Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klapper-/Knarz-Sammelthread mit Abhilfe

....dann könnte es auch das geheime Handschuhfach sein, dass macht bei mir grad die Geräusche..........und zwar der Kasten.........

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

Bei meinem Cooper knarzt es auf der Fahrerseite aus der Richtung, wo der Gurt oben rausgezogen wird. Aber auch nicht immer... hab bisher noch nicht identifizieren können, wodurch das verursacht wird... Head Scratch

[Bild: style2,Sir-spc-Red-spc-II.png]

Sonne I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
Sonne
Zitieren

Es ist fast nicht zu Glauben aaaaaber...ich hab seit fast 3 Jahren, also eigentlich schon seit ich mein Mini damals gekauft habe ein Klappern hinten rechts. Ich war damit bestimmt 5x beim freundlichen und er konnte nie was machen. Es wurden damals einige Teile getauscht, von denen ich aber nur noch die stabilager im Kopf habe. Jedenfalls, nach fast 3 Jahren dieses nervtötenden Metallischen Gerausches entschloss ich mich mir selbst ein paar Teile zu holen um endlich wieder Ruhe zu haben. So hab ich zuerst das Heckklappenschloss getauscht -> Problem bestand weiterhin. Anschließend den Heckklappendämpfer -> Klappern immer noch vorhanden. Weiter ging es mit "lockere" Kabel hinter den Verkleidungen mit kabelbinder fixieren -> Klappern war noch da. Nun wurden nochmals die Stabilager auf beiden Seiten getauscht. Ging in guten 15min pro Seite. Hat auch nichts geholfen. Mein letztes übrig gebliebenes Teil von der Bestellung war die Pendelstütze rechts. Warum hab ich die nicht gleich zu Beginn gewechselt? Weil kein Klappergeräusch nachgestellt werden konnte wenn ich am Rad hinten kräftig gerüttelt habe. Gut, also mit wenig Hoffnung noch die Pendelstütze getauscht und Probefahrt gemacht. Ich konnts fast net Glauben aber es war tatsächlich ruhig. Das ganze hab ich am letzten Wochenende gemacht und bis jetzt gewartet um sicher zu sein das es nicht am nächsten Tag wieder kommt. Also Abhilfe bei Klappergeräusch hinten -> Pendelstütze tauschen! Smile :)
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 6-6-6s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Demi schrieb:Hey Ralph, danke dir für die ausführliche Hilfe. Party!!

Das Klappern kommt aber aus der Region Beifahrer A-Säule oder Handschuhfach. Mehr in Richtung Tür as Mittelkonsole.

Samstag schraub ich am Mini und lass nen Kollegen dann horchen wo es genau herkommt.

Werde mich melde, falls ich was finde. Top


Klappern ist weg. Fast schon peinlich. Stumm

Ich hab im Frühling ein CTEK 5.0 Ladegerät gekauft, da der Mini nur an schönen Tagen bewegt wird. Dh manchmal auch 3-4 Wochen steht.
Ich hatte also den Comfort Anschluss an die Batterie montiert...beim Beschleunigen vibrierte das Kabel am Batteriedeckel. Abhilfe schaffte Panzertape. Party 01
Zitieren

Hallo!

Ich habe auch ein sehr nerviges klappern noch. und Zwar kommt es vom SCHIEBEDACH. also alle die das doofe dingen haben können mir vielleicht helfen oder zumindest sagen ob se es auch haben Zwinkern
Es klappert von ganz vorne also wenn man drin sitzt und das Rollo unten hat packt man in den schlitz zwischen Glasdach und Dachhimmel. Dort ist dieses blöde gitter drin welches rauskommt wenn man das Schiebedach komplett öffnet. ka wofür da ist. also da ist so ein netz gespannt. und wenn das dach nun komplett zu ist klappt dieses gitter bei Bodenwellen oder Schlaglöchern oder was auch immer. was kann man da tun?!

bitte um Antworten! Danke
Zitieren

Vielleicht mal die Randleisten des Gitters oder des Führungsrahmens mit Silikonspray behandeln...... Oder Teflonspray.
Zitieren

Mein MINI Cooper S Facelift nervt mich zur Zeit mit feinen Vibrationen von der Türverkleidung Fahrerseite.
Wenn ich die Verkleidung von unten etwas anhebe (1.) oder in der Ecke gegen die Verkleidung drücke (2.), dann verschwindet es.
Auf der Fahrerseite hat die Verkleidung an der Unterseite (gelb) auch deutlich mehr Spiel als auf der Beifahrerseite, d.h. sie sitzt nicht so fest.
Was tun?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Zitieren

Unterfüttern mit dünnem Filz oder selbsklebendem dünnem Moosgummi ?

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren

Handy Ladeschale in der Mittelarmlehne
Abhilfe: drei schmale Streifen Filz reingeklemmt- klappern weg
Zitieren

Bei mir klappert die Heckklappe, mal links mal rechts.
Habe schon versucht, selbst mittels der vier "Einstellpfropfen" rum zustellen, allerdings mit mäßigem Erfolg.. Hat jemand einen Tip?

Der Witz ist: bei der Probefahrt war alles ruhig, erst bei uns in Coburg hat die Heckklappe das klappern angefangen ConfusedBöse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand