Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knarzen Amaturenbrett vorne links.......
#1

Hi, hab neuerdings ein Knarzen aus dem Bereich Amaturenbrett in Fahrtrichtung vorne links.....komm den Geräusch nicht auf die Spur...Traurig....es ist nicht der DZM, eher aus dem Bereich der Verkleidung dahinter...(welche grad wegmontiert wurde und Geräusch immernoch da)....hat mir wer nen Tip wo ich weitersuchen kann.....Confused......
Gruss
Ralph525, welcher grad echt zuviel kriegt.....Stumm......

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#2

Bei mir ist das auch vorne Links. Also bei mir ist es die Verkleidung um den Lüftungsauslass also der Bereich irgendwo zwischen Türverkleidung und Amaturenbrett...
Zitieren
#3

Setz dich mal ein Wochenende lang in ein altes Auto. Danach findest du die Knarzgeräusche gar nicht mehr so schlimm. Pfeifen
Zitieren
#4

Ich glaube, ich weiß was du meinst. Hört man es auch dauernd, wenn man über sehr rauen Asphalt fährt?
Bei mir hörte es sich so an, wie eine lose Kusntstoffblende, die locker ist und vibriert.

Habe es zumindest bei mir selbst behoben, nachdem ich sehr lange gesucht hatte.

Ich habe die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert und konnte das Geräusch durch "gegen den darunter liegenden Träger schlagen" reproduzieren. Es war glaube ich einer der Halter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Nachdem ich da mal alles aus- und wieder eingebaut hatte, war Ruhe im Karton!

Du musst allerdings zuerst die kleine Kappe links neben der linken Lüftungsdüse demontieren (mit nem Schraubenzieher drunter). Die siehst du bei geöffneter Fahrertür an der Seite der Düse.
Dann kannst du indem du in das kleine Loch greifst die seitliche Verkleidung leicht demontieren. Ich weiß allerdings nicht genau, ob da irgendwo noch eine Schraube ist.
Nachdem die seitliche Verkleidung der Düse weg ist, siehst du (ich glaube es waren 2) Schrauben.
Die entfernen und die Verkleidung unter dem Lenkrad runter ziehen, die ist gesteckt.

Ich dachte auch erst immer, es käme von vorne links, war aber dann doch wohl eher unten links...

Hoffe, das hilft dir weiter Wink

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#5

Hi, danke für den Tip....Top

Nur fürs Verständnis:

Du meinst erst die Kappe 5 und dann den Deckel 4 entfernen......

Dann auf der rechten Seite vom Bild die Abdeckung 3 oder meinst du die Abdeckung Nr.5 (die geht aber so runter) ?!?!?!

Gruss
Ralph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#6

Ja, erst von der linken Bildhälfte 5, dann 4 und dann von der rechten Bildhälfte die Nummer 5.

Auf dem Bild sieht es wirklich so aus, als ob Nr 5 so runter geht... Head Scratch

Ich weiß nur noch, dass ich das damals alles so auseinander gebaut hatte. Ist aber schon wieder mehr als ein Jahr her und ich bin mir gerade wirklich nicht mehr sicher, ob man für die "rechte" Nr. 5 vorher noch eine Schraube entfernen musste, die erst zum Vorschein kam, wenn man die "linke" Nr 4 entfernt...

Bin eigtl. der Meinung, dass das irgendwie zusammen hing, kann aber genauso gut sein, dass ich ich alles auseinander gebaut hatte, um den Übeltäter besser zu finden.

Bei mir war es damals dann irgend ein Halter unter der "rechten" Abdeckung 5, der bei mir das Knarren verursacht hatte.

Einfach mal bei entfernter 5 leicht gegen die Unterkonstruktion schlagen. Wenn es sich dadurch reproduzieren lässt, hast du das gleiche Geräusch wie ich...

Viel Erfolg! Top

Und sag mal Bescheid, ob es geholfen hat!

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#7

Hi, merci......werd mich mal über die Feier/Brückentage dran machen...........Lol........

Ich geb auf alle Fälle Bescheid...........

Gruss
RK

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#8

UPDATE:

besagte Abdeckung auf Geräsuche hin untersucht.....nix gefunden..Traurig...

Übrigens geht die untere Verkleidung so ab. Muss man nicht die seitliche Düse entfernen. Vorne Richtung Lenkrad hin geclipst und unten im Fußraum geschraubt.....

Meine heute morgen die Geräusche aus Richtung linke Düse gehört z haben.........werd mich dann mal da dranmachen...............

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#9

Schade, dann wars wohl doch was Anderes als bei mir...

Naja, wenigstens weisst du jetzt so ungefähr, wie du die Lüftungsdüse raus bekommst Pfeifen

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren
#10

Schon mal Anti Knar Spray benutzt?
Mal ein bischen rein sprühen und halt versuchen Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand