Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Luftfilter
#71

Juten Abend Smile ,

@ alex78; morgen am späten Nachmittag könnte ich. 18:00? check pn!

@ Red Baron; danke für das nette Angebot, nur wenn ich den Rumpi-
Luffi hören möchte, dann gehe ich zu Fuss... in meine Garage. Zwinkern

GreetZ

minimizer
Zitieren
#72

Tach auch !
Hat jemand ne Ahnung was der TÜV zu einem K&N Austauschfilter
aus US sagen würde. Haben die in D gekauften Filter ein Gutachten
oder ABE beiliegen? Es hatte doch jemand das Teil in seinem S drin Augenrollen
Spart das Teil auch im S ein bissrl Sprit Confused:

Ciao,
André
Zitieren
#73

Ich hab den Tauschfilter in meinem One. Gutachten oder ABE gibt´s keine, hab aber sicherheitshalber nen Teil der Verpackung immer dabei.

Das er deswegen weniger sprit braucht, hab ich nicht festgestellt. er ist vielleicht ein ganz klein wenig lauter aber das war´s schon Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#74

@R53
Wie sieht es eigentlich mit ABE für den BMC momentan aus? Gibt es da schon was neues?

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#75

Anonymous schrieb:Hat jemand ne Ahnung was der TÜV zu einem K&N Austauschfilter aus US sagen würde. Haben die in D gekauften Filter ein Gutachten oder ABE beiliegen?
Den Austauschfilter, nicht das Trichter-KIT kann ich empfehlen. Der Plattenfilter ist TüV, ABE und Eintragungsfrei !!!

Spunte schrieb:@R53
Wie sieht es eigentlich mit ABE für den BMC momentan aus? Gibt es da schon was neues?
Soweit ich weiss in zwei Wochen Pfeiff
Zitieren
#76

Spunte schrieb:Wie sieht es eigentlich mit ABE für den BMC momentan aus? Gibt es da schon was neues?
Moment, lass' mich mal kurz rechnen: diese Woche habe ich am Montag nicht angerufen, also muss das letzte Woche gewesen sein und da hiess es 'in drei Wochen nochmal nachfragen'...
Wäre also noch eine Woche, was bedeutet, dass ich die nächsten Montag wieder nerven werde... Mr. Orange
Zitieren
#77

Tongue manchen Leuten muss man eben nicht nur auf die Füße steigen, sondern auch drauf stehen bleiben.

Ich hoffe, das wird was.

Gruß, Gerhard (der auch an ABE's interessiert ist *aufdenNervgeh*)

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#78

hi, ich fahre ein leasingfahrzeug was ich später mal vollständig übernehmen will. noch ist es auf eine andere firma angemeldet, aber die umschreibung soll demnächst folgen.

schafft das probleme bei dem einbau eines neuen filters?
kann ich bei einem leasing-fahrzeug überhaupt eintragungen vornehmen?

übrigens: fahre mini one

oder gibt es einen filter den ich zugelassenerweise einbauen darf ohne eintragung und der dennoch einen guten klang schafft ohne leistungsverlust?`und den ich bei bedarf auch wieder zurückbauen kann. Austausch...Plattenfilter... ich verstehe noch zu wenig...

gruß aus d'dorf
Zitieren
#79

also nen Austauschfiler (auch genannt Plattenfilter) kannst du ohne Risiko monitieren, denn da wird nur die originale Einlage im Luftfilerkasten durch eine anderre ersetzt - ob das was bringt kann man ned sagen, das liegt im Bereich der Einbildung, aber verlieren wirst du dadurch nix - mir ist damals vorgekommen er ist minimal lauter und dreht minimal leichter - hab aber auch nen S, wie´s beim One ist weiß ich ned

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#80

Grundsätzlich darfst du da nichts verändern... Wenn du aber garantiert das Fahrzeug übernimmst und auch noch garantiert in 3 Jahren die finanziellen Möglichkeiten dazu hast ist das sicherlich kein Problem Big Grin
Es geht ja nur darum, dass die bei BMW nicht dein Auto wieder komplett zurück umbauen müssen, wenn die das Leasing Fahrzeug wegen fehlender Monatsraten einziehen ... Da müsstest du dann die Umbaukosten tragen, also die die die Arbeiter ehm brauchen um z.B. das Soundsystem Auspuff etc in Serienzustand zurück zu "bringen"...

Hat so ein Plattenluftfilter nicht ehm gerade bei hohen Drehzahlen einen niedrigeren Wiederstand ? Damit würde ja vllt. meine Vmax wachsen Roter Teufel

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand