Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum Abonnieren von Threads
#1

Hallo,

wenn ich einen Thread antworte, wird dieser gleichzeitig abonniert. Das ist soweit auch ok, aber immer landet der abonnierte in einem bestimmten Ordner, in dem ich ihn nich tahben möchte.

Wie ändere in den default-Ordner?

Danke & Gruß

R56 Gun
Zitieren
#2

Ich verschiebe das mal in den Feedback-Bereich. So Offtopic! ist die Frage nämlich gar nicht. Top

Wenn du in deinem Profil die Abonnements anzeigen lässt, kannst du in diesem Fenster unter "Ordner verwalten" einen neuen Ordner anlegen. Dazu klickst du einfach auf "Ordner bearbeiten". Danach hast du die Möglichkeit einen Ordner deiner Wahl anzulegen, zB Motorthemen.

Wenn du jetzt einen interessanten Thread findest, abonnierst du ihn, bevor du etwas schreibst und das geht wie folgt. Im Thread gibt es die Schaltfläche für "Themen-Optionen". Dort kannst du "Dieses Thema abonnieren" auswählen. Danach suchst du einfach deinen gewünschten Zielordner aus dem Drop-Down-Feld aus und klickst danach auf "Abonnement hinzufügen". Fertig. Sonne

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#3

Harox schrieb:Ich verschiebe das mal in den Feedback-Bereich. So Offtopic! ist die Frage nämlich gar nicht. Top

Wenn du in deinem Profil die Abonnements anzeigen lässt, kannst du in diesem Fenster unter "Ordner verwalten" einen neuen Ordner anlegen. Dazu klickst du einfach auf "Ordner bearbeiten". Danach hast du die Möglichkeit einen Ordner deiner Wahl anzulegen, zB Motorthemen.

Wenn du jetzt einen interessanten Thread findest, abonnierst du ihn, bevor du etwas schreibst und das geht wie folgt. Im Thread gibt es die Schaltfläche für "Themen-Optionen". Dort kannst du "Dieses Thema abonnieren" auswählen. Danach suchst du einfach deinen gewünschten Zielordner aus dem Drop-Down-Feld aus und klickst danach auf "Abonnement hinzufügen". Fertig. Sonne

Top

Und wer sortiert mir jetzt (mit diesem Thread) meine 381 abonnierten Themen? Head Scratch

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#4

Bereits abonnierte Themen kannst du übrigens selber in deine angelegten Ordner verschieben.

Abonnements im Profil anzeigen lassen, das gewünschte Thema recht anhaken (eventuell runterscrollen Kichern), Ausgewählte Themen "Verschieben nach" im Drop-Down-Feld auswählen und auf "Los" drücken.

Danach erscheint wieder die Ordnerübersicht, in welchen Ordner das Thema verschoben werden soll.


Sonne

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#5

holliewood schrieb:Top

Und wer sortiert mir jetzt (mit diesem Thread) meine 381 abonnierten Themen? Head Scratch
Das habe ich mich jetzt auch gefragt Hi 5. Ich bin im vierstelligen Bereich beginnend mit 2 ... da lass ich das lieber Lol.
Zitieren
#6

Danke für die -teils ironischen- Antworten. Püh! Zwinkern

@Harox:
Das was Du schriebst weiß und kann ich alles. Mir geht es einfach darum, wie ich den default-Ordner einstellen kann. Denn auch beim ganz normalen Abonnieren, also nicht erst über die Antwort-Funktion, wird immer ja immer Ornder vorgeschlagen. Dummerweise immer der -in meinem Fall- falsche.
Es muß doch irgendein System dahinter stecken, welchen Ordner das die Forensoftware "vorschlägt".

Ja, ja, dieser Fall ist sicher kein Problem von riesiger Tragweite, aber mich nervt es und ich denke mir halt, es müsste doch eine Lösung/Erklärung dafür geben.

Weiß sonst noch jemand Rat oder hat eine Idee?

Anbeten

R56 Gun
Zitieren
#7

chubv schrieb:Das habe ich mich jetzt auch gefragt Hi 5. Ich bin im vierstelligen Bereich beginnend mit 2 ... da lass ich das lieber Lol.

Viel schlimmer ist das lästige PN löschen. 1.500 St. ist nicht viel. Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#8

Der "default" Ordner für Abonnements ist der Ordner mit der ID 0: http://www.mini2.info/forum/subscription.php?folderid=0

Du kannst zwar zusätzliche Ordner anlegen, aber die Einstellung für den default Ordner nicht umstellen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#9

Ok, danke für die Info.

R56 Gun
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand