Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

perfekter Luftdruck für Hankook ventus v12 evo 205/45 R17

Hallo,

jaaaa ich weiß so ein ähnliches Thema gibt es schon, aber ich habe nirgends eine präzise Antwort für den Reifen und genau die Größe der Reifen erhalten! Daher suche ich jetzt jemanden, der genau Hankook ventus v12 evo in 205/45 R17 auf seinem Mini hat, und mit seinem Luftdruck in jeder Hinsicht zufrieden ist! Smile Freue mich auf Antworten!

Danke Big Grin

yes- it is love Yeah!

ich bin auch gerade am erfahrung sammeln. fahre zur zeit folgenden luftdruck:

VA: 2,4
HA: 2,0

sind die von hankook empfohlenen werte. fährt sich bisher recht ordentlich.

Okay klingt doch schon mal gut! Nur ist das jetzt darauf berechnet, das du alleine fährst oder so ein zwischending zwischen mal etwas alleine und mal voller besetzt für kurze Strecken? Denn ich persönlich möchte nicht ständig den Druck erhöhen oder niederiger machen, das ist mir zu umständlich daher hätte ich gerne ein zwischen ding. Sonst ist das nämlich so, das ich immer den empfohlenen Wert für ca. 2 Personen nehme und den automatisch um 0.2 Bar erhöhe! Einmal um den Rollwiderstand zu veringern um auch etwas benzin zu sparen, und damit ich nicht jedes Mal den Reifendruck erhöhen muss wenn ich mal mehrere Leute habe oder auf die Autobahn gehe! Meinst du es wäre dann schlecht in dem Fall zu dem empfohlenen Wert nochmal diese 0.2 Bar dazu zu machen! Smile

also:

VA: 2,6
HA: 2,2

Hat jemand Erfahrungen bezüglich dieser Werte?

Wink

yes- it is love Yeah!

schau mal hier ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=45869

post #1 ist eine pdf ängehängt. in dieser steht drin, dass dies der luftdruck für volllast ist, ich fahre allerdings überwiegend alleine.

Danke für den Link Big Grin

yes- it is love Yeah!

VA 2,4 bar / HA 2,0 bar
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit Max. Sturz: 2 GRAD

Sämtliche MINIs etwas größerer Tieferlegung haben an der Hinterachse von mindestens 2 Grad oder mehr...

TouchS schrieb:VA 2,4 bar / HA 2,0 bar
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit Max. Sturz: 2 GRAD

Sämtliche MINIs etwas größerer Tieferlegung haben an der Hinterachse von mindestens 2 Grad oder mehr...

auch wenn der mini nach der tieferlegung vermessen und eingestellt wurde?

bei prefacelift kann man den sturz hinten nicht einstellen -> bis zu 3° sturz und mehr an der hinterachse bei tieferlegung ist nix ungewöhnliches

die facelift minis kann man en bisschen einstellen ( exzenter schraube ) aber selbt da is der Einstellbereich nur minimal...

abhilfe schaffen nur teile ausem Motorsport Bereich ( ohne tüv )

aber mal ehrlich: wem es auf fahrbarkeit ankommt, der schraubt seinen mini nicht so tief Wink
bei ~30mm is man in etwa bei 2° sturz, das is noch ok Smile

Schau Dir das PDF einfach mal an:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=45869

Der Grenzwert gilt offensichtlich für Volllast. Am besten wärs bei Hankook nochmal nachzufragen.

Einstellen geht entweder nicht oder ab R50/53 Facelift reicht der Verstellbereich nicht aus:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52727

2mD schrieb:aber mal ehrlich: wem es auf fahrbarkeit ankommt, der schraubt seinen mini nicht so tief Winkbei ~30mm is man in etwa bei 2° sturz, das is noch ok Smile

jup, und da an der hinterachse eh nicht sooo viel gewicht drauf is dürfte auch en bisschen mehr sturz nicht sooo schlimm sein Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand