Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Motor 184 PS noch immer Kettenspannerprobleme??
#71

ich sprach von der kleinen mini wasserpumpe, die leicht rechts unter dem turbo sitze und diesen noch ca. bis zu 5min nachkühlt.

die erzeugt auch das leise surren was man nach dem abstellen vernehmen kann

damit ist deine aussage aus #66 schwachsinn.



oder einfach mal schweigen wenn man keinen plan hat

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#72

minti schrieb:Wenn Du meinst Pfeifen

Was passiert wohl wenn 300000u/min ihre Schmierung verliert???
Zitieren
#73

teil die zahl mal durch 3, dann passt das schon eher.

und so schnell geht die welle auch nicht fest.


außerdem brauchst du für ne gescheite lagerung nicht unbedingt ne schmierung.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#74

Mr_53 schrieb:teil die zahl mal durch 3, dann passt das schon eher.

und so schnell geht die welle auch nicht fest.


außerdem brauchst du für ne gescheite lagerung nicht unbedingt ne schmierung.

Ja wie gesagt das muss jeder selber wissen! Sprichst du aus erfahrung was die Lagerung betrifft??
Zitieren
#75

Turbo Clubman S schrieb:Yes! 1000 points! Jackpot! Du hast das Rätsel gelöst!RespektAnbeten

Wenn Du Deinen Kasten in die Garage fährst, hat der Turbo keine maximaldrehzahl mehr. Was denkst Du wie lange der nachläuft. Haste Deinen Turbo schonmal in der Hand gehabt und das Turbinenrad gedreht? Hat es von alleine nach 20 Stunden aufgehört zu drehen oder schon vorher? Ach ja war ja kein Öl mehr drinne Pfeifen

Wenn man keine ... aber das kennst Du ja.

Beam Me Up Scotty!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#76

Um nochmal das ursprüngliche Thema aufzugreifen welches ich vor 8 Monaten hier eingestellt habe:

Mein Clubman (184ps) seiner Zeit 800km hat nun die 20000 km geknackt und ich kann mich bisher über keinerlei Kettenspannerprobleme beklagen. Darüber hinaus hat der Wagen mir noch gar keine Sorgen bereitet! Ist das nicht tollLol
Zitieren
#77

Turbo Clubman S schrieb:Warum soll ich meinen Turbo in die Hand nehmen? Soll ich den abbauen oder was?

ich hätte da was für Dich:

Garrett-Turbolader

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#78

eigentlich sollte man wissen, wenn man sich damit angeblich auskennt, das der turbo wenn du im stand bist oder in die garage rollst keine 10.000 umdrehungen hat.

desweiteren haben die beiden turbinenschaufeln keine so hohe masse das sie die relativ dicke und "schwere" welle von ca. 10mm nicht sehr lange auf trapp halten. da wird sogar ein auslaufen im stand OHNE schmierung nicht viel ausmachen, da immer noch genug öl vorhanden ist. das läuft ja nicht einfach raus wenn der turbo steht.


meine aussagen haben hier und da vielleicht nen kleinen fehler, aber dein geschreibsel ist bullshit, sorry für den ausdruck Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mr_53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#79

So, ihr hattet jetzt hier mehr oder weniger euren Spaß. Mit Offtopic! und Maulerei ist jetzt aber gut!!! Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#80

Hmm, ich hab mal auf geräumt- wenn sich hier niemand ans Thema hält und die persönlichen Seitenhiebe nicht aufhören kann ich das Thema auch komplett entsorgen Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand