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Technische Daten Cooper SD R55-R60
#1

Hier die technischen Daten zum Cooper SD.


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Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wollerosekaufes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#2

Hi,
danke für die Daten! Der Motor macht bestimmt im MINI extrem viel Spaß und ist sparsam zugleich. Eine wirklich große Bereicherung für die Motoren-Palette im MINI Top

Jedoch einen 143PS Motor einen "Cooper S" zu schimpfen ist doch etwas übertrieben. Bei einem Cooper SD hätte ich eher an einen Motor mit >160PS gedacht.

Naja, was noch nicht ist, kann ja noch werden Zwinkern

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
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#3

etniez schrieb:Bei einem Cooper SD hätte ich eher an einen Motor mit >160PS gedacht.
Dann wäre die interne Konkurenz zum S wohl zu groß.
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#4

also ich find die daten schon ganz nett - wobei ich immer noch am schwanken bin zwischen coop s oder sd....werde im januar wohl bestellen...aber ich kann mich trotzdem nicht entscheiden^^

für den sd spricht natürlich der verbauch.....für der s vorallem der sound Big Grin

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
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#5

Wird der SD denn mit Automatik zu haben sein?
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#6

Ich finde es nur blöd, dass der SD 1000,-€ teurer ist als der S. Ich könnte es verstehen, wenn der SD 184PS hätte. Aber weniger Leistung und immer noch einen Schein mehr?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
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#7

wollerosekaufe schrieb:Ich finde es nur blöd, dass der SD 1000,-€ teurer ist als der S. Ich könnte es verstehen, wenn der SD 184PS hätte. Aber weniger Leistung und immer noch einen Schein mehr?

In dem Punkt sehe ich für einmal keinen Unterschied zu dem, was man vom Markt bisher kennt. Und durchaus sinnvoll und zu rechtfertigen ist.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bens Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#8

Ich denke auch, dass der Diesel S gerade für die Dienstwagenfraktion interessant wird. Dort sind oft Diesel günstiger (ratenmäßig) und dann muss man nicht "untermotriesiert" rumfahren Devil!...kleiner Scherz am Rande.
Natürlich muss man sich im Klaren sein, das die Common Rail nicht diesen "Bums" wie die alten Pumpe Düse haben. Wenn ich noch an die alten Maschinen im A3/Passat und Co denke...1,9 Liter 130 Diesel PS...da hast du bei jedem Gasstoß gedacht, dir tritt einer ins Kreuz Lol

Ne Probefahrt mache ich auf jeden fall mit dem Ding. Und wenn der Motor genauso gut geht wie beim neuen 112 PS Diesel von BMW...dann mache ich mir keine Sorgen Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt omufflons Beitrag:
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#9

omufflon schrieb:Natürlich muss man sich im Klaren sein, das die Common Rail nicht diesen "Bums" wie die alten Pumpe Düse haben.

Also die 305 Nm Drehmoment find ich recht extrem. Wundert mich offengestanden, dass das in einem Mini funktioniert. Würde ja heißen, dass auch nichts gegen einen 2l-Benziner mit entsprechender Leistung von 240 PS sprechen würde. Lohnt sicher aber wahrscheinlich von den Stückzahlen her nicht.
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#10

JCW hat doch meistens mehr Drehmoment meiner hat 325nm serienmaesig...
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