Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lockere antriebswelle bzw getriebeprobleme
#1

Servus,
Hab meinen MINI heute in die werkstatt gebracht,weil u.a. das armaturenbrett vorne rechts klappert..
Nunja: eben ruft mein freundlicher an und meint, dass das nicht vom armaturenbrett kommen würde. Die antriebswelle habe zu viel spiel, das müssten sie jetzt mal checken. Des weiteren könnte das geräusch vom getriebe kommen..

Ist das was größeres? Hab angst um den kleinen Sad

Lg
Zitieren
#2

votre schrieb:Ist das was größeres? Hab angst um den kleinen Sad

Lg

Also wenn es Deine Werkstatt noch nicht genau weiß, woher soll es denn hier jemand wissen? Schulter zucken

Ruhig bleiben, Bange machen gilt nicht ... Brav

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Wollte nur wissen inwiefern antriebswelle und getriebe zusammen hängenWink

Hab jetzt einen cooper als leihwagen: hat 88 KW - hat also den neuen motor drin oder?

Wenn ich bei meinem MINI one die kupplung getreten habe, hat es im fuß immer leicht vibriert, davon merk ich in dem cooper jett nichts- butterweich gehg die kupplung zu treten!
Ist das durch den neuen motor bedingt oder liegts an meinem MINI?

Lg
Zitieren
#4

Da sollte nichts vibrieren...
Zitieren
#5

votre schrieb:Wollte nur wissen inwiefern antriebswelle und getriebe zusammen hängenWink

Die Antriebe stecken am Getriebeflansch...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#6

votre schrieb:hat 88 KW - hat also den neuen motor drin oder?

Du Du Du 88 kW = 120 PS

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Also wenn ich die kupplung bei mir drücke und ich am schleifpunkt bin,merke ich im fuß, dass sich im motor was tut-sprich es vibriert bzw "summt" im fuß..
Ist bei dem leihwagen nicht so-und der hat ja anscheinend den "alten" motorWink
Ich halte euch auf dem laufendenSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand