Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klapper-/Knarz-Sammelthread mit Abhilfe

buchi99 schrieb:Ich habe jetzt auch das Problem, das bei Musik (H/K verbaut) die Türinnenseiten anfangen ätzend zu knarzen bzw auch bei schlechter Straße knarzt es. Und es nervt einfach, wenn man die Musik nicht genießen kann weil immer dieses Störgeräusch von der Armauflage kommt. Gibts da etwas was man machen kann?
Ausserdem ist mir aufgefallen, wenn die Musik aus ist, dass das gesamte Amaturenbrett vorne irgendwie leicht knarzt, kann das daran liegen das ich jetzt ein KW v1 habe, was dazu führen kann? Irgendwie ist mir das vorher nicht so aufgefallen.

Also bei mir hatte nix geknarzt (habe aber auch kein Coupe), allerdings hatte das KW V1 selber Geräusche gemacht.(R56 Works, H/K, KW V1, kein Schiebedach)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

buchi99 schrieb:Ich habe jetzt auch das Problem, das bei Musik (H/K verbaut) die Türinnenseiten anfangen ätzend zu knarzen bzw auch bei schlechter Straße knarzt es. Und es nervt einfach, wenn man die Musik nicht genießen kann weil immer dieses Störgeräusch von der Armauflage kommt. Gibts da etwas was man machen kann?

Habe genau das gleiche Problem (r58, H/K, jcw, 2011), aber nur von der Beifahrerseite. Ich fasse dann etwas ruppig an die Armlehne, bzw. drücke an der ganzen Tür rum und dann bild ich mir ein, geht es ne weile. Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren

Hatte das knarzen bei meiner Türverkleidung damals auch.Nachdem die Haltegriffe an der Armauflage und der Ring um den Inneren Türöffner mit Filz hinterlegt wurde war ruhe.
Zitieren

KaPutty schrieb:Habe genau das gleiche Problem (r58, H/K, jcw, 2011), aber nur von der Beifahrerseite. Ich fasse dann etwas ruppig an die Armlehne, bzw. drücke an der ganzen Tür rum und dann bild ich mir ein, geht es ne weile. Head Scratch


Hmm ich hab es auf der rechten Seite und es nervt halt. Ich glaube auch das BMW das nicht in den Griff bekommt.
Wenn ich das richtig erfühlt habe, ist die Armauflage aus mehreren Teilen bestehend, wenn dann basslastige Musik kommt, reiben die Teile aneinander und knarzen.

Wo wird denn da Filz angebracht?

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren

Hi, seit neuestem knarzt das "versteckte" Handschuhfach und zwar der schwarze Kasten..Motzen...wie kann man den ausbauen bzw. entknarzen...Augenrollen...
Gruß
Ralph

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

Bei mir kommt seit neustem ein Klappern/Surren beim Beschleunigen aus tieferen Drehzahlen. Müsste aus der Richtung der Beifahrerseite Armaturenbrett kommen. TraurigTraurigTraurig
Zitieren

Bei mir ist auch das Armaturenbrett der Übeltäter,
seit einem Wasserschaden nach fehlerhaftem Frontscheibentausch.
Klopfe immer einmal kräftig mittig drauf oder auch mal an die Blenden der Seitenholme der Frontscheibe innen,
dann gehts wieder eine Zeit lang.
Ebenso knarzt die Blende hinten auf der Beifahrerseite zum Kofferraum,
da wo der Anschnallgurt für die Rückbank raus kommt.

Das meiste ist ja nur geklippt und scheint mit der Zeit auszuleiern und dadurch zu knarzen.

Ich dreh mal einfach die Musik lauter....Zwinkern

Is it Love...? No, addiction!!!!!
Zitieren

Bei mir kommt auch von vorne links ein lautes klackern. Egal ob beim anfahren, bremsen, lenken und rangieren, es klackert, manchmal etwas mehr.
Erster und bekannter Fehler , die Antriebswelle (links), wurde schon ausgetauscht, aber keine Verbesserung..... jetzt gehts weiter mit'm suchen Pfeifen
Zitieren

@Demi: entferne mal die Abdeckung im Beifahrerfussraum unten links.....die fängt gerne an zu scheppern wenn man untertourig fährt.....die Klappe, wo sich dahinter der Innenraumfilter befindet......

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=30

....Teil Nr.2....und Nr.4.....scheppert auch gerne............

und dann entferne mal probeweise noch die Schale in der Mittelkonsole.....

Gruß und viel Erfolg
Ralph

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

Hey Ralph, danke dir für die ausführliche Hilfe. Party!!

Das Klappern kommt aber aus der Region Beifahrer A-Säule oder Handschuhfach. Mehr in Richtung Tür as Mittelkonsole.

Samstag schraub ich am Mini und lass nen Kollegen dann horchen wo es genau herkommt.

Werde mich melde, falls ich was finde. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand