Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstrebe vs. Knacken der Windschutzscheibe
#31

JackSparrow schrieb:Ja bei ausgebauter Dämmatte gibt es normal keine Probleme, ich habe die Dämmatte noch drinnen und musste die Strebe leicht nachbearbeiten.
Das ist nicht schwer, Strebe einfach gerade auf den Boden legen und dann mit dem Fuß von oben leichten Druck auf die Strebe ausüben (auf der rechten Seite / Fahrerseite) bis sie etwas nachgibt. Ich hatte das 2-3 mal wiederholt bis sie dann gepasst hatDevil!. Von OMP gibt es bisher keine überarbeitete Version.Peitsche


Ähem, da muß ich jetzt aber mal ganz dumm fragen: Kann den eine Strebe, die ich mit einem "Fußtritt" verbiegen kann, überhaupt Ihren Zweck erfüllen? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#32

Mac schrieb:.
Ich fahre 205/35 R17 und dadurch ist er alles in allem schon recht tief...

naja die 35 machen ca. 2 cm tiefer aus. soviel ist das nu auch nich Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#33

Fahrspass schrieb:Ähem, da muß ich jetzt aber mal ganz dumm fragen: Kann den eine Strebe, die ich mit einem "Fußtritt" verbiegen kann, überhaupt Ihren Zweck erfüllen? Head Scratch

Du weißt doch das es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten Zwinkern

Normal nimmt die Strebe ja die Kräfte in Ihrer Längsrichtung auf (von einem Dom zum anderen), da ist Sie auch sehr stabil. Bei dem verbiegen mit dem Fuß übt man die Kraft quer zur Strebe aus, da ist sie dann nicht so stabilTop
Zitieren
#34

JackSparrow schrieb:Du weißt doch das es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten Zwinkern

Normal nimmt die Strebe ja die Kräfte in Ihrer Längsrichtung auf (von einem Dom zum anderen), da ist Sie auch sehr stabil. Bei dem verbiegen mit dem Fuß übt man die Kraft quer zur Strebe aus, da ist sie dann nicht so stabilTop
Hmm, dann aber doch noch eine Frage. Deine obige Erläuterung ist durchaus nachvollziehbar, aber: Die OMP ist ja nach oben gebogen. Müsste dies nicht bedeuten, daß an dieser "Knick- oder Biegestelle" die auftretenden Kräfte, die ja quasi von seitlich unten wirken, dazu führen, daß sie sich an dort noch weiter nach oben biegt?

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#35

also ich hab noch kein loch/beule in der motorhaube wo die strebe rausschaut Mr. Orange

Top
Zitieren
#36

abso schrieb:also ich hab noch kein loch/beule in der motorhaube wo die strebe rausschaut Mr. Orange
Du fährst zu langsam durch die Kurven Devil! Zwinkern

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#37

...aber eine Domstrebe wird das Knacken nicht beseitigen.

Das Knacken kommt entweder von einer schlecht eingeklebten Frontscheibe oder den Verkleidungsteilen bzw. Dashboard.

Seit wann hast du denn das Knacken? Seit Anfang an oder z.B. seit nem Tausch der Windschutzscheibe?

Versuche mal mit Hilfe eines Beifahrers zu ertasten oder zu hören woher das Kacksen kommt und so den Fehler einzugrenzen.

Wenn du genau weisst, wo das Kacksen herkommt, kann man es evtl. durch Neuverkleben der Scheibe, Unterfüttern von Teilen oder Austausch von Teilen beheben.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#38

Xaver schrieb:Hmm, dann aber doch noch eine Frage. Deine obige Erläuterung ist durchaus nachvollziehbar, aber: Die OMP ist ja nach oben gebogen. Müsste dies nicht bedeuten, daß an dieser "Knick- oder Biegestelle" die auftretenden Kräfte, die ja quasi von seitlich unten wirken, dazu führen, daß sie sich an dort noch weiter nach oben biegt?

Ja da haste eigentlich rechtHead Scratch
Aber ich denke nicht das hier mit einem verbiegen zu rechnen ist. Ist ja nicht so das die Dome in der Kurve sich um mehrere cm verschieben um dann da wirklich was verbiegen zu können.
Zumal alle Domstreben leicht nach oben hin gebogen sind, sie müssen ja über den Motor und Luftfilter von der einen Seite zur anderen.

Fakt ist auf jedenfall das sie meines erachtens mehr Stabilität in den Vorderwagen bringtParty 01 ...und das knarzen im Armaturenbrett ist weg ...

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Zitieren
#39

Moin, in meinem ehemaligen R56 One mit Stink normalem Minifahrwerk (das ganze normale) hatte ich morgends auch immer ein Knacken in der Windschutzscheibe, als ich über so ein Brett an ner Baustelle gefahren bin. Hatte die Frage mit der Domstrebe auch schon aufgeworfen, sind aber zu keinem Erfolg gekommen. Bei meinem jetzigen R56 Cooper mit Sportfahrwerk plus und Jcw Aero hatte ich das knacken dann nichtmehr. Komisch. Beide Autos waren nicht Tiefergelegt. Bekannter von mir hat sich auch ne Domstrebe fürn Kofferraum selbst gemacht. Sie hat nen Riss bekommen und ist mittlerweile gebrochen. Und das war wirklich sehr gute Arbeit. Ich denke daran kann man sehen, dass sich am Auto doch einiges mehr bewegt als man denkt. Besonders bei Cabrios werden ja oft Domstreben verbaut, weil sonst die Steifheit fehlt. Kommen dazu noch Tieferlegungsfedern fällt das ganze noch mehr aus dem Gleichgewicht. Bei Bmw z.B. werden Serienmäßig Domstreben verbaut. Zumindest ab 3er aufwärts. Kann mir also schon vorstellen, dass es was bringt.
Zitieren
#40

Scotty schrieb:...aber eine Domstrebe wird das Knacken nicht beseitigen.

Das Knacken kommt entweder von einer schlecht eingeklebten Frontscheibe oder den Verkleidungsteilen bzw. Dashboard.

Seit wann hast du denn das Knacken? Seit Anfang an oder z.B. seit nem Tausch der Windschutzscheibe?

Versuche mal mit Hilfe eines Beifahrers zu ertasten oder zu hören woher das Kacksen kommt und so den Fehler einzugrenzen.

Wenn du genau weisst, wo das Kacksen herkommt, kann man es evtl. durch Neuverkleben der Scheibe, Unterfüttern von Teilen oder Austausch von Teilen beheben.

Also ich hatte auch so ein nerviges knacken in der Scheibe, allerdings nur im Sommer (kann auch daran liegen dass der Mini im Winter früher Untersteuert (Schmalere Reifen) und daher die Kurven langsamer sind). Jetzt habe ich die JCW Strebe drin und es ist Ruhe im Kasten. Yeah!

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand