Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klapper-/Knarz-Sammelthread mit Abhilfe

mir wurde gesagt das das klappern der scheiben davon kommen kann, das die Spannung die auf der Scheibe ist verloren, also vermindert ist und daher klappern entsteht, kann mir das jemand bestätigen?
Zitieren

Juhuuu, mein Geheimfach knarzt immer mal wieder, wer hat denn da die ultimative Lösung. Ich dreh noch durch Böse!
Zitieren

.....Kettenspray auf die Scharniere................Zwinkern

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

So, nachdem ich seit 5 Monaten mit EXTREM Klappern an der Hinterachse zu kämpfen habe, wollte ich eigentlich am 23.04 zu KW fahren! Termin steht, nur wollte ich da nicht hin, ohne alle peinlichen Ursachen vorher ausgeschlossen zu haben. Damit ist mir ne lose Innenradverkleidung aufgefallen (wars nicht) und das etliche Clips an der Heckverkleidung defekt waren (hier ist wahrscheinlich a4m schuld, seis drum) - leider keine Verbesserung, egal ob ohne komplette Verkleidung oder mit teilweiser eingebauter!
Mehr zufällig habe ich bei offener Heckklappe mal ein wenig dran gerüttelt - und siehe da - GENAU das Klapper! Puls auf 200 - da ich ja nun der verdammten Erklärung ein RIESEN Stück näher war! Gerade im REGEN alle Teile wieder eingebaut und vorher ALLLE Schrauben hinten nachgezogen (und alle Clips getauscht), dann mehr aus verzweifelung mal die beiden Heckklappenheber ausgebaut - inzwischen glaube ich schon quatsch zu hören, aber ich bilde mir ein, das Geräusch ist WEG! Ich kann mir null erklären woran es liegt, und ich muss die ja auch wieder einbauen (die Keckklappe wiegt bestimmt 20 Kilo, die kann ich ja nicht so lassen....)
Eigentlich sieht der Gasdruckzylinder und die Kugellager recht gut aus - naja vielleicht sind die nur minimal ausgeschlagen, was dazu geführt hat dass die bei jeder Bodenwelle in der Führungsrinne der Heckklappe umhergeschlagen sind (klang wie ne halber Baumarkt den ich mit mir führe und der im Kofferraum umherpurzelt!)

Ich schau mal was die Teile so beim freundlichen kosten - dann bau ich neue binnen der nächsten 2 Wochen ein. MOrgen gehts dann auf eine ausgiebige Testfahrt auf unebener Straße um zu gucken, ob dieses Klappern wirklich weg ist...freu mich aber erstmal dass ich ohne klappern durch die Welt fahren kann und nutze den Kofferraum halt gar nicht mehr...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt oliverkanaans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

bei mir war es angeblich das Heckklappenscharnier rechts, das ebenfalls ein undefinierbares Knister- und Knarzgeräusch aus dem Heckbereich beim Überfahren von Bodenunebenheiten verursacht hat. Wurde erneuert und danach war wirklich Ruhe - für eine Woche. Nächste Woche gehts weiter...
Zitieren

Die befürchtung hatte ich auch, aber wenn ich an der Klappe ohne Gasbolzen rüttele, passiert da nichts. Morgen erstmal ne bisschen rumfahren....testen testen testen Yeah!
Zitieren

Hey Leute,

ich hab letzt einen Kollegen mitgenommen... und der hat die Tür von meinem Auto leider ziemlich heftig zugeknallt. Der Anschnallgurt war auch noch dazwischen, sodass ich jetzt ne kleine Delle (ca. 1-2 cm) in der Seitenverkleidung habe... Da ich ab und zu gerne meinen MINI pur genieße mache ich Musik und Lüftung aus...

Problem: Ein undefinierbares leises Knistern kommt manchmal aus der rechten Seite des Armaturenbretts meines R56 Hatch Bhj. 2009... Klingt wie eine CD Hülle, die oben drauf liegt... Hab aber keine im Auto (AUX-Kabel & iPod). Und bekomme ich die kleine Delle beim Ausbau der Türverkleidung wieder herausgedrückt???.. Wegen 1 cm jetzt ne neue Türverkleidung von dem zu verlangen, ist ja auch ziemlich heftig...

Hoffe ihr könnt mir bei meinem mysteriösen CD-Hüllen-Knistern helfen.

Gruß,

Kartfahren95
Zitieren

vossi-g60 schrieb:bei mir war es angeblich das Heckklappenscharnier rechts, das ebenfalls ein undefinierbares Knister- und Knarzgeräusch aus dem Heckbereich beim Überfahren von Bodenunebenheiten verursacht hat. Wurde erneuert und danach war wirklich Ruhe - für eine Woche. Nächste Woche gehts weiter...

Probier mal ob es an der Plasteverkleidung der Laderaumkante liegt! De war bei mir leicht locker (wird nur von 3 Sicherungsstiften und 4 Clipsen gehalten) und hat mich irre gemacht! Heute habe ich 2 Stunden Mini auseinander genommen und konnte diesen Lärmmacher identifizieren (die Anwohner haben schon doof geguckt, wenn man die gleiche Kopfsteinpflasterstrasse immer wieder fährt). Hab das Teil ausgebaut und ohne das Teil war Ruhe. Also mit ordentlich Autoteppich beklebt und wieder rein. Nun ist Ruhe - habe aber noch keine dauerhaften Erfahrungswerte, da ich es erst heute gemacht hab.

Friedel

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel, der Teufel verändert dich
Devil!Devil!Devil!
Zitieren

Mein unerträgliches Klappern ist auch fast weg, musste nur die Heckklappe fester einstellen! Das geht beim Coupe ralativ einfach, einfach an der Seite der Heckklappe die beiden Gummiteile rausdrehen (so weit wie es geht) - dann sitzt sie fester! Wenn das nicht reicht, kann man auch noch das Schloss nach unten versetzen, sind in der Verkleidung zwei schrauben die das arretieren!
Zitieren

mate0503 schrieb:Hi,

hab seit knapp einem Monat ein jcw Coupe und bei mir sind die beiden Türverkleidungen total am knarzen. Vor allem wenn ich die Türen von innen zu mache knarzt es so, dass ich manchmal denke, da kommt mir die ganze Tür entgegen.
Außerdem ist eben auch so, dass ich das Knarzen bei lauter Musik höre oder aber auch bei unebener Strasse, wobei da auch weitere Teile anfangen zu knarzen.
Ist das normal mit den Türen oder sollte ich das mal reklamieren ?
Ansonsten kann ich die anderen Stellen nicht genau lokalisieren, wobei die mich wirklich nerven und meiner meinung nach in einem fast 40000 euro teuren auto nicht akzeptabel sind.

Ich habe jetzt auch das Problem, das bei Musik (H/K verbaut) die Türinnenseiten anfangen ätzend zu knarzen bzw auch bei schlechter Straße knarzt es. Und es nervt einfach, wenn man die Musik nicht genießen kann weil immer dieses Störgeräusch von der Armauflage kommt. Gibts da etwas was man machen kann?
Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn die Musik aus ist, dass das gesamte Amaturenbrett vorne irgendwie leicht knarzt, kann das daran liegen das ich jetzt ein KW v1 habe, was dazu führen kann? Irgendwie ist mir das vorher nicht so aufgefallen.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand