härteeinstellung werksseitig ausgeliefert?

hast du die hinteren dämpfer jetzt weicher eingestellt?

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
Zitieren
#28

Year One schrieb:ergo, wird das var. 2 mit der mittleren härteeinstellung werksseitig ausgeliefert?

hast du die hinteren dämpfer jetzt weicher eingestellt?

Werkseitige Einstellung ist:
vorn 11 Klicks offen hinten 9 Klicks (max. sind 18).
Ich habe hinten die Zugstufe auf 7 Klicks offen, vorn 10.
Dreht man zu weit auf, ist das Heck auf Bodenwellen zu unruhig.
Der Komfort wird also nicht besser.
Aufgrund der geringen Achslast ist die HA beim Mini bezüglich Komfort sehr empfindlich. Ich merke schon einen Unterschied zwischen leerem und vollem Tank.

Ich habe zusätzlich hinten noch die Druckstufe bei KW umbauen lassen (weicher).Dadurch lenkt er noch direkter ein.Yeah!

Sinnvoller wäre in meinem Fall gleich ein V3 zu nehmen. Dann hätte ich mir einige Schraubereien erspart.
Zitieren
#29

lindiman schrieb:Beim V1 sind die Dämpfer im Gegensatz zum V2 nicht einstellbar und beim V1basic zusätzlich noch fremdproduziert und nicht komplett bei KW wie bei den anderen. Ob das schlechter ist weiss ich nicht (vermutlich aber günstiger...), funktionieren wird beides meiner Meinung nach deutlich besser als bei den meisten am Markt erhältlichen Fahrwerken....

V1 Dämpfer werden bei Alco in Spanien produziert...Pfeifen

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand