Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verkokung des Motors

Totolino schrieb:Den Kleinen ab & zu mal in den Arsch treten & nicht nur im Schongang rumeiern.
So sehe ich das auch Toto Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

kurare schrieb:So sehe ich das auch Toto Top

Dazu hat Krumm Performance mir auch geraten. Und halt auch Super Plus tanken, nicht Super95.
Zitieren

cubeteam schrieb:Dazu hat Krumm Performance mir auch geraten. Und halt auch Super Plus tanken, nicht Super95.

Und das ändert bitte was an der Verkokung der Ventile? Nicht persönlich nehmen, aber auch das ist schon 100 Mal gefühlt diskutiert worden. Da der Motor ein Direkteinspritzer ist sehen die Einlassventile vom Kraftstoff nicht viel
Zitieren

Ich nehme hier gar nichts persönlich. Ich gebe nur wieder was Experten, die selbst Motoren dekoken, raten. Die haben sicher schon einige Motoren gesehen die eher mit 95er gelaufen sind und einige die nur mit 98er gelaufen sind.
Von daher ist vielleicht ja doch was dran.
Zitieren

cubeteam schrieb:Ich nehme hier gar nichts persönlich. Ich gebe nur wieder was Experten, die selbst Motoren dekoken, raten. Die haben sicher schon einige Motoren gesehen die eher mit 95er gelaufen sind und einige die nur mit 98er gelaufen sind.
Von daher ist vielleicht ja doch was dran.


Ich vermute eher, er war bei dem Gedanken, Du hättest auch Soft von ihm drauf.
Die ist dann nämlich i.d.R. auf 98 Oktan abgestimmt.
Zitieren

Totolino schrieb:Ich vermute eher, er war bei dem Gedanken, Du hättest auch Soft von ihm drauf.
Die ist dann nämlich i.d.R. auf 98 Oktan abgestimmt.

Ist er so verpeilt? Pfeifen Er ist meinen ja gefahren... er ging zwar tendenziell etwas besser als Serie, aber nicht wie 190 + X PS Lol
Zitieren

Ultimate ist mit KeroPur von BASF versetzt. Letzterer Reinigt die Injektoren. Aber der Wirkungsbereich ist eben technisch bedingt nur auf die Injektoren beschränkt- bei Direkteinspritzung bekommen die betreffenden Punkte am Ventil eben nichts vom Kraftstoff mit.

Volle Leistung ist auch mit Seriensoftware nur ab 98 Oktan abrufbar. Heißt aber nicht, dass er mit 95 nicht läuft, das ist ja eben auch freigegeben. Vielleicht hat er es deswegen gesagt
Zitieren

Meine R56 S, Bj, 2007 hat jetzt auch schon 178xxx km auf der Uhr
und ich denke, dass auf dem Gebiet der Motorreinigung bzw. Ventilreinigung bis dato noch nichts gemacht wurde.

Da ich aus Österreich bzw. Kärnten komme, wollte ich mal fragen ob jedmand einen seriösen Ansprechpartner kennt??
Zitieren

Hallo zusammen,
ich bin auch nach wie vor auf der Suche, der sowas im Raum Salzburg / Oberösterreich oder Bayern macht. Bitte um Hilfe!
Danke!
Thomas
Zitieren

Ich komm aus Nürnberg und habe auch lange nach ner Werke gesucht die das anbietet. Hab jetzt nen Termin bei Gigamot gemacht. Das wissen um das Mini know how ist mir den Tag Urlaub und die km definitiv Wert. Bin schon auf die Vorher Nacher Erkenntnis gespannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand