Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S vs John Cooper Works
#21

Meine letzten 3 Autos waren ein Mini Cooper S R56 gefolgt von einem BMW 325 e46 und nun bin ich seit knapp 2 monaten und 4500km mit nem R56 JCW unterwegs und ich kann wirklich sagen das sich die Ausgabe gelohnt hat. Der JCW zieht obenrum deutlich besser als meine beiden Vorgängerautos und lässt sich viel schaltfauler fahren (gegenüber dem S jetzt zwar nicht aber gegenüber dem bmw auf jeden fall). Wenn ich mich nochmal zwischen S und JCW entscheiden müsste würde ich immer wieder den JCW nehmen. 1. Hab ich mich damals schon immer gefragt was man noch so aus nem S rausholen könnte, 2. ham mir damals viele Kleinigkeiten beim S nicht gepasst. Wobei qualitativ der JCW obwohl ich ein Facelift habe auch ziemlich mies ist. Der Sound, die Harman/Kardon und der Fahrspaß entschädigen aber für alles und so bin ich jeden Tag happy wenn ich in meinen kleinen einsteige Sonne
Zitieren
#22

Grundsätzlich sind der S und der Works zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Den S könnte man als Spaß Wagen verstehen, Leistung satt und Dampf in allen Drehzahlen. Der Works ist mehr ein Sportwagen, der durchaus auch ein Sportfahrwerk besitzen darf und wo man ruhig auf ein Schiebedach verzichten kann. Der Motor hat eine andere Charakteristik und durch den höheren Ladedruck, geht ihm auch "obenrum" nicht so die Luft aus. Wobei das auch schon "jammern auf hohem Niveau" ist. Wer gern mal auf eine Rennstrecke fährt, sollte nach einem Works ausschau halten. Wer einfach einen Wolf im Schafsfell haben möchte ist mit einem S sehr gut bedient.
Grüße!
Stefan

PS: wer gern Kosten Sparen möchte und auf den Unterhalt achten möchte, der soll bitte einen One 55KW oder einen One D fahren!!!!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#23

JumboHH schrieb:Grundsätzlich sind der S und der Works zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Den S könnte man als Spaß Wagen verstehen, Leistung satt und Dampf in allen Drehzahlen. Der Works ist mehr ein Sportwagen, der durchaus auch ein Sportfahrwerk besitzen darf und wo man ruhig auf ein Schiebedach verzichten kann. Der Motor hat eine andere Charakteristik und durch den höheren Ladedruck, geht ihm auch "obenrum" nicht so die Luft aus. Wobei das auch schon "jammern auf hohem Niveau" ist. Wer gern mal auf eine Rennstrecke fährt, sollte nach einem Works ausschau halten. Wer einfach einen Wolf im Schafsfell haben möchte ist mit einem S sehr gut bedient.
Grüße!
Stefan

PS: wer gern Kosten Sparen möchte und auf den Unterhalt achten möchte, der soll bitte einen One 55KW oder einen One D fahren!!!!

Ist der Jcw dann noch alltags tauglich oder mehr spaßwagen?!


Zitieren
#24

Jannik_S schrieb:Ist der Jcw dann noch alltags tauglich oder mehr spaßwagen?!

Voll AlltagstauglichTop
Zitieren
#25

Hallo,

auch ich stand kürzlich vor der Entscheidung Clubman S, Clubman Works oder Countryman S ALL 4. Da alle in etwa das selbe gekostet hätten und mir alle gefallen, war es keine leichte Entscheidung. Letzlich habe ich mich doch für den Clubman Works entschieden, wie er im Prospect ist. Auschlaggebend war einfach die Ausstattung, die ich sonst nirgens bekomme und das Design das Clubman. Wen man genau nachrechnet, ist der Preisunterschied gar nicht mehr so hoch, da der Works einige Dinge schon hat, die ich beim S extra anwählen muß.

Mfg

Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#26

Clubbi123 schrieb:Hallo,

auch ich stand kürzlich vor der Entscheidung Clubman S, Clubman Works oder Countryman S ALL 4. Da alle in etwa das selbe gekostet hätten und mir alle gefallen, war es keine leichte Entscheidung. Letzlich habe ich mich doch für den Clubman Works entschieden, wie er im Prospect ist. Auschlaggebend war einfach die Ausstattung, die ich sonst nirgens bekomme und das Design das Clubman. Wen man genau nachrechnet, ist der Preisunterschied gar nicht mehr so hoch, da der Works einige Dinge schon hat, die ich beim S extra anwählen muß.

Mfg

Alex

Stimmt! Mit vergleichbarer Ausstattung war mein Works "nur" rund 3000,- € teurer als ein Cooper S. Zwinkern

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#27

Was zahlt man den mtl für den?!


Zitieren
#28

JumboHH schrieb:Wer einfach einen Wolf im Schafsfell haben möchte ist mit einem S sehr gut bedient.

Also fuer Wolf ist der MINI zu klein, eher ein "Jack Russell" im Schafspelz Zwinkern

VG
ron
Zitieren
#29

S kaufen und wenn Lust dann später das JCW upgrade kit. Bringt zwar nicht so viel PS wie Original JCW (glaub ich), aber das ist ja wohl eher egal. Entscheidender eher die Auspuffanlage, JCW Buttons und die geänderte Motorsteuerung. Kostet aktuell knapp €2k (?). Natürlcih beim S die sportliche Fahrwerkabstimmung und anständige Schlappen nicht vergessen.
Zitieren
#30

dor hudda schrieb:Ich weiß aber ich sprech hier auch nicht nur von der Leistung, sondern auch von der bremse und nen JCW hat ja auch "nur" 210 PSLol


211PS Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand