Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Measures next MINI
#41

Lol Stimmt gute Idee

@Harox ich galub du kannst den Titel auf Measures next MINI ändern
Zitieren
#42

Gerne! Top Sonne

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#43

Des is a SEHR schöner MINI!!!! Top
Und die Farbe ist richtig stark!! Respekt
Zitieren
#44

Respekt Andi! Einen schönen Flitzer hast du dir da ausgesucht. Top
Freu mich schon ihn mal live zu sehen.
Zitieren
#45

Hier die Geschichte zum R56 leider ohne Fotos:

Nach langen hin und her hab ich mich doch Anfang letzter Woche entschieden zu wechseln.
Die gängigsten Automobil Börsen durchsucht, und nach der Selektion,was er alles haben soll und was nicht, blieben noch genau 4 MINIs übrig.
Das Sperrdifferenzial und der Anthrazitfarben Dachhimmel brachte schlussendlich meinen Favoriten heraus und ließen mich das Glasschiebedach vergessen.

Mittwochabend: die Entscheidung der oder keiner…..Top
Donnerstag: gleich in der Früh zur Bank Geld holen, mit Händler telefoniert, Flugverbindung herausgesucht, Transfer von Flughafen zum Händler organisiert, schnell noch Flugtickets online gebucht.

10:30 los geht’s mit dem Mini nach München zum Flughafen, Abflug 14:15 nach Düsseldorf.

13:30 Ankunft Flughafen München raus und gleich zum Check in, Satus kein Ticket auf Ihren Namen gefunden bitte gehen Sie zum Ticket Schalter, na Super
Nach kurzer Suche war der Fehler gefunden durch das „schnell noch Flugtickets online gebucht
Habe ich in der Eile Mai statt April gebucht Sch….! Sehr sauerArrgh!!!!
Mein Mini war natürlich schon wieder auf den Rückweg und somit blieb mit nichts anderes übrig als die 160€ Umbuchens Gebühr in Kauf zu nehmen. Neuer Abflug Termin 15:00, das wir knapp.Confused
15:00 Flug nach Düsseldorf ohne Probleme und Zwischenfälle Sonne
16:15 Ankunft Düsseldorf, Mitfahrgelegenheit gefunden, auf geht’s nach Lüdenscheid.Rallye
17:00 Noch immer Unterwegs stehen im Stau Rush Hour absolutes Verkehrs Chaos nix geht weiter Motzen

17:50 Ankunft beim Händler der schon auf uns Wartet „so jetzt haben wir noch 10min Zeit um die Tageszulassung anzumelden, rein in den Mini und ab zur Zulassungsstelle (er ist erst später drauf gekommen das wir jetzt ohne Kennzeichen unterwegs waren Devil!)
Man kann fast sagen fast auf die Minute vorm schließen haben wir es noch geschafft, ich bin in der Zwischenzeit zum Schildermacher um die Ecke, und hab die Kennzeichen machen lassen.
18:20 Anmeldung geschafft, danke nochmal an die lieben Beamten für die Überstunden BravAnbeten

18:30 MINI durchgecheckt ob alles passt, andere Autos begutachtet: Lamborghini in British Racing Green, Bentley, Aston Marty Vantage Liebe, Ferrari, BMW Alpina, R8, und mittendrin der MINI

19:30 Geschäftlichen Teil abgewickelt, das neue Navi programmiert ab nach Hause!

3:00 Nach unzähligen Staus, 80, 100, und Baustellen endlich wieder zuhause angekommen!
Was für ein Tag! Schwitzen
Jetzt warte ich nur noch auf meinen neuen typenschein, damit ich endlich NOVA bezahlen darf und meinen neuen zulassen kann.
Zitieren
#46

Da hast du dir ja echt Mühe gegeben, den zu bekommen. RespektRespektRespekt

Bleibt nur zu hoffen, dass es dein MINI auch zu schätzen weiß und dich nicht enttäuscht. Sonne

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#47

measure schrieb:Jetzt warte ich nur noch auf meinen neuen typenschein, damit ich endlich NOVA bezahlen darf und meinen neuen zulassen kann.

D.h. der Neue wird Österreicher?
Zitieren
#48

TopJa wird mit LL Kennzeichen unterwegs sein
Zitieren
#49

Super! Dann haben die Gespräche per PN ja gefruchtet! Devil! Top
Zitieren
#50

measure schrieb:TopJa wird mit LL Kennzeichen unterwegs sein
Na das wird erstmal ungewohnt sein Lol.

Aber warum eigentlich in Ö zulassen und mehr zahlen? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand