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sushilover schrieb:ui ui hier klink ich mich mal kurz ein ...
mein kleiner cooper, klackert kurz (ca 5-10sek) wenn ich ihn (morgens kalt) an mach ... ausserdem hab ich auch immer so nen schwarzen schmodder am Auspuff ... ölverbrauch scheint mir aber normal (ok mein alter 206 hat auch 1L auf 500km gebraucht - und hatte dann nen Motorschaden *g*)
muss ich mir jetze sorgen um den kleinen machen
wenns weggeht nach en paar Sekunden werdens die hydrostößel sein ( im Zylinderkopf ), is nix dramatisches und jeh nach ölsorte tritt das mehr oder weniger oft auf
wenns aber lauter wird und dauerhaft sein sollte kann es auch der Kettenspanner sein ( dann sollte man den austauschen )
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2mD schrieb:wenns weggeht nach en paar Sekunden werdens die hydrostößel sein ( im Zylinderkopf ), is nix dramatisches und jeh nach ölsorte tritt das mehr oder weniger oft auf
wenns aber lauter wird und dauerhaft sein sollte kann es auch der Kettenspanner sein ( dann sollte man den austauschen )
Oder neben Kettenspanner können es auch die Pleuellagerschalen sein. Die sind beim R50 nicht so ganz standfest. Meine waren nach 115000km hinüber, dann gibt es auch ein Klackern, ähnlich den Hydros wenn er kalt ist. Das Klackern geht dann irgendwann in ein Quietschen über, und dann tut sich gar nix mehr
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Meh, ich bumpe den Thread nochmal. Hab soeben nen Service-Termin mit der Niederlassung Bremen gemacht in puncto Ölverlust untersuchen. Bei der Gelegenheit hätte ich die Herrschaften gleich mit nem Ölservice beauftragt, allerdings akzeptiert man mitgebrachtes Öl nicht bzw. würde es nur machen, wenn ich ORIGINAL BMW-Öl mitbringe. Ich hätte aber natürlich ein preislich faires LL04 eingepackt. Gibt es da ne Argumentationshilfe oder können die sich einfach stur stellen?
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huxley schrieb:Meh, ich bumpe den Thread nochmal. Hab soeben nen Service-Termin mit der Niederlassung Bremen gemacht in puncto Ölverlust untersuchen. Bei der Gelegenheit hätte ich die Herrschaften gleich mit nem Ölservice beauftragt, allerdings akzeptiert man mitgebrachtes Öl nicht bzw. würde es nur machen, wenn ich ORIGINAL BMW-Öl mitbringe. Ich hätte aber natürlich ein preislich faires LL04 eingepackt. Gibt es da ne Argumentationshilfe oder können die sich einfach stur stellen?
Dann nimm doch einfach
preislich faires BMW-Öl mit
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Das ist ja fantastisch.
Wieviel Liter sind denn nötig für nen Wechsel?
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4,irgendwas
also 5L
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huxley schrieb:Das ist ja fantastisch.
Wieviel Liter sind denn nötig für nen Wechsel?
R53: 4,8l
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..also du solltest schon 5 buddeln bestellen
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Vielen Dank euch beiden! Dann mach ich mal 7 Liter draus, bisschen von der Brühe zum nachfüllen braucht man ja auch noch...
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2mD schrieb:wenns weggeht nach en paar Sekunden werdens die hydrostößel sein ( im Zylinderkopf ), is nix dramatisches und jeh nach ölsorte tritt das mehr oder weniger oft auf
wenns aber lauter wird und dauerhaft sein sollte kann es auch der Kettenspanner sein ( dann sollte man den austauschen )
sooo also ich muss hier ma noch mal rein ... mein klackern ist nun lauter geworden und hält nun auch länger an (im kalten zustand) - ich hab mal beim
angerufen und die meinten auch, hört sich nach kettenspanner an ... weiß jemand von euch, was dieser tausch kostet???
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