irgendwie wiederholt sich hier alles. murmeltierforum?
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Das ist übrigens kein schwachsinn ... Es ist zwar nur ein bisschen mehr Belastung aber sie ist da.
(Ich schreibe darüber gerade ne Facharbeit
)
Wenn du es in Kurzform hören willst... Das liegt daran, dass sich durch mehr Luft ε und das Druckverh. p1/p2 ändert. Daher werden die Materialbelastungen größer. Einer der grundregeln der Thermodynamik...
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
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wie
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Wenn sich jemand dafür brennend interessiert und sich umbedingt ca. 20Seiten durchlesen will kann mich anschreiben, meine Facharbeit ist bald fertig ... Basiert hauptsächlich auf einem Vorlesungsdruck der RWTHA
Dieses ";&#404" oder so soll übrigens für epsilon stehen, dem Verdichtungsverhältnis :devil:
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
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w0rl schrieb:Dieses ";&#404" oder so soll übrigens für epsilon stehen, dem Verdichtungsverhältnis :devil:
Achso. Hab mir schon Sorgen gemacht...
mfG
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Ach wOrl, manchmal ist die Praxis anders als alle Theorie.....
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...zum Beispiel dann, wenn der Motor durch Modifikationen für die gleiche Leistungsabgabe weniger hohe Drehzahlen braucht, denn 'niedrigere Drehzahlen = weniger Verschleiss'...
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ja aber dann ist ja mehr drehmoment da! und das kann ja gar nicht gut sein für die arme kurbelwelle!
die muss sich dann wirklich arg verdrehen die kleine
Spunte
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Mist, stimmt ja ! Tuning ist also doch Teufelswerk...
Am besten lässt man den MINI nach dem Kauf in der Garage stehen und geht zu Fuss: da ist die Abnutzung nämlich fast null...
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Da hast du voll und ganz recht
Nur man könnte z.B. durch modifikation den Motor auf Super + laufen lassen, so dass sich die Verdichtung verändert, aber relativ gesehen die thermische Belastung kleiner wird, weil der Kraftstoff besser verbrannt wird... Ausserdem durch die bessere Verbrennung hat man weniger ruß absetzungen im Motor selbst... so gesehen läufts bei manchen tuning sachen vllt im endeffekt gegen + - 0 hinaus ...
Die Frage ist halt nur, wie lange man den mini fahren will, weil sonst köntne man den ja auch "problemlos" per turbo etwas aufblasen
Naja das Thema war ja hier eigentlich der Luftfilter ;D
Nochmal dazu zurück ... Wieschauts mit dem JCW Luftfilter aus ? (Hat ja in Deutschland keine Zulassung...)
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