Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S vs John Cooper Works
#31

Kann man sich den nicht auch auf 248 machen?


Zitieren
#32

Kann man im Nachhinein alles aber nur beim Tuner Smile :)
Zitieren
#33

JumboHH schrieb:Wer einfach einen Wolf im Schafsfell haben möchte ist mit einem S sehr gut bedient.

Einen S mit Schafsfell? Wo kann man das denn konfigurieren? Und gibt's das in Spice Orange? Pfeifen
Zitieren
#34

SchubBlubberer schrieb:Einen S mit Schafsfell? Wo kann man das denn konfigurieren? Und gibt's das in Spice Orange? Pfeifen

Irgent ein Tuner wird Dir das mit Sichereit auch anbieten können. He He

Wenn man einen Mini schaltfaul fahren will nimmt man den mit Steptronic.

Misteeq
Zitieren
#35

Wir haben auch seit Juli einen S (Frauenauto Lol).
Nachdem ich nun einen JCW zum testen hatte, werde ich mir demnächst auch einen ordern. Allein der Auspuffsound (Scheibe auf und Sportknopf) ist den Aufpreis wert Yeah!.

Zum Kaufpreis und Unterhalt gibt es sicherlich unterschiedliche Auffassungen. Ich z.B. wechsle vom E70 auf den Mini - da ist selbst der Works ein Schnäppchen.
Zitieren
#36

... heya,

ich fahr im moment noch einen cooper... und habe schon lange mit dem gedanken gespielt nen s zu kaufen, weil mir einfach die power gefehlt hat... dann bin ich nen jcw gefahren... Sabber für mich ein meilenweiter unterschied..., jetz nich zum cooper, is klar Zwinkern, ... allein der sound, wurde hier ja auch schon einige male erwähnt... aber auch die reserven, bei jeder drehzahl hat der einfach noch so viel durchzug... da kommt nen s nich dran. nach dem jcw bin ich für ne halbe std. in nen s gestiegen und war... naja, will jetz nich sagen enttäuscht, aber die entscheidung war klar: bekomm meinen jcw im Mai!!!

... wer später bremst ist länger schnell! works rules!!! Yeah!
Zitieren
#37

Vielen lesen wohl nicht richtig, er vergleicht S mit JCW zum SELBEN Preis...für ca. 30000Euro.

Wenn er jetzt irgendwann seinen S zu nem S mit JCW Kit aufrüsten möchte, wird es sicherlich teurer werden, dann kann er sich ja gleich nen richtigen Works holen, macht mehr Sinn.

Außerdem ist doch der neue JCW (rotes Dach) Top ausgestattet. Man kauft sich nicht jeden Tag ein Auto, an deiner Stelle würde ich mir nen Werks Works holen, dann hast du ne super Ausgangsbasis und wenn du wieder flüssig bist...kannst du ihn ja Stück für Stück aufrüsten.

Außerdem kannst du dir ja noch ein Sonderausstattungsteil gönnen, dann müssten die 30000Euro voll sein.Zwinkern

MfG,Maxi
Zitieren
#38

Wenn man die Kohle hat, lohnt sich ein Werks Works in der Tat...
Aber ansonsten... Naja bremsen hin oder her wenn man ein Jcw Kit hat sind die Unterschiede bei der Fahrleistung auch nicht so gravierend dass ich nochmal 2500-3000 euronen drauf legen würde... (6,5sek oder 6,8 sek auf 100) naja jeder wie er meint... Mein nächster wird zwar auch direkt ein Works aber meinen kleinen behalte ich Zwinkern und dann wird's auch eher ein Roadster oder ein MK3 Smile :)
Zitieren
#39

Der große Unterschied liegt eher zwischen 100-240 km/h und der Standfestigkeit des Works. Mein MCS hat bei unter 3°C regelrecht Atemprobleme bzw. gefühlte 10 PS weniger. Ähnlich schaut es bei zu heißen Tagen aus.
Aber klar, ist natürlich kein neues Auto aber eben noch mehr Wumms im oberen Drehzahlbereich macht schon Laune.
Mein nächster wird jedenfalls auch ein Works Smile
Zitieren
#40

Garlog schrieb:D
Mein nächster wird jedenfalls auch ein Works Smile

Da tu ichs dir gleich..Top


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand