Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilter
#51

Gibbet auch für den Cooper und sollte so in der Gegend von 250 € liegen...
Zitieren
#52

Werde mal den Rumphorst Luftfilter testen - Details schreib ich dann hier hin ...
Zitieren
#53

In den letzten 40 jahren habe ich im MINI/Cooper alle Filter gefahren:

offener Trichter, Sound super, Leistung auch, Motorlebensdauer 7000 km im harten Einsatz.

Drahtnetz-Ölfilter, Sound gut, Leistung auch, bei regelmäßiger Wartung Motorlebensdauer 15000 km , auch harter Einsatz.

offene Baumwoll-Filter, Sound gut, Leistung gut, Motorlebensdauer wurde nicht durch den Filter beeinflußt, da mehrmals KW-Lagerschaden bzw. Stößelbruch.

Dann kam der TÜV!

Da hieß es immer umrüßten auf Serie!

Aber dann kam K&N, offen, damals nicht einzutragen, aber Austausch. Da habe ich viel getauscht, offen gegen Austausch. Das über Jahre.

Heute fahre ich in meinem Cooper K&N Austausch wie alle in meiner Familie (5), ich höre das veränderte Ansauggeräusch immer, echt stark ist es im Tunnel bei abgeschalteter Lüftung und offenen Fenstern. Der Verbrauch hat sich kaum gesenkt, dafür aber subjektiv der Anzug und laut Tacho auch die Höchstgeschwindigkeit von 205 auf 215 km/Std.

Irgendwann fahre ich ´mal auf einen Leistungsprüfstand bei Bosch.

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Zitieren
#54

Ein K&N-Tauschfilter beeinträchtigt die Motorlebensdauer negativ eek! ???
Zitieren
#55

Nein, im Gegenteil, sonst würde ihn keiner fahren, schon garnicht in meiner Familie!

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Zitieren
#56

Also wir sprechen hier von einem Plattenluftfilter und nicht von einem offenen ?

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#57

w0rl schrieb:Also wir sprechen hier von einem Plattenluftfilter und nicht von einem offenen ?
Richtig ein K&N-Austauschfilter ersetzt den Serienfilter.

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)
Zitieren
#58

hat von euch jemand einen offenen filter(marke k&n) verbaut(cooper s) Confused: Confused: Confused:
habe mir heut einen einpflanzen lassen u. bin von dem ding schwer enttäuscht(absolut keinen sound) :!: :!: :!:
Zitieren
#59

sorry, aber beim S war das klar das der keinen sound bringt da die angesaugte luft ja erst noch dirch den kompressor wandert und der ein ganz eigenes geräusch entwickelt - wenn du sound willst, dann brauchst du ne cabron airbox

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#60

aha...u. wer bietet sowat an bzw. liegt das auch so im preis"lichen" wie ein offener?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand