Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"sportliche Fahrwerksabstimmung" beim JCW?
#21

aolbernd schrieb:Wo liegt denn das Problem auf eine Frage kurz mit "ja es geht ohne Problem" oder ähnlichen zu antworten statt "SUCHFUNKTION" einzutippen?

als Suchberiff eingebe, werden mir 7 Seiten á 15 Threads angezeigt... Tolle Hilfe...

Zunächsteinmal ist es hilfreich, bei der Realität zu bleiben. Geschrien habe ich "Suchfunktion" sicherlich nicht.

Darüberhinaus ist es häufig nicht möglich (ich spreche nicht explizit von Deinem Fall), Fragen mit wenigen Worten zu beantworten. Die Realität ist nicht schwarz-weiß. Da nervt es dann, wenn man länglich sämtliche Positionen, die ein schlüssiges Gesamtbild ergeben, wieder und wieder aufschreiben muss.

Zudem kann durchaus erwartet werden, dass Leute einigermaßen effizient suchen, und etwas Zeit investieren. Leute, die hier auf Fragen antworten, investieren auch ihre Zeit. Das gehört dazu, es hört ja auch nicht jeder auf, Google zu verwenden, nur weil es häufig Suchergebnisse im Mio-Bereich liefert...
Zitieren
#22

Ben schrieb:Zunächsteinmal ist es hilfreich, bei der Realität zu bleiben. Geschrien habe ich "Suchfunktion" sicherlich nicht.
...

Stimmt. Du hast geschrieben: "Suchfunktion!" und nicht nur "Suchfunktion" Mr. Orange

Das war auch nicht persönlich gemeint. Ich wollte nur meinen Unmut darüber äußern, dass ständig auf die Suchfunktion verwiesen wird - Frei nach dem Motto: "... das hatten wir schon mal, lies dir gefälligst alles im Forum durch, dort findest Du dann die Lösung für dein Problem..."

Dies macht teilweise vielleicht auch Sinn um Doppelposts zu vermeiden, aber ich denke mal, dass die meisten Mitglieder sehr viel in den Foren lesen und dann die Fragen stellen, weil Sie keine passende Antwort gefunden haben - nicht weil sie zu faul zum lesen sind!
Ich empfinde solche Antworten als recht arrogant, getreu dem Motto: "ich weiss es, aber wenn Du dieses Wissen teilen möchtest, musst dur Dir schon die Mühe machen, die Information selbst zu finden..."

Wenn ich auf Fragen anderer Mitglieder antworten kann, dann tue ich dies auch, unabhängig davon, ob die gleiche Frage in dieser oder ähnlicher Form schon mal gestellt wurde. Das macht in meinen Augen auch den Sinn eines Forums aus: Dass man Informatioenen und Wissen tauscht.... Ein Hinweis auf die Suchfunktion hat nichts damit zu tun und trägt auch nicht zur Horizonterweiterung bei.
Zitieren
#23

aolbernd schrieb:Stimmt. Du hast geschrieben: "Suchfunktion!" und nicht nur "Suchfunktion" Mr. Orange

Das war auch nicht persönlich gemeint. Ich wollte nur meinen Unmut darüber äußern, dass ständig auf die Suchfunktion verwiesen wird - Frei nach dem Motto: "... das hatten wir schon mal, lies dir gefälligst alles im Forum durch, dort findest Du dann die Lösung für dein Problem..."

Dies macht teilweise vielleicht auch Sinn um Doppelposts zu vermeiden, aber ich denke mal, dass die meisten Mitglieder sehr viel in den Foren lesen und dann die Fragen stellen, weil Sie keine passende Antwort gefunden haben - nicht weil sie zu faul zum lesen sind!
Ich empfinde solche Antworten als recht arrogant, getreu dem Motto: "ich weiss es, aber wenn Du dieses Wissen teilen möchtest, musst dur Dir schon die Mühe machen, die Information selbst zu finden..."

Wenn ich auf Fragen anderer Mitglieder antworten kann, dann tue ich dies auch, unabhängig davon, ob die gleiche Frage in dieser oder ähnlicher Form schon mal gestellt wurde. Das macht in meinen Augen auch den Sinn eines Forums aus: Dass man Informatioenen und Wissen tauscht.... Ein Hinweis auf die Suchfunktion hat nichts damit zu tun und trägt auch nicht zur Horizonterweiterung bei.

Top unterstreiche ich mal eben ... in dem forum hier geht es zwar noch mit diesen "benutz die suchfunktion"-antworten ... da sind andere foren bedeutend schlimmer! ... da mich aber im allgemeinen diese antworten auch städig nerven ... stärk ich mal deinen rücken!

und nun wieder zum thema! Yeah!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#24

KaPutty schrieb:und nun wieder zum thema!

ich habe gerade einen nagelneuen jcw mit sfw+ bekommen und finde es überhaupt nicht hart oder holprig, obwohl es ja definitiv noch werkszustand hat Achselzucken

ich fahre allerdings auch schon lange den R53 mit sfw+ und fand das immer recht komfortabel. ich denke, störender kann für einzelne eher die geräschkulisse des jcw sein Mr. Gulf

wie schon weiter oben erwähnt wurde, es ist wirklich reine popometersache und man sollte es vorher unbedingt mal selbst probefahren um sein urteil für sich zu treffen Stumm

hope i could help...
Zitieren
#25

also ich fahre (noch) einen MINI ONE r50 und empfinde den schon recht hart .. nicht zu hart! ... aber sportlich! (bin vorher Polo 6N von 1994 gefahren) ... das haben mir auch schon einige mitfahrer bestätigt ....

was also wird das wohl für mich, wenn ich einen JCW fahre. ... geschweige denn noch mit sfw+ Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#26

mein rat: fahr es selbst probe. das wird dir jeder händler angesichts eines jcw umsatzes ermöglichen können Zwinkern

und btw, der unterschied zum standard fahrwerk ist wirklich nicht so sehr gross Augenrollen

und wenn ich überlege, wieviele S und jcw ich ohne sfw+ kenne, fällt mir verdammt nochmal kein einziger ein...
Zitieren
#27

Ich bin zwar einen zur Probe gefahren, weiss aber nicht, welches Fahrwerk der hatte Traurig
PS: meine Bestellung ist jetzt schon beim Händler - ich kann bis zur Produktion nur noch Kleinigkeiten ändern (macht eigentlich kaum Sinn, da ich fast alles genommen habe, was in der Liste steht Lol). Bei der Farbe (Weißsilber) bin ich noch nicht 100% sicher.... Die Sportliche Fahrwerksabstimmung hab ich jetzt doch genommen - der JCW ist nun mal keine Reiselimousine. Von daher nochmals vielen Dank für Eure Meinungen / Erfahrungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand