Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Heck mit Auspuff rechts ?!
#31

Hallo Winke 02,


so ich hab mir die Teile bestellt. Hab jetzt alles mit den Pre-Facelift Teile gemacht. Das waren folgende Teilenummern:

Spoiler Mitter: 51126800209
Spoiler Rechts: 51126800203
Spoiler Links: 51126800204

Gekostet haben mich diese 3 Teile knappe 50€ beim Sonne

Der Umbau braucht ziemlich Kraft, Geduld und aufjedenfall 2 Personen. Aber wenn man alle Teile hat und den Dreh raus hat, wie man die Plastikteile von der Heckschürzte entfernt, dauert es etwa eine halbe Stunde.
Vom Ergebnis bin ich zwar nich 100% überzeugt, da sich die Teile nicht 1 zu 1 anbauen lassen, jedoch ist es nur ein kleiner Spalt auf der rechten Seite (siehe Bild).

Nächste Schritte bei mir sind jetzt einen günstigen Ersatz für die PDC Sensoren zu finden. Weiß da jemand was ?

Vielen Dank nochmal für die ganzen Tips die Ihr mir gegeben habt.Party 01

MfG
Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#32

So Freunde der gepflegten Umbauunterhaltung,

um den Fred mal hier von meiner Seite zum Abschluss zu bringen, präsentiere ich mal mein Ergebnis.


Das ganze war am Ende dann doch mehr Arbeit als ich mir gedacht hatte. Aber ich finde es hat sich gelohnt Devil!.
Die PDC-Fakes sind Marke Eigenbau. Waren mal ursprünglich Plastikabdeckungen aus dem Baumarkt und kosteten auch nur ein paar Cent Yeah!

Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben und Rat zur Seite standen. Alle die den Umbau machen wollen, können mich gerne fragen, jetzt wo man alles einmal gemacht hat, kann man evtl. noch den ein oder anderen Tip geben Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33

hmm, das die cooper leiste (nicht die diesel) so gut passt, hätte ich nicht gedacht eek!.

dann werd ich auch mal nach ne s-schürze ausschau halten, da meine ja beschädigt ist

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#34

Respekt Saubere Arbeit!

Aber warum klebt man sich PDC Fakes auf? Head Scratch
Zitieren
#35

weil original PDC sehr teuer sind und andere PDCs nicht in die Löcher passen weil sie zu groß sind He He
oder fällt dir eine passende und kostengünsitge methode ein ?
Zitieren
#36

TakeWanDodo schrieb:oder fällt dir eine passende und kostengünsitge methode ein ?
Nein. Hab lediglich übersehen, dass die Schürze PDC Löcher hat Zwinkern.
Zitieren
#37

hiWinke 02

also ich habe auch vor mir das r53 S bodykit ranzumachenPfeifen

liege ich jetz richtig damit das ich mir nur die front-und heckschürze ,
seitenschweller und die randkasten abdeckung besorgen muss? bzw. passen die r53 teile mit den clips usw. 1:1 an die bei meinem r50?
Zitieren
#38

die befestigungen passen, anders müsste man ja zwei karossen bauen, wenn cooper und s verschieden wären

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#39

Mr_53 schrieb:die befestigungen passen, anders müsste man ja zwei karossen bauen, wenn cooper und s verschieden wären
ja stimmtLol thx für infoAnbeten
Zitieren
#40

aber ich seh grad, beide karossen haben verschiedene teilenummern eek!

naja egal, passt trozdem Zwinkern

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand