Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"sportliche Fahrwerksabstimmung" beim JCW?
#11

Das Einbauen von kürzeren Federn macht eigentlich alles kaputt, auch den Fahrkomfort. Ähnlich Banane wie Distanzscheiben. Sollte eigentlich verboten werden..
Zitieren
#12

Motion schrieb:Ich habe die sportliche Fahrwerkabstimmung im Clubman Works mit H&R Federn und empfinde es als zu hart, gerade mit 18 Zoll Sommer Runflatreifen. Bin schon am überlegen die normalen Federn wieder einzubauen, kenne den Unterschied leider nicht, da ich dan Wagen direkt so bekommen habe.Confused
Hier wäre es wohl schlauer die 18-Zöller wegzuwerfen, fahrdynamisch sind die 17-er das Beste auf dem Mini.

Ansonsten macht für sportlich ambitionierte Fahrer das SPF durchaus Sinn, die dickeren Stabis reduzieren die Seitenneigung spürbar. Wer aber richtig sportlich unterwegs sein will kommt um den Kauf eines guten Fahrwerk nicht herum, dieses ist dann auf die jeweiligen Bedürfnisse einstellbar, denn ein Fahrwerk für die NS ist auf einem GP-Kurs viel zu weich.
Zitieren
#13

Ben schrieb:Trittst Du Fremden immer mit so viel Respekt gegenüber Smile?



Diesen Satz hast Du bei mir jedenfalls nicht gefunden.

Ich bin wohl nicht so filigran vorgegangen wie du, das stimmt wohl Zwinkern

Den Satz so wohl nicht, aber du hast behauptet, dass das SPF die bessere Performance bietet. Und da das nun mal übertrieben hart ist...

Sofern ich dich beleidigt habe entschuldige ich mich hiermit.
Zitieren
#14

Da mir hier meine Vermutung bestätigt wurde, dass der Mini seehr hart wird, habe ich die sportliche Fahrwerksabstimmung jetzt nicht bestellt.
Was mich ein wenig ärgert, ist dass es den Works nicht mit schwarzen Scheinwerfern gibt... Vielleicht kann ich mit dem Smile :) noch einenDeal machen.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Kann man die Schweinwerfer einfach tauschen oder gibt es dann einen Fehlercode, da das Kurvenlicht janicht geht?
Zitieren
#15

Oberon schrieb:Den Satz so wohl nicht, aber du hast behauptet, dass das SPF die bessere Performance bietet. Und da das nun mal übertrieben hart ist...

Sagen wir so: Ich habe behauptet / gehofft, dass Mini für einmal keinen Ettikettenschwindel betreibt. Da sich optisch am Mini nichts ändert, bleibt nur, dass "sportlichere Fahrwerksabstimmung" tatsächlich bedeutet, dass man sportlicher, und das bedeutet in diesem Zusammenhang nunmal in den meisten Fällen schneller, unterwegs ist.

Oberon schrieb:Sofern ich dich beleidigt habe entschuldige ich mich hiermit.

Schon ok Wink.

aolbernd schrieb:Da mir hier meine Vermutung bestätigt wurde, dass der Mini seehr hart wird, habe ich die sportliche Fahrwerksabstimmung jetzt nicht bestellt.

Naja, sie wurde auch widerlegt. Insofern liest man immer, was man lesen möchte Wink.

aolbernd schrieb:Kann man die Schweinwerfer einfach tauschen oder gibt es dann einen Fehlercode, da das Kurvenlicht janicht geht?

Suchfunktion!
Zitieren
#16

da das thema hier gerade durchgenommen wird, werfe ich einfach mal eine frage in die runde ....

bei der konfiguration des JCW ist mir aufgefallen, dass die sportliche fahrwerksabstimmung 0 € extra kostet ... sie aber nicht im vorhinein angewählt ist ... man muss sie also anklicken aber 0€ extra zahlen ... Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#17

Hast du vielleicht versehentlich vorher das Chili Paket ausgewählt?
Dann kostet es nämlich 0€.
Zitieren
#18

Garlog schrieb:Hast du vielleicht versehentlich vorher das Chili Paket ausgewählt?
Dann kostet es nämlich 0€.

alles klar! Top ich war blind! ... danke!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#19

aolbernd schrieb:Da mir hier meine Vermutung bestätigt wurde, dass der Mini seehr hart wird, habe ich die sportliche Fahrwerksabstimmung jetzt nicht bestellt.
Was mich ein wenig ärgert, ist dass es den Works nicht mit schwarzen Scheinwerfern gibt... Vielleicht kann ich mit dem Smile :) noch einenDeal machen.
Hat schon jemand Erfahrung damit? Kann man die Schweinwerfer einfach tauschen oder gibt es dann einen Fehlercode, da das Kurvenlicht janicht geht?

Was hat das Kurvenlicht damit zu tun? Das gibt es ja generell nicht bei schwarzen Scheinwerfern. Sonst sind die auf jedenfall passend.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#20

Schon klar, aber der JCW hat ja Kurvenlicht. Wenn ich dann die schwarzen Scheinwerfer einbaue, könnte es ja sein, dass der BC eine Fehlermeldung ausgibt weil die Kurvenlichtfunktion nicht geht ...

PS: ich finde die Hinweise auf die Suchfunktion immer lustig Devil!
Wo liegt denn das Problem auf eine Frage kurz mit "ja es geht ohne Problem" oder ähnlichen zu antworten statt "SUCHFUNKTION" einzutippen?
In jedem Forum wird auf die Sufu verwiesen, sobald jemand mal eine Frage zu einem Thema hat, das irgendwann mal behandelt wurde....
Wenn ich hier z.B. "schwarze" und "Scheinwerfer"
als Suchberiff eingebe, werden mir 7 Seiten á 15 Threads angezeigt... Tolle Hilfe...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand