Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öltemperatur u Druckanzeige
#1

Guten Tag Liebe Mini Gemeinde

vielleicht bin ich hier nun total falsch aber wollte euch mal trotzdem Fragen.

Experten, die sich mit Ihrem Wagen mehr als Normalfahrer beschaeftigen.

Ich habe seit Freitag meinen JCW World Championship 50 Nummer 211 bekommen und wundere mich sehr.

Ich hatte vorher einen BMW 130 Mit echtem Kopftuning und Pruefstand (Rolle) gemessenen 325 PS.

Dieser hatte wenigsten eine Oeltempanzeige, die ich beim Mini nicht finden kann. Noch wird durch Mini sowas angeboten. Stattdessen kann man sich so wie ich es verstanden haben einen Offen Fahr Timer an den Drezahlmesser stecken??????!!! Wozu das denn? Um Sonnenstunden zu messen??

Wie stellt ihr JCW/Cooper S Fahrer denn wirklich fest, ob das Oel warm ist und der Druck dabei stabil ist.
Kennt ihr einen Nachruestkit fuer den Mini?
Wenn ja wo kann ich sowas herbekommen?

Da mein Auto naechsten Monat (wenn die ersten 1000 KM hoffentlich dann mal gefressen sind) zum Tuner kommt, wuerde ich diese beiden Parameter schon gerne irgendwie ueberwachen koennen.

Schoenen Abend u ich freue mich auf eure Feedbacks
Joe
Zitieren
#2

Huhu, Yeah!

schönes Auto hast du Dir da ausgesucht...Top
Mich hat das, wie viele andere auch, wahnsinnig genervt, dass es das im MINI nicht gibt.

Also es gibt JCW Zusatzinstrumente, aber nur in der Kombi:

1. Kühlwasseranzeige + Fliehkraftanzeige
2. Kühlwasseranzeige + rel. Drehmoment (mit anzeige wann der Overboost eingesetzt wird)


Letztlich habe ich mich für die Zweite Version entschieden, davor hatte ich mir aber eine Öltempanzeige + Turbodruck eingebaut, jedoch bin ich doch ein Fan von Originalteilen. Deshalb habe ich in den sauren Apfel gebissten und die Oeltempanzeige + Turbodruck wieder ausgebaut...

Hier kannste die mal meine usprüngliche Lösung anschauen...

Halterung:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=51729

Einbau der Fühler:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=7

Grüße MiniMac
Zitieren
#3

ups... außerdem biste hier falsch ^^musst in die zweite Generation
Zitieren
#4

ooooooooooh sorry
ja war spaet gestern

Danke fuer die Tipps und schoenen Tag
Zitieren
#5

Kenne dein Problem..! Hab mir dann bei meinem JCW ein ScanGauge "eingebaut" ...! Damit kann ich wenigstens mal Wassertemperatur sehen usw. ..! Ab wann ich weiß wann mein kleiner richtig warm ist? Kann ich nur schätzen ..! Sobald mein Scangauge 107 ° C anzeigt warte ich noch gute 5-10min. ... dann weiß das mein Öl auch ca. Betriebstemperatur hat...!

http://www.scangauge.de/

In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
Zitieren
#6

Falls man zufällig ein modernes Garmin Navi hat, kann man sich auch die ODB Daten ans Navi funken lassen. Hab ich bei meinem zukünftigen Mini vor:

http://www.garminonline.de/strassennavig...oroute-hd/

cu, CPM
Zitieren
#7

Mein MINI hat eine Öl- und Kühlwassertemperaturanzeige bekommen. Top War auch schon beim R56 S davor von den fehlenden Instrumenten genervt.
Ist nicht original MINI dafür aber günstiger, anpassbarer, erweiterbar auf bis zu vier Anzeigen beim DZM (will ich nicht, erwähne es nur) und kein Firlefanz mMn wie Fliehkraft. Zwinkern

Halterung von CravenSpeed (Flexpod Bracket A) und Instrumente von Revotec.

[Bild: dsc_0279.jpg]
Zitieren
#8

Wo greifst Du die Öltemp ab??

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#9

@iamone

Darf man fragen woher die Informationen abgegriffen werden und was dich der Umbau gekostet hat? Smile
Zitieren
#10

Tex schrieb:Wo greifst Du die Öltemp ab??

Nicht mittels Ölablassschraube sondern Geber in der Ölwanne.

Wo ganz genau (mittig, oben, hinten, vorne oder so) kann ich dir gerne nachfragen.

Garlog schrieb:@iamone

Darf man fragen woher die Informationen abgegriffen werden und was dich der Umbau gekostet hat? Smile

s.o. Top - Einbau bei meinem Mechaniker machen lassen, daher Freundschaftspreis. Wink Regulärer Preis für den Einbau bei ihm ungefähr 300€. BMW/MINI hier hätte gut 500€ nur dafür verlangt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand