Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SMAiD's Cooper S
#11

Kabrüggen schrieb:Verschiedene Sitze sehen zwar etwas banane aus...

Genau meine Meinung...also das würde ich als erstes ändern...denn sonst ist das ein schönes Wägelchen mit viel Liebe zum Detail Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#12

Zitat:Die M7 Hutze kostet ca. 5 km/h Topspeed

Das kleine Ding eek!

Sonst sehr geil geworden - die unterschiedlichen Sitze würden mich in den Wahnsinn treiben - aber das ist Ansichtssache.

Viel Spaß noch mit dem kleinen Top
Zitieren
#13

Ihr habt ja völlig Recht mit den Sitzen. Das wird garantiert noch geändert. Ich hatte mich erstmal für einen entschieden, da die schweineteuer sind und ich vom Beifahrersitz außer Optik nichts habe. Damit muss ich jetzt erstmal leben. Ganz ausbauen wäre auch eine Option gewesen, aber man will ja doch mal einen mitnehmen und ich weis ehrlich gesagt auch nicht, ob die Polizei das durchgehen lässt.

Zitat:Zitat von Kabrüggen [Bild: viewpost.gif]
Nächste Ausbaustufe: Wenn ich raten müsste würde ich Fahrwerk und/oder Leistungskit schätzen Party 02
fast richtig Top

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#14

Da sich die Saison dem Ende nähert und ich nicht alles geschafft habe, was ich vor hatte, gebe ich mal einen Statusbericht von Ausbaustufe 2 zum Besten.

Dazugekommen ist die Wilwood-Bremsanlage, wie in eigenem Thread bereits berichtet. Dabei bin ich "leider" um vernünftige Felgen nicht drumrum gekommen. Das war eigentlich für später geplant, zuerst wollte ich ein vernünftiges Fahrwerk. Das SFW+ ist eindeutig zu hart, nicht nur auf der normalen Straße.
Was zum Glück noch geklappt hat, war ein Besuch beim Krumm. So wurde der kleine von seiner Leistungsschwäche befreit.Sonne Soll heißen, Pulley, Düsen, Soft, Kerzen. Der GP-LLK kommt später. Ich dachte, die große Hutze sollte vorerst genügen. Komme nun trotzdem auf der AB in den Bereich, wo er aufgrund zu hoher Ladelufttemperatur Leistung zurücknimmt.
Da muss ich im Winter also mal ran. Gibt eh genug zu tun, die Querlenkerbuchsen sind ziemlich am Ende. Da grauts mir schon vor. Und wenn der LLK schonmal ab ist, kann ich ja auch gleich die Nocke wechseln (welch Logik He He). Neulich durfte der Mini mal auf einer Radlastwaage Platz nehmen, 1184 kg ohne Fahrer, mit 3/4 Tank, aber noch mit Beifahrersitz.
Achso, am Ende hat das Budget dann noch für einen OBX-Fächer gereicht, was eine gelungende Inverstion war. Leistung obenrum und Sound in allen Drehzahllagen hat zugenommen. Und der Prekat ist auch gleich weg.

Zum Abschluss noch ein paar halbwegs aktuelle Bilder. Das Letzte ist von vorgestern Mr. Orange Mal schauen, ob mir im Winter noch was Sinnvolles einfällt oder ich schon bei Stufe 3 anfange Zwinkern

[Bild: 2bhkskbr.jpg]

[Bild: 4hlucfq8.jpg]
[Bild: tpum4ypn.jpg]
[Bild: em9hsxnx.jpg]

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren
#15

SMAiD schrieb:Seitdem Dauergrinsen. R56 kam für mich nicht in Frage, wollte unbedingt das Kompressorgejaule

Da bin ich ganz deiner Meinung. Der R53 ist optisch immer noch ein Schmuckstück Sonne

Ich bin mal gespannt, was du an deinem Kleinen noch veränderst Fotos
Zitieren
#16

SMAiD schrieb:Moin,

jetzt, wo die erste Stufe meiner Umbauarbeiten abgeschlossen ist, wollte ich euch das wie angekündigt nicht vorenthalten. Neu dazugekommen sind ein Recaro Pole Position Fahrersitz, Schroth ASM Autocontrol Gurte, Wiechers Clubsportbügel und JCW ESD (und seit Neuestem auch alles eingetragen). Rücksitzbank ist dabei natürlich rausgeflogen. Nebenbei gabs noch nen bisschen „Kleinkram“ wie M7 Air Diverter, M7 Ram Hood Scoop, Komfort Lichtmodul usw.
Der Sitz ist überraschend alltagstauglich. Der Käfig stört auch nicht, durch die fehlende Sitzbank gibts sogar ein bisschen mehr Staufläche, falls man sie mal braucht. Und das Auto ist jetzt ca. 30 kg leichter, was man schon merkt in der Beschleunigung. Die M7 Hutze kostet ca. 5 km/h Topspeed, dafür habe ich ca. 10°C weniger Intake Temp. Der ESD ist leider nicht so kernig, wie ich das gerne wollte. Aber laut euren Erfahrungen wird sich das mit entferntem Prekat nochmal ändern.

So und jetzt wird fleißig an Ausbaustufe 2 gearbeitet, aber das verrate ich wiedermal erst, wenn alles an seinem Platz ist. Soviel kann ich schon sagen: Jetzt ist die Performance dran. Und diesmal wird es nicht 6 Monate dauern Zwinkern

Hab mal ne Frage zu Käfig Pfeifen
Bekommst du da hinten im Koferraum noch einen Satz Reifen rein? oder geht das mit dem Käfig nicht mehr? Mr. Orange
Zitieren
#17

fabian8 schrieb:Hab mal ne Frage zu Käfig Pfeifen
Bekommst du da hinten im Koferraum noch einen Satz Reifen rein? oder geht das mit dem Käfig nicht mehr? Mr. Orange

Also mit nem Satz wird das wohl nix werden. Ich denk mal, mit zwei Stück wird man schon Probleme bekommen. Ich habes noch nicht probiert.

R53 hyperblue-metallic 01/2005
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand