Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Hochdruckpumpe
#11

Der ONE hat keine Hochdruckpumpe da kein Direkteinspritzer.
Zitieren
#12

Leech78 schrieb:Der ONE hat keine Hochdruckpumpe da kein Direkteinspritzer.

Ich war eben noch bei meinem Sonne Der hat mir versichert, dass mein ONE Direkteinspritzung hat. Head Scratch
Zitieren
#13

Revan schrieb:Ich war eben noch bei meinem Sonne Der hat mir versichert, dass mein ONE Direkteinspritzung hat. Head Scratch

Wenns ein Benziner und kein Diesel ist, hat der Sonne leider keine Ahnung Traurig nicken weil der N12 herkömmliche Einspritzventile hat Zwinkern
Zitieren
#14

lindiman schrieb:Wenns ein Benziner und kein Diesel ist, hat der Sonne leider keine Ahnung Traurig nicken weil der N12 herkömmliche Einspritzventile hat Zwinkern

Ja, es ist ein Benziner...

Und die Aussage kam von einem Meister.Peitsche
Aber es ist ja nichts Neues, dass es viele Jedi-Meister gibt Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#15

Hallo zusammen,
mein Cooper hat das selbe Problem, aber der BMW Fachmann checked es nicht. Er will Kohle vor den Ventilen entfernen.
Kann mir jemand die original Teilenummer geben? Weiss jemand, ob es etwas beim Einbau zu beachten gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Heidi
Zitieren
#16

13paul13 schrieb:Hallo zusammen,
mein Cooper hat das selbe Problem, aber der BMW Fachmann checked es nicht. Er will Kohle vor den Ventilen entfernen.
Kann mir jemand die original Teilenummer geben? Weiss jemand, ob es etwas beim Einbau zu beachten gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Heidi

Der Cooper hat keine Hochdruckpumpe Zwinkern
Zitieren
#17

Sorry, genau ist es ein Mini Cooper S, 128KW, 07.2007.
Das Problem ist, das er nach längerem Stehen (ca. 5 Stunden und mehr) 3-10 Startvorgänge braucht, bis er läuft. manchmal ruckelt er auch und schwarze Wolken kommen aus dem Auspuff. Wenn man dann noch einmal startet fährt er ganz normal.

Vielen Dank an Leech78. Er hat mir alles, was ich brauche gegeben. Nun bestellen wir die Teile und bauen die Pumpe ein. Danach werde ich hier berichten.
Zitieren
#18

Mit der neuen Hochdruckpumpe startet er wieder - immer. Vielen Dank an alle, die geholfen haben. 3 BMW Händler und der technische Kundendienst von BMW München konnten das Problem nicht lösen. Die Pumpe kostet übrigens nur noch ca. 200 Euro.
Zitieren
#19

Hallöchen zusammen,

ich hol den Thread mal aus der Versenkung, da der Mini meines Freundes viele der hier genannten Symptome hat (ruckeln und unrunder Motorlauf nach mehrstündiger Standzeit, teilweise ausgehen, holpriges Anfahren).

Jetzt kommt das ABER - er hat "nur" einen Cooper (BJ 11/2006).

Was könnte es in diesem Fall sein?

Ich wäre dankbar für Tipps!

Viele Grüße

[Bild: style2,Sir-spc-Red-spc-II.png]

Sonne I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
Sonne
Zitieren
#20

Mit dem Cooper kenn ich mich nicht so aus. Fehlerspeicher lesen und mal schaun ob das Thermostat die richtige Temperatur misst.
Ansonsten das übliche prüfen- Zünkerzen/-kabel, Luftfilter, Sensoren, Drosselklappe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand